[033] "Der Flugkörper" / "Dreadnought" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[033] "Der Flugkörper" / "Dreadnought"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Diese Episode war von der ersten bis zur letzten Minute spannend. Die Voyager Crew und diese Spezies versuchten den Flugkörper zu stoppen und man wusste nicht was diese Vernichtungsmaschine noch so alles für Abwehrmaßnahmen im Ärmel hatte.
    Es war auch schön zu sehen das die Voyager es auch endlich mal wieder geschafft hatte Freunde zu gewinnen.

    4**** Sterne
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

    Kommentar


      #17
      Also das Duell zwischen B'Elanna und dem Flugkörper ist IMO sehr gut umgesetzt und diese Folge versteht es gar zeitweise eine ganz gute Atmossphäre zu schaffen.

      IMO eine der besten Voyager Folgen der ersten beiden Seasons : 5 Sterne !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Ich fand die Folge an sich auch ganz Klasse. Vor allem hat Roxann Dawson ihre Folge wieder mal erfolgreich gespielt. Und auch das die Maschine so intelligent wird und sogar ihren Erschaffer den Mensch austrickst.

        Nur eins hat mich gestört.

        Fandet ihr den Dreadnought nicht ein wenig zu stark. Also wenn man das mal vergleicht, die Voyager hat keine Probleme einen Borg Späher zu zerstören, sie nimmt es sogar manchmal mit ner Sphere auf. Nur diese dumme cardassianische Maschine, die ein wenig von B'lanna upgegradet wurde schafft es die Voyager lahm zu legen, bzw diese Schiffe der Aliens mit einem Lichtblitz, was auch immer das für ne Waffe war, einfach auszuradieren. Find ich ziemlich merkwürdig.

        Wenn man überlegt, da hätten die Cardies doch nur so Waffen auf ihren Galors montieren müssen, und sie hätten die Föd Schiffe im Krieg ziemlich schnell ausradiert gehabt.

        So jetz hab ich wieder genug genörgelt.

        Also für die Storry und Roxann Dawsons schauspielerisches Können 5 Sterne und für das gleichgewicht zwischen den Schiffe 1 Stern.
        Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
        Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
        Wiederstand ist zwecklos.

        Kommentar


          #19
          Doch, irgendwie hast du schon recht. Selbst im Dominion Krieg als das Dominion dem cardassianischen Militär unter die Arme griff war die Feuerkraft der cardassianischen Schiffe IMO nicht so berauschend.
          Wenn ich da nur an Sieg oder Niederlage denke als die zwei Galaxy Raumer die Schiffeb der Galor Klasse auseinander namen.

          Was mich noch viel mehr Stört als die hochentwickelten Waffensysteme sind die hochentwickelten Computersysteme. Ausgerechnet die Cardassianer sollen so ein System entwerfen können? Wo doch die Föderation bekanntlich immer die Macht war/ist das die hochentwickelsten Computersysteme hat.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            #20
            **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
            Ich fand die Dialoge zwischen Torres und dem Dreadnought sehr interessant.
            Was mich jedoch wunderte, dass man den Dreadnought bei seiner Stärke nicht anfangs als Beiboot nehmen wollte.

            Kommentar


              #21
              Der Dreadnought war wohl zu groß um in die Shuttlerampe der Voyager bugsiert werden zu können.
              Aber auschlachten wollte sie ihn ja immerhin.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                #22
                Oder man fürchtete dann doch eine unprogrammierbarkeit die bei Aufnahme in den Shuttlehangar zu ernsteren Konsequenzen hätte führen können
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  3*, na ja spannend war es schon ,aber die berühmten voy-logik-fehler fangen an ....
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hatte diesmal den Anfang verpasst. Wie hat man denn diesmal begründet, dass mal wieder etwas aus dem Alpha-Quadranten im Delta-Quadranten auftaucht?

                    Für die Folge gibts von mir 2 Sterne, weil die Logik des Flugkörpers für mich wirklich nicht einleuchtend war.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Hab ich das richtig verstanden, daß der Fürsorger den Dreadnought in den DQ geholt hat? Ich dachte er hätte alle Schiffe vorher gescannt und gegebenenfalls auch wieder zurück geschickt.
                      Naja die Prämisse mag etwas unwahrscheinlich erscheinen, aber die Streitereien B'Elannas mit dem Computer (der auch noch ihre Stimme hat) sind wirklich toll. Es ist spannend zuzusehen wie die Ingenieurin versuchen muß sich praktisch selbst auszutricksen.

                      Kommentar


                        #26
                        Interessant war zu sehen, was der Voyager da für ein kriegslüsterner Ruf im Delta-Quadranten vorauseilt. Ansonsten fand ich die Episode streckenweise sehr langatmig und auch nicht so richtig plausibel. Ist schon ein toller Zufall (obwohl ein Autor natürlich alles begründen kann)!!! Der "Computer" dieses überdimensionierten "Marschflugkörpers" war mir etwas zu intelligent. Ich habe durchschnittliche 3 Sterne vergeben.
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #27
                          Die Folge war ok, daher 3 Sterne. Interessant finde ich es immer wieder, wenn man versucht mit einem intelligenten Computer zu diskutieren und den dann totlabert (ist hier nicht ganz passiert, aber ich mag die Stories eigentlich^^). Dass der Captain das Schiff geopfert hätte um das Volk zu retten fand ich nicht so überraschend, war ja recht In Character. Aber schon doof, wenn einem ein schlechter Ruf vorauseilt *g*

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            #28
                            gute folge, ja
                            und janeway wieder mal selbstlos
                            Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

                            Kommentar


                              #29
                              Da ich grad wieder ein paar Voyagerfolgen kucke bin ich grad bei dieser hier angekommen. Was ich ein bisschen seltsam fand war, dass sich der Captain und Tuvok opfern wollten obwohl es doch theoretisch gar nicht nötig gewesen wäre. In der selben Folge wurde B'elanna in dem Moment in dem die Dreadnough explodierte zurück auf die Voyager gebeamt. Hätte man das Gleiche nicht auch mit Janeway und Tuvok machen können im Falle dass die Selbstzerstörung gezündet hätte? Man bräuchte doch nur ein Shuttle starten das dann in einem sicheren Abstand neben der Voyager herfliegt und den Captain und Tuvok im Moment der Explosion an Board beamen. Ich meine, mir ist schon klar, dass das so viel dramatischer ist, aber logisch ist das Ganze ja wohl nicht.

                              Mir ist auch ein bisschen schleierhaft was der Fürsorger mit dem Teil wollte, kann mir nicht vorstellen, dass der jeden Krempel aus dem Alpha-, einfach mal so pauschal, in den Delta-Quadranten gebracht hat. Außerdem würde mich mal interessieren wie sich die Dreadnought aufgeführt hat, nachdem sie von ihren ursprünglichen Kurs abgekommen war. Ich würde mal darauf tippen, dass sie den Fürsorger angegriffen hat, weil eine Missionsgefährdung vorlag. Auch seltsam, dass dieser das Teil dann auch einfach so ziehen hat lassen, zumindest waren keine äußeren Schäden ersichtlich. Aber wer weis schon genau wie der Fürsorger so drauf war, im Grunde weis man ja relativ wenig über ihn. Tjo, man wird's wohl niemals erfahren, aber sei's drum.

                              Ansonsten fand ich die Folge schon ok, wenn auch imo eher durchschnittlich, auch wenn mich die Episode ganze entfernt etwas an den Planetenkiller aus TOS erinnert hat. Daher 3 of 6 *.

                              Kommentar


                                #30
                                Ach was solls... lauter schöne Logik-Fehler, aber die machen die Story doch interessant...

                                Ich, als Dreadnought, hätte Torres wahrscheinlich bei ihrem zweiten Erscheinen gleich mit einem gezielten Energiestrahl umgebracht... anstatt ihr nur die Luft abzudrehen...

                                Aber hier, genauso wie bei Prototyp, sieht man, was für eine geniale Ingenieurin B`Elana ist...
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X