[050/51] "Vor dem Ende der Zukunft" / "Future's End" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[050/51] "Vor dem Ende der Zukunft" / "Future's End"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von derschenk Beitrag anzeigen
    Also ich bin wirklich überrascht, dass das niemandem aufgefallen ist:
    Am Schluss da reicht ein Photonentorpedo aus dem 23. Jahrhundert aus, um ein Raumschiff aus dem 29!!!. Jahrhundert in Fetzen fliegen zu lassen. Ok, das hat sicher seine Schilde nicht aktiviert, trotzdem sollte es das schon aushalten, wenn auch mit ein paar Blessuren.
    Das wäre das gleiche, wenn wir mit einem Marschflugkörper auf ein Schiff aus dem 23. Jahrhundert schießen, dann würde man nur sagen: "Oh, ein Hüllbruch, aber das Noteindämmungsfeld hält."
    Das war ja kein normaler Photonentorpedo- das war ein Voyager Photonentorpedo. Die schießen vom Hirogenkreuzer bis zum taktischen Borgkubus alles in Stücke.

Mir fiel es ziemlich schwer zu glauben, dass ein Hippie ohne weiteres aus einem Zeitschiff des 29.Jahrhunderts schlau werden kann.
    Auch Captain Braxton war ziemlich bescheuert. Erst schafft er es nicht ein aus seiner Sicht um 500 Jahre veraltetes Schiff zu zerstören und dann steigt er in der Vergangenheit zum Penner ab, anstatt sich als Berkely-Professor mit Hippie-Schnitten zu vergnügen.

Ansonsten hab ich die Doppelfolge aber auch genossen. Endlich hatte Toms 20. Jahrhundert Obession mal einen Nutzen, auch wenn er nicht so ganz datumsfest war(der Kalte Krieg ist schon vorbei).
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Das war ja kein normaler Photonentorpedo- das war ein Voyager Photonentorpedo. Die schießen vom Hirogenkreuzer bis zum taktischen Borgkubus alles in Stücke.
      Also deine Meinung über Voyager ist wohl mittlerweile jedem klar geworden (zumindest jedem, der unsere Diskussionen verfolgt hat ). Das war allenfalls ein Shuttle aus dem 29. Jh, und mit deaktivierten Verteidigungssystemen war das ein leichtes Ziel. Um mal bei dem Vergleich von derschenk zu bleiben, ein Shuttle aus dem 23. Jahrhundert hätte bei deaktivierten Verteidigungssystemen IMO auch keine Chance, wenn es von einer entsprechenden heutigen Boden-Luft-Rakete getroffen würde.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

juhuuuu!

also vorerst mal, denn das wird lang: 6 * von mir für "vor dem ende der zukunft"!
        lieblingsszenen:
        -doc erfährt schmerz
        -"tuvok, what's up?" "breakfast is up"
        -kes und neelix beim fernsehen

also, ich kann nicht leugnen, dass der doc mein lieblingschara von voy ist und die szene mit den schmerzen war schockend und cool zugleich. daher rührt auch ein kleiner fehler in einer späteren folge: in "körper und seele" übernimmt der doc 7s körper und verspannt sich den rücken. daraufhin: "ich hatte keine ahnung, dass schmerzen so grauenvoll sein können"; was nicht stimmt.

UND ACHTUNG, WICHTIGE FRAGE: also, ich geh immer ins youtube, videos angucken. aber jetzt haben die doch glatt "future's end" (zumindest die ganze folge, den trailer haben sie natürlich gelassen) rausgelöscht, ich kanns mir also nicht mehr ansehen. ich hab die 3. staffel nämlich noch nicht und im fernsehen kann ich noch lange warten, bis es die folge endlich spielt. kann mir biiiiiitteeeeeee jemand sagen, wo ich mir im internet diese folge angucken kann?????
        ich wäre demjenigen ewig dankbar ;-)
        cu Q
        ...und dann gibt das alles ein riesiges Paradoxon! - Sie meinen eins von den Dingern, die das Universum vernichten? - Präzise! (Doc Brown und Marty McFly in "Zurück in die Zukunft")

Kommentar

Zitat von tribble608 Beitrag anzeigen
          UND ACHTUNG, WICHTIGE FRAGE: also, ich geh immer ins youtube, videos angucken. aber jetzt haben die doch glatt "future's end" (zumindest die ganze folge, den trailer haben sie natürlich gelassen) rausgelöscht, ich kanns mir also nicht mehr ansehen. ich hab die 3. staffel nämlich noch nicht und im fernsehen kann ich noch lange warten, bis es die folge endlich spielt. kann mir biiiiiitteeeeeee jemand sagen, wo ich mir im internet diese folge angucken kann?????
          ich wäre demjenigen ewig dankbar ;-)
          cu Q
          Also das würde ich mir noch mal stark überlegen!
          Erst mal, ganze Folgen bei youtube einzustellen ist illegal, und die Folge zu löschen ist daher absolut OK. Es gibt Voyager-Folgen mit Sicherheit nirgends legal gratis im Internet zu sehen, und ich würde an deiner Stelle hier im Forum keine Fragen nach illegalen Quellen stellen, denn wenn das ein Mod mitbekommt, wird man dafür ganz schnell verwarnt bzw. deaktiviert!
          Wenn du die Folge sehen willst, musst du wohl oder übel die DVD-Box kaufen oder warten, bis mal wieder ne Wiederholung im TV kommt.
          Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
            Es gibt Voyager-Folgen mit Sicherheit nirgends legal gratis im Internet zu sehen, und ich würde an deiner Stelle hier im Forum keine Fragen nach illegalen Quellen stellen, denn wenn das ein Mod mitbekommt, wird man dafür ganz schnell verwarnt bzw. deaktiviert!
            Aso... dann bitte ich offiziell um entschuldigung. das hab ich nicht gewusst !
            ok dann wart ich halt auf meinen geburtstag
            ...und dann gibt das alles ein riesiges Paradoxon! - Sie meinen eins von den Dingern, die das Universum vernichten? - Präzise! (Doc Brown und Marty McFly in "Zurück in die Zukunft")

Kommentar

6Sterne ****** für eine grandiose VOY-Folge:

1. Zeitreisegeschichte
              2. total witzige Charaktere (v.a. Tom und Tuvok)
              3. sehr spannend
              4. Doc erhält seinen mobilen Emitter

kurz gesagt: rundum eine tolle Folge
              "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
              Gene Roddenberry

Kommentar

Ich hab auch 6 Sterne gegeben.

DIe Story mit der Zeitreise ist ziemlich gut gemacht. Und da muss die Voyagercrew gegen jemanden "kämpfen" der eine Technik hat, die run 500 Jahre moderner ist. Insgesamt ist das ganze ziemlich spannend. Vor allem Tom und Tuvok. Und der Doc erhält seinen mobilen Emitter und war auch auf der Erde und hat mitgemischt.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Eigentlich ist ja schon alles gesagt worden:

Kes und Neelix, die bei Soaps mitfiebern; der Doktor erhaelt seinen Emitter; die Voyager als UFO...

Aber fuer 6* reicht dann doch nicht, da es ein paar kleine Logikfehler gab:

Der eine Typ schiesst mit 'ner Pump-Gun auf den Doktor, aber trotz der Streuung wird der Emitter nicht einmal getroffen?

Der Braxton, der die Voyager wieder zurueck ins 24. Jahrhundert bringt bemerkt nicht, dass ein Stueck Technik aus dem 29. Jh. an Bord ist (eben jener Emitter)?

Na ja, aber Summa summarum: 5* von 6*

edit:
                  450. Post! BEFOERDERUNG!!!
                  Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                  2009: Machariel (EvE Online)
                  2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
                    Der Braxton, der die Voyager wieder zurueck ins 24. Jahrhundert bringt bemerkt nicht, dass ein Stueck Technik aus dem 29. Jh. an Bord ist (eben jener Emitter)?
                    Da gab's noch 'nen ähnlichen Fehler, der mich etwas gestört hat: Am Ende der Folge wusste Braxton nichts mehr von dem, was auf der Erde des 19. Jh. mit ihm passiert ist, in "Zeitschiff Relativity" war allerdings die Rede davon, dass er erst eine langwierige Rehabilitation durchmachen musste, bevor er nach diesen Ereignissen wieder diensttauglich war. Da passt doch irgendwas nicht zusammen.

Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
                    edit:
                    450. Post! BEFOERDERUNG!!!
                    Glückwunsch zur Beförderung, Chief Petty Officer!
                    Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Auch eine weitere sehr schöne Folge
                      Neelix & Kes mir ihren Soaps
                      Janeway,Chakotay,Tuvok (der irre Schwarze, wie irgendein Typ während der Befreiung von Chakotay und B'ellana so schön gesagt hat ) und Tom auf der Erde des 20. Jh.: 6 funkelnde Sterne

Kommentar

Eine tolle Folge und sicherlich eine der unterhaltsamsten von Voyager. Dennoch gebe ich nur 5 Sterne, denn ist gab einige Dinge, die nicht so ganz gepasst haben, wurden hier ja schon angesprochen. Aber ich mag Star Trek Folgen, die zu unserer Zeit zurückführen (obwohl es für uns jetzt auch schon wieder etwas antiquierter ist^^). Der Doctor bekommt endlich seinen mobilen Emitter (und es wurde auch sein Gedächtnisverlust angesprochen), was ihn jetzt absolut unabhängig macht. Eine der besten Ideen, die Voyager je hatte. Und auch sonst hat mir die Darstellung der Erde im 20. Jahrhundert sehr gefallen

Wie Neelix sich Soas angeschaut hatte, war schon zum schießen (und Harry hat nur die Nase gerümpft, es geht doch nichts über das Holodeck *lol*)

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Ach, wenn alle Folgen logisch wären, hätten wir nichts mehr zu diskutieren...

Diese Doppelfolge hat einfach zu viele schönen Szenen, um sie alle aufzuzählen...

In der Schlußszene erzählt Tom Paris, wie Tuvok einer Politesse versucht, den Strafzettel mit vulkanischer Logik auszureden... also diese Szene hätte ich gerne gesehen...

Warum hat Braxton am Ende nichts vom Holo-Emitter gewußt???
                          Ganz einfach, es war nicht seine Zeitlinie, in der der Holo-Emitter gebaut wurde... er wußte nichts davon...
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Ich stimme Aramis vollkommen zu,
                            eine gute Startrek Folge muss nicht logisch sein.

Auserdem haben Startrek- Zeireisefolgen etwas besonderes.
                            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Zitat von matze8254 Beitrag anzeigen
                              Ich stimme Aramis vollkommen zu,
                              eine gute Startrek Folge muss nicht logisch sein.
                              Falsch. Eine gute Folge IST logisch. Zumindest zu nem gewissen Grad. Auch wenn ST vorrangig Unterhaltung ist, will ich mein Gehirn nicht völlig ausschalten müssen.

Kommentar

Also ich mag diesen Zweiteiler, weil er wirklich teilweise ziemlich witzig rüberkommt. Erinnert halt irgendwie an Star Trek 4. *g*
                                Es macht einfach Spaß Tuvok und Paris zuzusehen, wie sie in der Zeitlinie zurechtkommen.
                                I don't need Drugs.
                                Just give me Music...

Kommentar

Lädt...
                                X