If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Sorry, wenn dich meine Frage genervt haben sollte, aber ich darf auch mal was zu denken geben, wenn ständig die Frage ist ein Hologramm zu schicken ODER lieber Briefe. Außerdem haben mein Mann und ich darüber gerätselt.
Ich finde es eher kraß, daß du Ähnlichkeiten mit DDR herstellst.
Nein, nein, die Frage hat nicht genervt.
Ich habe doch auch nur geschrieben, wie ich das mit dem fehlenden Platz für die Texte eingeordnet habe.
@femewolf
Naja, es mag daran liegen wie du das mit dem Doktor beschrieben hast, dass du es "süß" findest, wie er "wie ein kleines bettelndes Kind" um seinen Emitter kämpfte.
Für mich eine der besten Folgen. Kein Wunder, ich bin ja auch ein absoluter Barclay Fan.
Dieser Charakter hat mich schon zu TNG Zeiten immer zum Schmunzeln und Lachen gebracht.
Schade eigentlich, daß er DS9 niemals einen Besuch abgestattet hat.
Thomas "cptza"
"Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.
@The_Borg
Es ging aber eigentlich nicht darum den Doc leiden zu sehen, sondern die Art wie er mit seiner liebenswürdigen Art versucht hat um das Teil zu kämpfen. Eben so ganz seine Art.
Originalnachricht erstellt von Agent D Minuspunkte:
1. Die Autoren haben wohl nie eine Folge von DS9 gesehen und wissen daher nicht, dass Ferengi sich SO nicht (mehr) verhalten. Waren die überdurchschnittlich dumm? Ich glaube nicht, denn a) hätten sie sonst nie das Hologramm umschreiben können - und b) wurde Rom in DS9 von Quark auch immer als erzdumm bezeichnet, und selbst der war noch um Längen intelligenter als seine Stammesgenossen in dieser Folge. Kräftiger Punkteabzug.
- Die Ferengi wurden in bester "TNG-Manier" dargestellt! Folglich gibt es solche und solche Ferengi - nur weil wir auf DS9 zwei wirklich nette Vertreter ihrer Art haben, heißt das ja noch lange nicht, daß alle Ferengi so sind - im Gegenteil! Quark betont ja in DS9 oft genug, wie anders er im Vergleich zu den "typischen" Ferengi ist!
- Rom wird von Quark als "dumm" bezeichnet - das stimmt! Doch bezieht sich Quark hier doch definitiv immer darauf, daß Rom es einfach nicht versteht, Geld zu verdienen bzw. nach den üblichen Ferengi-Regeln zu handeln. Das hat jedoch überhaupt nichts mit seinem technischen Verständnis und Wissen zu tun!
Insofern finde ich das Auftreten und Verhalten der Ferengi in "Inside Man" recht schlüssig und korrekt an die anderen ST-Serien angelegt! Einen "kräftigen Punktabzug" dafür kann ich folglich nicht wirklich verstehen!
"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
Ich kann auch keine Minuspunkte in Bezug auf das Verhalten der Ferengi erkennen. Man nehme nur mal die Folge, als die Enterprise bei TNG das erste Mal auf Ferengis traf. Sie fielen die Besatzung an wie kleine bissige Hunde. Sie durchschauten da auch nicht viel und alles was sie taten war sich schrecklich einzuschleimen, ihre Gier nach Lantinum und Gold zu zeigen und zu versuchen sich immer im besten Licht zu zeigen, wenn es für sie von Vorteil war. Feig kamen sie mir da auch vor.
Und was die Intelligenz von Ferengi betrifft, wird es wohl auch nicht anders wie bei den Menschen sein. Der eine mehr, der andere weniger.
Kann femewolf nur zustimmen.
Es gibt dumme Menschen und es gibt dumme Ferengi. Und man kann einer Rasse schlecht bestimmte Charaktereigentschaften für JEDEN von ihnen zuordnen.
Originalnachricht erstellt von Supernic Und die werden alle auf EIN Schiff verbannt, dass sie die Ferengi-Wirtschaft nicht allzuzehr schädigen können
Wenn du alle dummen Menschen und dummen Ferengis auf ein Schiff packst, dann schädigst du die Ferengi-Wirtschaft ja schon erheblich. Immerhin machen die Ferengis mit den dummen Menschen die besten Geschäft.
Wirklich eine gute Folge. Nur Barkley war irgendwie ( nein nicht das Hologramm) diesmal anders. Das war irgendwie nicht mehr der Barkely früherer Folgen.
Originalnachricht erstellt von Gul Wolkat Wirklich eine gute Folge. Nur Barkley war irgendwie ( nein nicht das Hologramm) diesmal anders. Das war irgendwie nicht mehr der Barkely früherer Folgen.
Hmmm... ja, jetzt wo du's erwähnst...
Der schüchterne zurückhaltende Reginald war er wohl nicht grad. Im Gegenteil war er geradezu besessen davon sein Hologramm auf die Voyager zu schicken. Der Antrieb dazu war mir auch nicht so ganz klar. Dabei schien es ihm sehr wichtig zu sein.
Später kann man irgendwie nachvollziehen, daß er für die Ferengi cool spielt, weil er damit die Voyager retten kann. Schade, daß man nicht ausgespielt hat, daß er vor diesem "Auftritt" Bammel hat.
Barclay befindet sich ja auch in Behandlung von Deanna, dem besten Counsellor weit und breit , deswegen hat er im Laufe der Jahre seine Schüchternheit wohl auch etwas abgelegt...aber soo arg gebessert haben kann er sich auch nicht, das stimmt schon, es war schon sehr auffällig...
Kommentar