[149] "Das Rennen" / "Drive" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[149] "Das Rennen" / "Drive"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich weiß nicht, die Folge gefiel mir ungewöhnlich gut für eine einteilige. Es war einfach viel Witz drin, viel Action, viel Begeisterung und tolle Effekte. Das ist genau das Voyager, das ich mag. Hoffentlich geht's weiter so in dieser (letzten) Staffel. Naja, eigentlich kam ja schon die nächste Folge ("Unvollkommenheit") und die war meiner Meinung nach nicht so toll. Alles in allem gefällt mir die 7. Staffel (ich weiß, sie hat eigentlich gerade erst angefangen, zumindest für uns Free-TV-Treuen ) bisher besser als die für mich teilweise wirklich misslungene 6. Staffel (die natürlich auch die eine oder andere gute Folge hatte). Man merkt, dass die Autoren sich wieder richtig anstrengen.

    "Das Rennen" bekommt/bekam von mir 5*.
    Macht's gut, euer Jonathan Archer

    Kommentar


      #17
      ich glaub des waren fässer hinten am delta flyer, oder ?

      Kommentar


        #18
        Die Stora war gut, die Folge hatte Witz, die SFX waren auch ok.
        Eigentlich hätte sie 5* verdient, jedoch war ich etwas enttäuscht daß nicht einfach mal "nur" ein Rennen gemacht wurde. Nein, da muß mal wieder ne Verschwörung mit dabei sein. EIne "just for fun"Folge mit diesen Ansätzen hätte es warscheinlich auf 6* gebracht, so nur 4.

        CU

        Kommentar


          #19
          Die Folge ansich war ja nicht ganz schlecht (von so Kleinigkeiten abgesehen wie
          Photonentorpedo zum Startschuß - herrscht nicht eine Knappheit an den Dingern oder
          wir wollen schnell nach Hause vergeuden aber Energie und Zeit auf ein Rennen....)
          - die Idee war sehr gut nur an manchen Stellen schlecht umgesetzt wie das Rennen selber.
          Ich meine Ich als FormelI und Motorradrennfan empfinde es schon fast als Beleidigung
          wenn man die Piloten in den Schiffen sitzen sieht,sie hin und wieder mal ein
          Knöpfchen drücken aber sonst einfach rumsitzen als wären sie in ner Strassenbahn.
          Wenn der Kurs so kompliziert ist wie sie gesagt haben dann erwarte ich eigentlich
          auch ein bisschen Action während des Fluges(mal ein bischen lenken oder so...)
          .....denn irgendwie sah es aus als wärs ein Sonntagsausflug gewesen.....
          Und wieso war es eigenlich klar das die junge Frau in die Harry verknallt war (mal wieder)
          die Böse ist????und da muß ich op42 zustimmen - die verschwörung war unnötig


          Kara
          Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

          Kommentar


            #20
            Nur *** von mir, eine ganz unterhaltsame, aber letztlich durchschnittliche Folge. Die Idee mit dem Rennen war ja ganz nett, wenn auch von SW geklaut und ein wenig albern umgesetzt (Bojen, "Schienenkurs"), aber eigentlich ein guter Ausgangspunkt für eine witzige, harmlose Folge. Aber nein, dann musste wieder eine böse Alienverschwörung her, anscheinend sind außer den Völkern der Föderation sonst keine in der Lage, friedlich zusammenzuleben. Dann war das ganze auch noch schlapp inszeniert (Harry verliebt sich in eine Außerirdische? Dann kann mit der ja was nicht stimmen! - huh, Überraschung, der böse war nicht der wortkarge nicht-humanoide Außerirdische), und die Hochzeit von Tom und B´Elana war nun wirklich extrem schwach - da hätte man doch gut die ST-Tradition fortsetzen können ("Seit den Tagen der Segelschifffahrt hat der Captain das wunderbare Privileg...").
            Und nur zwei Fragen am Rande (für die Bewertung zwar irrelevant, aber interessant): Wozu waren diese häßlichen (subj.Eindruck) "Rennanzüge" da? Wieso nutzt der Delta Flyer (müsste er nicht eigentlich Delta Flyer II heißen?) kein Deuterium für den Impulsantrieb?
            Also, netter Ansatz und eine unterhaltsame Stunde, aber letztlich konventionell und unoriginell umgesetzt.

            Kommentar


              #21
              * die Hochzeit war wirklich zu kurz
              * das Verhalten der Piloten hat wirklich Straßenbahn-mäßig ausgesehen
              * die Verschwörung hätte nicht sein müssen
              * die Anzüge waren häßlich
              -------------
              * die Just Married Flyer war eine gute Idee

              das sind jetzt 4 Minus und ein Plus. Und seltsamerweise fand ich die Folge doch sehr überdurschnittlich. Sowas ist "guter StarTrek". Das bringt die Handlung voran und ist gleichzeitig unterhaltsam. Gabs schon lange nicht mehr. Meistens sind ja die Handlungs-Folgen doch recht langweilig (weil Action fehlt). Genauso wie die puren Action Folgen meistens langweilig sind (weil ein bischen Handlung fehlt)

              Drive/Das Rennen war einfach die richtige Mischung
              Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

              Kommentar


                #22
                Mir hat die Folge sehr gefallen, wiedereinmal eine gute, wenn auch harmlose Folge mit allem, was Star Trek ausmacht: Mut, Entdeckergeist, Technik, zwischen(menschliche) Beziehungen, Diplomatie usw. Sie war bestimmt nicht besonders tiefgehen, und tatsächlich war mir am Schluss nicht sofort klar, ob Tom und Belana nun wirklich geheiratet haben, vor allem weil ich vor kurzen "Endstation: Vergessenheit" gesehen habe. Vielleicht hat mich das noch beeinflusst., aber egal. "Just Married" war bloss ein harmloser Gag, sozusagen, "jetzt haben wir schon viel SFX, dann nutzen wirs auch aus" :-)

                Was ich bemängeln muss, ist die ein bisschen unlogische Beziehung zu den astronomischen Phänomenen. Ich akzepiere ja noch einen Planeten in einem Trinärsystem, warum nicht, aber dann gehts los. Wie lange war die Rennstrecke? Ein paar Millionen oder Milliarden Kilometer? Das ist unglaublich wenig, verglichen mit der Fülle von verschiedenen Phänomenen, an denen sie vorbei führt. Da gibt es Zwergsterncluster (aha? Ich dachte, bei Entfernungen von Sternen handelt es sich um Lichtjahre und damit um Warpgeschwindigkeiten. Einmal war sogar davon die Rede, dass sie nun in diesem oder jenem SYSTEM wären - *LOL*), Gasriesen (das ginge ja noch, die könnten ja Teil des Anterianischen Systems sein), Rote Riesen (wiederum Sterne?), dann noch, einfach so, zwei Pulsare (Binärpulsare gibt es schliesslich in jedem System, nicht wahr, warum nicht? Ein paar Millionen Kilometer von der Ziellinie entfernt? Wenn man bedenkt dass nur schon die Distanz Erde-Sonne 150 Millionen Kilometer beträgt!) Dann noch ein Nebel (Nebel sind gewaltige, viele Lichtjahre grosse Ausdehnungen. Ein so "kleiner" Nebel hätte sich schon lange Verflüchtigt in einem System, und vor allem - evergreen Fehler in Voyager - sehen Nebel nicht aus wie NEBEL, das heisst, man ist dort drin nicht inmitten einer Dunstglocke, die grün und violett schimmert! Dafür ist die Teilchendichte viel zu dicht, denn wenn sie so dicht wäre, wäre der Nebel längstens zu einem Stern kollabiert)
                Das ganze wäre viel logischer gewesen, wenn die Schiffe zwischendurch (von Sternsystem zu Sternsystem) hätten mit Warp fliegen dürfen. Dann hätte man sich auch die dämlichen Bojen sparen können...

                Diese Fehler schmälern den Unterhaltungseffekt der Folge allerdings kaum, sie zeigen nur wieder einmal, was die Voyager-Produktionscrew dringend gebraucht hätte, etwas, was TNG noch hatte - fähige wissenschaftliche Berater.
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  #23
                  sehr gut!

                  Also ich fand "Drive/Das Rennen" sehr gut. Vorallem die Szenen zwischen Tom und B'Elanna. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass Sat.1 wieder geschnitten hat:
                  1.Was ist mit Irina passiert?(Kann auch sein, dass ich nicht richtig zugehört habe)
                  2.irgendwie fehlte etwas zwischen dem Antrag und dann gleich dem Verheiratet sein!

                  ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
                  DOCTOR: Lots of planets have a North.

                  Kommentar


                    #24
                    Eine unterhaltsame Folge mit abgehacktem Ende! Das Kurzfazit dieser Folge. Irgendwie war die Zeit zu kurz um beide Plots zu beachten und so hat man am Ende beide relativ schnell beendet. Eigentlich schade, wenn man an das Potential eines Rennens oder einer Heirat denkt. Da hätte man lieber am Anfang kürzen sollen und es wäre eine ausgeglichenere Folge geworden. :-/

                    Dennoch war sie gut anzuschauen, wenn auch teiweise abgekupfert. Das Design der Schiffe war schön und die Verschwörung mit dem schnellen Ende überflüssig. Echte Paranoia eben!

                    Aber, da ich die Folge FX-mässig und von der Idee her inovativ fand: 4.5 Sterne!
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Narbo

                      Aber, da ich die Folge FX-mässig und von der Idee her inovativ fand: 4.5 Sterne!

                      Naja, die Idee des Rennens ist sooo innovativ nun auch nicht, (frage mich, ob wir diese Folge jeh gesehen hätten, wenn es Ep.1 nicht gegeben hätte bzw. ich wage zu behaupten: Nein!), aber es hatte halt schon seinen Reiz, und die Action wirkte auch nicht deplaziert wie in "Unvollkommenheit"!
                      btw: Tust du bei 4,5 nun auf - oder abrunden

                      Kommentar


                        #26
                        Ok, es war abekupfert, aber innovativ für Star Trek *eigenemeinungrettenwill*

                        Ach, und bei der Bewertung hab ich kaufmännisch aufgerundet!
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #27
                          Warum haben die sich eigentlich die Mühe gemacht einen Kurs abzustecken. Sie hätten das doch einfach mit den Sensoren überprüfen können ob sie die richtige Strecke geflogen snd. Das wäre weniger aufwendig gewesen und materialsparend.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #28
                            Für mich ist die Folge sehr gut gelungen und das just married auf dem Delta Flyer war lustig.

                            Kommentar


                              #29
                              Och jo ganz nett. Wäre die Folge rein unterhaltend, also ohne diese "Unbedingt-Frieden-Zerstör-Masche" wäre sie noch besser. Aber sonst war sie doch gut. Mit ein paar Lachern und dem Vorantreiben der Charakterentwicklung (Tom und B´lana) geb ich mal ****.

                              Kommentar


                                #30
                                Die Folge war große Klasse! Hat mir echt gut gefallen.
                                Ich weiss zwar nicht, warum ein Klasse J-Nebel die Warp-Kern explosion eindämmt, aber es war trotzdem eine der besten Folgen!Nur die Hochzeit hätte wirklich ein bisschen länger sein können!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X