[020] "Die 37er" / "The 37'er" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[020] "Die 37er" / "The 37'er"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    • Warum überlässt Captain Janeway jedem einzelnen Crewmitglied die Entscheidung, auf dem Planeten zu bleiben? Noch in der Pilotfolge hatte sie im Rahmen der Kommandokette als Captain eine ähnliche Entscheidung gegen die Crew getroffen.

• Absolut unglaubwürdig finde ich zudem, dass sich schlussendlich kein einziges Crewmitglied entscheidet, auf dem Planeten zu bleiben. Nicht einer! Von 150 Leuten! Es wäre zumindest anzunehmen gewesen, dass einige Maquis die Chance hätten nutzen wollen, auf diese Weise die Voyager zu verlassen.
    Ich finde das gar nicht so unglaubwürdig. Immerhin ist diese Folge in der ersten Staffel angesiedelt, da ist es recht verständlich, dass jeder noch auf eine baldige Heimkehr hofft. Wäre die Folge Teil einer späteren Staffel, aber noch vor der ersten Kommunikation mit dem Alpha-Quadranten, sähe das Ganze sicher schon anders aus.
    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

4 Sterne, die Folge hat mich gut unterhalten. Das Grundthema war sehr interresant gemacht und recht gut umgesetzt. Da gibt es weiter nicht viel zu sagen. Die Episode war auch ab und an Witzig und schön fand ich auch das Janeway die Crew vor die wahl gelassen hat, wer denn bleiben möchte und wer nicht. Schade das man die Chance vertan hat das einige der VOY Crew wirklich dort bleiben. Wenn ich mich recht entsinne gab es wieder mal das Firede Freude Eierkuchen Ende, alle sind natürlich geblieben und wollten nach Hause in den AQ.

Im Realen Leben wären einige geblieben und andere nicht.
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
        Wenn ich mich recht entsinne gab es wieder mal das Firede Freude Eierkuchen Ende, alle sind natürlich geblieben und wollten nach Hause in den AQ.

Im Realen Leben wären einige geblieben und andere nicht.
        Wer weiß. Zu diesem Zeitpunkt waren sie ja noch nicht lange im Delta-Quadranten und da werden viele die Hoffnung nach Hause zurück zu kehren noch nicht aufgegeben haben.
        In einer völlig fremden Stadt auf einem völlig fremden Planeten noch einmal von vorne anzufangen, erfordert schließlich auch Mut.
        "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
        (Jean-Luc Picard)

Kommentar

Zitat von Liz Beitrag anzeigen
          Wer weiß. Zu diesem Zeitpunkt waren sie ja noch nicht lange im Delta-Quadranten und da werden viele die Hoffnung nach Hause zurück zu kehren noch nicht aufgegeben haben.
          In einer völlig fremden Stadt auf einem völlig fremden Planeten noch einmal von vorne anzufangen, erfordert schließlich auch Mut.
          Sicher, das würde viel Mut erfodern, aber definitv denke ich, wären ein paar (in der Realität) gebelieben. Denn eingie hätten dies als neue Heimat gesehen, zumal der AQ unerreichbar weit für die VOY weg war.

Das die VOY Crew es trotzdem versucht hat in den AQ, also in die Heimat zurückzukehren war ja lediglich, "Komme was wolle, wir fliegen heim,
          und selbst wenn wir nie ankommen, wir leben nach dem Prinzip Hoffnung."
          scotty stream me up ;)

Kommentar

4 Sterne

Solide Story, aber ohne Besonderheiten. Ah, eine gab es doch. Das "saubere" Star Trek und Pferdemist auf der Voyager, fand ich schon bemerkenswert. Ansonsten kann ich mich nur noch an TNG erinnern, als die so eine Art irische Bauern im Frachtraum haben. Star Trek bleibt natürlich weiterhin steril sauber. ^^
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Sicher, das würde viel Mut erfodern, aber definitv denke ich, wären ein paar (in der Realität) gebelieben. Denn eingie hätten dies als neue Heimat gesehen, zumal der AQ unerreichbar weit für die VOY weg war.
              Man sagt ja so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt." Jedermann auf der Voyager wußte, dass ein zurückbleiben auf dem Planeten bedeutet hätte, seine Familie und seine Freunde im AQ nun entgültig nie mehr wiedersehen zu können. Ich denke mal, dass dieser Punkt alle Besatzungsmitglieder dazu bewogen hat, an Bord zu bleiben.

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                Man sagt ja so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt." Jedermann auf der Voyager wußte, dass ein zurückbleiben auf dem Planeten bedeutet hätte, seine Familie und seine Freunde im AQ nun entgültig nie mehr wiedersehen zu können. Ich denke mal, dass dieser Punkt alle Besatzungsmitglieder dazu bewogen hat, an Bord zu bleiben.
                Sicher. Zumindest Serien-Technisch. Realistsich war das allesdings nicht.
                Wäre ja echt nicht schlimm gewesen wenn 2 oder 10 Leute da geblieben wären.
                Hätte die Crew nicht sichtbar beeinträchtigt. Aber egal, die Folge ist wie sie
                ist und Punkt. Gefallen hat sie mir trotzdem die Episode...
                scotty stream me up ;)

Kommentar

Ich glaube trotzdem, dass die Wendung hier schon realistisch war. Stichworte "Prinzip Hoffnung" und "Gruppendenken".

Ich wäre wohl nicht der erste Mutige gewesen, der die Hoffnung komplett aufgibt und das Leben von vorne anfängt.
                  Wo sollte ich auf diesem Planeten leben?
                  Welcher Arbeit kann ich nachgehen?
                  Werde ich von der bestehenden Gemeinschaft aufgenommen?
                  Das Wagnis wäre mir zu groß. Selbst wenn noch fünf oder zehn andere Crewmitglieder mit mir auf dem Planeten bleiben
                  "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
                  (Jean-Luc Picard)

Kommentar

Ich könnte nie mich entscheiden auf diesem Planeten zu bleiben.
                    Woher sollte ich denn wissen wie es dort aussieht.
                    Die hätten daraus eine Doppel folge machen müssen, damit man die Stadt auch noch zu sehen bekommen hätte.

Kommentar

Die hätten daraus eine Doppel folge machen müssen, damit man die Stadt auch noch zu sehen bekommen hätte.
                      Das wäre sicherlich interessant gewesen, aber dass diese Stadt einen starken positiven Reiz auf die Crew hatte, wird in den Dialogen dieser Episode ja durchaus sehr deutlich. Allerdings hatte ich schon bei erstmaligem Ansehen dieser Folge den Verdacht, dass diese Menschenkolonie nur deshalb existiert, damit man am Ende der Episode die drei Gaststars wieder loswerden konnte, ohne sie gleich umbringen zu müssen.

Kommentar

Zitat von Zensirt Beitrag anzeigen
                        Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hatten alle Crewmitglieder die Gelegenheit, sich selbst ein Bild von den Städten zu machen. Sie sind alle dort gewesen und konnten daher (zumindest ansatzweise) selbst beurteilen, was auf sie zukommt.
                        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                        (Albert Einstein)

Kommentar

Die Milchstraße ist wirklich klein. Die Voyager trifft auf Menschen, die vor Jahrhunderten entführt wurden und nun Zehntausende Lichtjahre von der Erde entfernt leben oder eingefroren wurden. Schön, mal Menschen aus der Vergangenheit zu sehen, die in einer Zukunft zurechtkommen müssen.

Das Thema bietet aber mehr Stoff als man in einer Folge zeigen kann.
                          So besucht jeder eine Stadt, die man nicht sieht, die Handlungsweise und das Schicksal der Briori bleiben ungeklärt, und wieso fliegt da ein Auto im All herum? Eine Doppelfolge hätte tiefer auf die Ereignisse eingehen können.

Der leere Transportraum am Schluss zeigt, dass alle Crewmitglieder das Kommando von Janeway bevorzugen, unbedingt nach Hause wollen, und eine ungewisse Zukunft auf diesem Planeten ablehnen. Bei den Ex-Maquis hätte ich erwartet, dass einige Unzufriedene von ihnen die Gelegenheit zu einem neuen Leben nutzen.

Was die 37er angeht: Miss Earhart wirkt auf mich recht blass und nicht wie eine Powerfrau, die die Welt umfliegen will.

Insgesamt halte ich 4 Sterne für gerechtfertigt.

Kommentar

Mir hat die Folge wieder etwas besser gefallen, so dass ich nun gute drei Sterne * * * mit Tendenz zu vier vergebe. Besondere Highlights gab es nicht in der Folge, vielleicht abgesehen von der Landung der Voyager auf dem Planeten, wobei die Statik schon sehr bedenklich aussah.

Die Handlung war relativ spannungsarm. Es werden Menschen aus dem 20. Jhd. entdeckt, und nach ein paar kleinen Missverständnissen klärt sich alles auf. Die Briori haben die Menschen entführt. Wie die Briori die Entfernung überwunden haben, wird natürlich nicht erklärt.

Interessant ist nur die Frage, ob man auf dem Planeten bleiben soll oder nicht. Dazu müsste man aber mehr wissen als dass er einen blauen Himmel hat. Die drei Städte sieht man aus Kostengründen natürlich nicht.
                            Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                            Bei den Ex-Maquis hätte ich erwartet, dass einige Unzufriedene von ihnen die Gelegenheit zu einem neuen Leben nutzen.
                            Gerade bei den Maquis ist es unglaubwürdig, dass die irgendwo im Deltaquadranten bleiben wollen. Schließlich war es ja gerade die Verteidigung ihrer Heimat, was sie zum Maquis gebracht hat. Den Maquis-Kolonien war ja die Umsiedelung angeboten worden. Die Maquis wollten aber nicht.

Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                            Was die 37er angeht: Miss Earhart wirkt auf mich recht blass und nicht wie eine Powerfrau, die die Welt umfliegen will.
                            Die ist halt nicht Janeway. Aber ist schon erstaunlich, dass man es nicht geschafft hat, die Rolle entsprechend zu besetzen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Nerys Beitrag anzeigen
                            Ich finde das gar nicht so unglaubwürdig. Immerhin ist diese Folge in der ersten Staffel angesiedelt, da ist es recht verständlich, dass jeder noch auf eine baldige Heimkehr hofft. Wäre die Folge Teil einer späteren Staffel, aber noch vor der ersten Kommunikation mit dem Alpha-Quadranten, sähe das Ganze sicher schon anders aus.
                            Es kommt darauf an, was man über die Umgebung weiß. Fühlt man sich, wenn man weiß, dass die Borg im Deltaquadranten sind, auf irgendeinem Planeten wirklich sicher? Oder auch wenn die Kazon überall lauern? Der Planet liegt ja immer noch im Kazon-Gebiet, ist also nicht sicher.

Man könnte ja mal eine Umfrage einrichten, falls es die nicht irgendwo im Forum gibt. Aber da wird man keine 150 User mehr zusammen bekommen für eine Statistik.

Kommentar

Das Highlight der Folge war definitiv die Landung der Voyager auf den Planeten.
                              Wird sie irgend mal wieder landen ? Weiss das gar nicht mehr.
                              Ansonsten war die Folge ganz unterhaltsam und hatte eine interessante Story zu bieten.
                              Es gibt ja viele "Berichte" von angeblichen Entführungen durch Aliens und deswegen ist das alles gar nicht so unglaubwürdig

Das keiner aus der Crew sich auf den Planeten niederlassen wollte, kann ich gut verstehen. Ich selber würde auch weiterfliegen, da sind die Chancen einfach grösser sind zur Erde zurückzukehren.
                              Das ganze würde sicherlich anders aussehen,wenn die Voyager schon Jahre unterwegs wäre. Da hätten bestimmt so einige die ganzen Angriffe und den Stress satt.

Schade das keiner von den 37'ern mitfliegen wollte, gäbe sicherlich ein paar sehr unterhaltsame Folgen. Der Charakter hätte halt in paar Folgen auftauchen können. Wäre lustig gewesen, wie sich so ein Mensch im 24 Jahrhundert anpasst.

4*

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                                Wird sie irgend mal wieder landen ? Weiss das gar nicht mehr.
                                Ich weiß nicht mehr, wie die Folgen heißen, "Kampf ums Dasein" und "Dämon" vielleicht, aber ich glaube noch zwei Mal. Ein Mal wird die Crew von den Kazon ausgesetzt, und ein Mal landet das Schiff auf einem lebensfeindlichen Planeten.

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                                Schade aber, dass keiner von den 37'ern mitfliegen wollte, gäbe sicherlich ein paar sehr unterhaltsame Episoden. Der Charakter hätte halt in paar Folgen auftauchen können. Wäre lustig gewesen, wie sich so ein Mensch in der Zukunft anpasst.
                                Bei Leuten aus dem Jahr 1937 würde es eine Weile dauern, aber jeder, der nach 1990 geboren wurde, hätte sich innerhalb einer Stunde komplett angepasst.

Kommentar

Lädt...
                                X