If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
5 Sterne; das Rennen wurde kurzweilig erzählt, Paris und B'lanna beeindrucken durch gute Leistungen. Zwischendurch kam Spannung auf - der eigentliche Held ist jawohl Harry Kim, der seine Angebetete so gedankenschnell entwaffnen konnte.
Achja: Der Heiratsantrag während des Sekunden-Countdowns zum Warpkernbruchs war genial.
Ein Rennen zur Feier eines Friedensabkommens? Da teile ich Janeways Meinung: Das ist eine großartige Idee. Das ist auch ein Job für Tom Paris, der mithelfen darf, den Frieden zu sichern. Tom kommt hier gut zur Geltung. Ihm nimmt man seine Begeisterung für das Rennen ab. Es ist doch ehrenvoll, wenn man zum Frieden fremder Kulturen beitragen kann. Nebenbei testet man noch den neuen Deltaflyer.
Zudem: Von einer Schönheit herausgefordert zu werden, kann man doch nicht abschlagen. Es geht hier für Tom auch um die Mannesehre!
Toms und B'Elannas Beziehungsprobleme gehen Hand in Hand mit dem brüchigen Frieden in der Region. Die nette Irina erweist sich als verhinderte Attentäterin und Extremistin. Dabei wirkte sie sehr sympathisch. Jedenfalls ist sie flexibel und kann schnell umdisponieren, wenn es um die Anbringung von Sprengstoff geht. Kaum noch erwähnenswert, dass Harry sich in diese Dame verguckt hat. Der politische Hintergrund wird nur angerissen. Für einen Renn-Konkurrenten geht der Krieg weiter, und zwar mit anderen Mitteln.
Durch den Einsatz der Voyager-Crew kann der Frieden bewahrt werden, und das Paar Tom / B'Elanna macht was? Tatsächlich! Sie sind jetzt verheiratet.
Herzlichen Glückwunsch für ein eher unauffälliges Paar. Ein Heiratsantrag kurz vor der Explosion ist ja auch der richtige Moment.
Eine klingonische Hochzeit mit allen Riten war es wohl nicht? Ihre Beziehung hat sich nun schnell vollendet, im Gegensatz zur ihrer langen Dauer.
Es ist hier B'Elanna, die die Beziehung zu Tom rettet, indem sie seinen Wünschen nachgibt. Sie empfindet offenbar mehr für Tom als umgekehrt. Tom liebt wohl mehr Autos, Flyer und Rennen. Das ist eine harte Konkurrenz.
Trotz einiger Mängel ist die Folge sehr unterhaltend. Es reicht noch für 5 Sterne.
Die Folge ist ganz gut, aber man hätte man sich mehr auf das eigentliche Rennen konzentrieren sollen. Diese Tom und B´Elanna Geschichte hat die Folge etwas unten gezogen. Wenigstens sind sie jetzt verheiratet.
Mir hätte es aber besser gefallen, wenn die Macher ein spannendes Rennen gezeigt hätten ohne irgendwelche Attentat Hintergrundstory.
Neelix als Moderator war Klasse und Harry hatte mal wieder Pech in der Liebe.
Eine neue Episode aus Traumschiff Voyager. Da die Voyager ja schon schier unendlich Ressourcen hat, ständig schwerste Schäden am Schiff zu reparieren und Unmengen an Torpedos und Shuttles nachzubauen, fällt es auch nicht weiter ins Gewicht, dass man sich neue Uniformen nähen kann. Na ja, insgesamt war die Folge eigentlich recht unterhaltsam, aber das ganze Szenario ist vor dem Hintergrund des Grundthemas der Serie (kleines Schiff muss alleine überleben) einfach wieder mal etwas albern. Außerdem haben wir nichts über die Motivation der Attentäterin erfahren.
Einerseits ist die Handlung ja reizvoll; das Rennen und wie die Voyagercrew mitfiebert, ist ganz witzig.
Nervig hingegen, wie Neelix sich da reinsteigert. Einmal seine Kommentare zu zeigen, hätte in meinen Augen gereicht. Aber gut.
Auch wie es zwischen Tom und B'Elanna n bissel kriselt, fand ich gut. Aber, und hier kommt mein einziger Kritikpunkt, man fragt sich, was für ein Teufelskerl Tom als Pilot ist, dass er während des laufenden Rennens soviel Zeit und Aufmerksamkeit für andere Sachen aufbringen kann. Das hat mich ein klein wenig gestört.
Aber ansonsten war die Episode wirklich unterhaltsam.
Kommentar