[031] "Die Schwelle" / "Mr. Paris' Dream" aka Threshold - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[031] "Die Schwelle" / "Mr. Paris' Dream" aka Threshold

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

->->->->Eine Begründung ( auch wenns in diesem Fall nahezu offensichtlich ist ) würde nicht schaden!!!
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Muss man wirklich wenigstens 1 Stern geben?
      OK, aus reiner Herzensgüte gibt es 1 unverdienten Stern.

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
      ->->->->Eine Begründung ( auch wenns in diesem Fall nahezu offensichtlich ist ) würde nicht schaden!!!
      Ich wollte mich wegen der Offensichtlichkeit erst um eine Begründung drücken, aber mal nur ein paar Schlagworte:

Unmöglich(physikalisch)... unmöglich(star trek physikalisch)...unmöglich(storytechnisch)... und was für perverse Träume hat eigentlich Tom( Verwandlung zur Amphibie um sich mit Janeway paaren zu können )
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

LOL, dass das ganze ein Traum gewesen sein soll, war eine lustige Idee von den Mods ^^ Ich frage mich aber wirklich, ob es nur die tatsache der Unlogik ist, die eine Folge gleich so schlecht macht? Zählt nicht auch der simple Unterhaltungswert?
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

sat hier nochmal irgendwelche gründe zunennen, die hier schon genug genannt wurden hab ichs eben mal weg gelassen, gibt schlimmeres (unlogik, unrealistisch... such dir eben was aus)

Kommentar

Hehehe, mir ist gerade ein tolles Bild zu dieser Folge untergekommen:

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Wo hast du das denn her? Cool

Kommentar

My Motivation Is This... - TWoP Forums

Da hab ich es gefunden. Gibt allerdings mehr als 500 Seiten zum durchstöbern. Viel Spass *g*

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Ich finde die Folge klasse....
                  Die Vorgeschichte mit Warp 10 ist etwas zäh.... aber die Verwandlung finde ich klasse...*muß ja nicht real so passieren*.... und der Schluß ist klasse....

Auch die Wesensveränderung von Tom Paris.....genial....
                  Wäre die auch so gewesen, wenn die Verwandlung langsamer gekommen wäre???
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Ich find diese Folge total bescheuert, aber lustig-bescheuert.
                    Als Tom den Captain entführt hat und dabei Mutantenkinder rauskamen und Chakotay dann sagte: "Ich weiß nicht, wie ich das in das Logbuch eintragen soll." und Tuvok dazu dann: "Ich freue mich schon darauf, es zu lesen.", da hab ich am Boden gelegen vor Lachen.
                    Toms Verwandlung find ich aber richtig interessant und auch die Warp 10 - Idee find ich nicht schlecht.

Kommentar

Die Folge kann man doch eigentlich nur als Satire verstehen, denn andernfalls ist es einfach nur grauenhaft, dem zuzuschauen. Da werden sämtliche physikalischen und evolutionsbiologischen Gesetze gebrochen und das ganze als vollkommen normal angesehen.

Also entweder, endars Namensgebung trifft es auf den Punkt, oder wir befinden uns hier am Abgrund von Star Trek.

1 Stern
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                        Als Tom den Captain entführt hat und dabei Mutantenkinder rauskamen und Chakotay dann sagte: "Ich weiß nicht, wie ich das in das Logbuch eintragen soll." und Tuvok dazu dann: "Ich freue mich schon darauf, es zu lesen.", da hab ich am Boden gelegen vor Lachen.
                        Diese Szene ist vorher schon komisch, als Chakotay meint: "Ich weiß aber nicht, welches von den beiden der Captain ist" und Tuvok völlig trocken antwortet "das Weibchen ....selbstverständlich"....

Ich vermute, diese ganze Folge ist als Satire gedacht... da haben die Autoren einfach mal alles aufs Korn genommen...
                        Was solls... großartige Unterhaltung...
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Interessanter Teil, überhaupt die Vorgeschichte mit der überschreitung der "Warp-10-Schwelle" und dann die Verwandlung von Tom Paris, ein Meisterwerk, da hat die Maske wieder einmal gezeigt was sie kann .
                          Das Tom und der Captain dann Nachwuchs zeugten gab IMO diesem Teil auch noch den humorvollen Touch.
                          Also alles in allen ein guter Teil mit Humor, Spannung aber kleinen Logikfehlern...

5***** von mir
                          Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

Kommentar

Naja 3 Sterne für den Warp 10 Flug, den ersten Teil der Mutation und die Wasserallergie.
                            Allerdings hatte die Folge ansonsten IMHO nichts. Das Ende der Mutationen sah mehr nach evolutionärem Rückschritt aus.

Kommentar

Die Folge ist wirklich witzig, vor allem die Paarung lol. Zwar alles total unlogisch, aber ernst gemeint kann diese Folge sowieso nicht sein. Ich stehe auf solchen Trash. Von daher 5 Sterne
                              Who Are You?
                              Where are you going?
                              Who do you serve and who do you trust?

Kommentar

Eine ganz üble Folge. An dieser Episode ist wirklich gar nichts Gutes auszumachen. Totaler Quatsch und Blödsinn. "Die Schwelle" ist absolut eine der allerschlechtesten, jemals gedrehten, ST-Folgen. Ich denke schon, dass der Autor eine ernsthafte Geschichte abliefern wollte, allerdings hatte er wohl eine sehr, sehr schlechte Phase.
                                Mehr als ein Punkt ist nicht drin.
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Lädt...
                                X