Wisst was richtig geil gewesen wäre. Wenn man einen 2.Teiler aus der Folge gemacht hätte. Dann hätte man mehr Handlungsgeschichte von den Krieg zwischen den Süd. & Nordenstaaten einbauten können. Und ich hätte gerne ein Duell zwischen Chakotay (als Süds.) & Q (als Nords.) gesehen wo die beiden um Janeway kampfen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[053] "Die Q-Krise" / "Q and the Grey"
Einklappen
X
-
Sunny: einfach ne Geschichte Amerikas kaufen, ansonsten googeln.
Admiral: Stimmt, das hätte was gehabt. Wer aber vielleicht bisschen was zuviel gewesen ^^ Außerdem, wieos sollte Chak für die Südstaaten kämpfen, das hätte nicht gepasst XDDon't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Da haste vielleicht recht. Na gut, dann wäre Chak halt auch ein Nordstaatler gewesen.
Stellt euch mal das vor:
Nachdem Janeway & Q befreit wurden, nevt Q Kathryn immer noch damit das Er sich mit ihr paaren will. Der eifersüchtige Chak platzt vor wut.
C: Q lassen Sie den Captain endlich ich ruhe.
Q: Oh Chukles, Sie platzten ja gleich richtig vor Eifersucht. Was können wir denn dagegen machen ? Ich habs. Wir werden uns Duellieren. Und der Sieger bekommt Kathy. Einverstanden ?
C: Ja. einverstanden.
J: Meine Herren hören sie damit sofort auf.
Q & C: "Gleich zeitig " Halten Sie sich da raus Kathtyn.
usw.
So in etwar könnt ich Sie vorstellen." Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "
***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***
Kommentar
-
Ich war hin- und hergerissen. Einerseits fand' ich's lächerlich, dass Q ausgerechnet von Janeway, der er bis dato nur einmal (oder?) begegnet war, ein Kind wollte. Und musste es ausgerechnet der amerikanische Bürgerkrieg sein? Wieder so amerikanisch .......... Und musste tatsächlich ein kleines Häuflein Menschen herhalten, um den Krieg (mit "Q"-Waffen natürlich) zu beenden? Wie realistisch ist das? Aber was zählt hier schon "Realismus"???
Andererseits: Ja, diesmal durfte und musste es ein Stück amerikanische Geschichte sein. Ich denke, de amerikanische ist der weitläufig bekannteste Bürgerkrieg und passte als "Bild" für den krieg der "Q" sehr gut! Also ging das in Ordnung. Und dann diese "Q"-Gefährtin: So eifersüchtig und herablassend! Und wie sie da "schnippend" stand und nichts tat sich! Dann der "Akt" kurz vor Schluss. Wie alle, die drum herum standen, blöd aus der Wäsche guckten! Wie Q da angebunden stand und nach dem Geballer scheinverletzt jammerte, er wäre getroffen usw.! Herrlich!!!
Ja, die letzteren Punkte haben deutlich überwogen! Ich wurde prächtig unterhalten und habe mich köstlich amüsiert, daher gab's 5 Sterne!"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
5 Sterne, eine urkomische Folge.
Eigentlich hätte sie "nur" 4 verdient, aber sie bekommt einen ganz, anz dicken Q Bonuspunkt.
Der Kerl ist einfach zu komisch, und von Tante Käthe ein Kind zu wollen....naja, sagen wir mal, mal ein anderer Story-Ansatz.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Ich liebe Q-Folgen *g* Hier hab ich zwischen 4 und 5 Sternen geschwankt und schließlich 5 vergeben. Die Sprüche waren toll, das Hündchen richtig süß und knuddelig (sehr witzig, als Kathy ihn neben ihr Gesicht gehalten hatte und auch die Q sagte, sie meine nicht den Hund *g*), die "Sex" Szene einfach nur herrlich. Wenn nicht in der Mitte diese moralische Geschwätz von Kathy gewesen wär, hätt ich die Folge sogar noch besser gefunden. Aber auch so konnte man sich sehr gut unterhalten fühlen. Es hat richtig Spass gemacht, dabei zuzusehen, wie Q versucht den Captain zu verführen (warum er sie aber aus Dank nicht nach Hause schickt ist mir etwas ein Rätsel). Auch das Kontinuum und seine Darstellung fand ich recht passend. Nur etwas merkwürdig, dass sich die Q es haben gefallen lassen, dass ein paar Menschen sie sozusagen angreifen und besiegen...
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Kommentar
-
Die Anäherungsversuche von Q an Janeway am Anfang sind einfach urkomisch..."Geben Sie zu, Kathy... es ist schon länger her"... "JA...und es wird noch länger andauern"...bis hin zum kleinen Fang-mich-Spiel....
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenSchön fand ich den Auftritt von Suzie Plakson als weibliche Q. Die mochte ich schon als K'Ehleyr in TNG-Klingonenbegegnung.
Da nimmt sich ST selber auf die Schippe...
Sehr gute Folge... für eine Q-Folge...
Q gefällt mir bei VOY besser, als die albernen Spiele bei TNG...."Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Kommentar
-
Die schlechteste Q-Folge in sämtlichen Star Trek-Serien.
Man ist ja immer wieder versucht selbst noch die exotischten Lebensformem zu vermenschlichen, aber bitte macht das nicht mit Q!!
Zu spät der Schaden ist angerichtet. Q hat jetzt eine (auf Janeway!!!) eifersüchtige Mrs Q. Oh Biller, lass dich in den nächsten 3 Mrd. Jahren besser nicht in Deutschland blicken!
Schlimmer als Mrs Q war eigentlich nur noch Tom Paris der einen anderen Q mit einer Muskete, nein natürlich einer "Q-Muskete" bedroht. Das ist einfach nur lächerlich. Es wird immer wieder erwähnt, dass der amerikanische Bürgerkrieg und alle damit verbundenen Gegenstände bloß Visualisierungen für den zurückgebliebenen menschlichen Verstand sind. Es gibt keine wirklichen Musketen, sondern nur völlig unbekannte Waffen, die irgendwie an die Q-Kräfte gekoppelt sein dürften und sicherlich nicht von Tom Paris benutzt werden können.
Q (der wahre Q) schafft es zum Glück noch die Folge halbwegs zu retten. Sein Auftreten in Kathys Schlafzimmer war zum Schießen komisch. Auch seine Paarung am Ende war recht originiell. "War ich gut?" Und wie! Jean Luc würde vor Neid erblassen.
Sicherlich ist es auch zu begrüßen, dass mal eine frühere Folge wieder aufgegriffen wird; leider sind aber gerade Q-Folgen eigentlich nur als Stand Alone Folgen vorstellbar.
3 Sterne, daran sieht man, dass es trotz der "Q-Krise" keine richtig schlechte Q- Folge gibt.
***I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von Silberwölfin89 Beitrag anzeigenwenn Q nicht so wahnsinnig witzig wäre, wäre die Folge sehr lasch. Q hats wiedermal rausgerissen...
Denke bitte daran, dass Einzeiler hier im Forum nicht gerne gesehen sind (laut Regeln sogar untersagt! ) ... naja ... deshalb musste ich ja vermutlich auch rückfragen."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Von mir gab es 4 Sterne.
John deLancie hat einfach ein begnadetes Talent für Komik.
Das Janeway Q Paroli bieten kann, zeigt, dass er offenbar im Vergleich zu den TNG Folgen wirklich auch reifer geworden ist.
Ein wenig Fad ist die Darstellung des Bürgerkriegs im Kontinuum schon - halt amerikanischer Pathos, aber darüber kann man großzügig hinweg sehen.
Auch Q's Ische hat einige lustige Szenen.
("Was tust du hier mit dieser Hündin?") *rofl* ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, ich hab damals so abgelacht darüber.
Ich denke, einige der von euch hier angesprochenen Logiklöcher hätte man sicherlich beseitigen können, hätte man aus "Die Q-Krise" einen Zweiteiler gemacht.
Aber - who cares - eine Spaßfolge zwischendurch ist doch okay.
4 Sterne
Kommentar
Kommentar