Von mir gibt es vier Sterne * * * * für die Folge, die sehr schöne Szenen zwischen Janeway und Chakotay hatte, die mir aber auch zu sehr Drama um Janeways Person war, besonders wie ihr alle hinterher trauern. Verwirrend waren diese Versuche des Aliens, Janeway ins Jenseits zu befördern . Am krassesten fand ich die Szene, in der der Holodoc Janeway umbringt. Relativ charismatisch war der Auftritt ihres Vaters als Admiral in der hässlichen Alt-TNG-Uniform, andererseits:
SPOILER
Ein gutes Beispiel ist hier vielleicht Picard, der als einziger seiner Familie in der Sternenflotte Dienst getan und das Sonnensystem verlassen hat. Über die meisten anderen Charaktere erfährt man ja nicht so viel. Aber Sternenflotten-Offizier scheint schon allgemein das Höchste zu sein, zu was man es in der Föderation bringen kann. Alle anderen - Nichtsternenflottler - müssen ja schließlich zuhause bleiben und haben nicht viel Sinnvolles zu tun, könnte man meinen.
Zitat von Largo
Beitrag anzeigen
Ein gutes Beispiel ist hier vielleicht Picard, der als einziger seiner Familie in der Sternenflotte Dienst getan und das Sonnensystem verlassen hat. Über die meisten anderen Charaktere erfährt man ja nicht so viel. Aber Sternenflotten-Offizier scheint schon allgemein das Höchste zu sein, zu was man es in der Föderation bringen kann. Alle anderen - Nichtsternenflottler - müssen ja schließlich zuhause bleiben und haben nicht viel Sinnvolles zu tun, könnte man meinen.
Kommentar