Ich habe glatte 5 Sterne für diese Folge vergeben, die das Konfliktpotential zwischen Sternenflotten- und Maquis-Crewmitgliedern verdeutlicht hat! Es gibt halt deutliche Unterschiede in den Voraussetzungen und der Denkweise, die sich innerhalb der ersten 15 Folgen einfach noch nicht so "mir nichts dir nichts" in Luft aufgelöst haben können. Chakotay hat dies "handfest" verdeutlicht! Dieses Potential ist bis dahin kaum zur Geltung gekommen und wird auch im weiteren Verlauf kaum noch eine Rolle spielen. Schade, denn es spiegelt ein Stück Realismus wieder und daher hätte etwas öfter mal thematisiert werden sollen.
Die Umsetzung des Unterrichts durch Lieutenant Tuvok war gelungen und brachte den zu erwartenden Humor mit sich. Und gelernt haben am Ende wieder alle, was vielleicht etwas zu "aufgesetzt" war, mich aber nicht weiter gestört hat ...
Die Umsetzung des Unterrichts durch Lieutenant Tuvok war gelungen und brachte den zu erwartenden Humor mit sich. Und gelernt haben am Ende wieder alle, was vielleicht etwas zu "aufgesetzt" war, mich aber nicht weiter gestört hat ...
Kommentar