Auch wenn natürlich von Anfang an klar ist, dass das Wurmloch nicht der Nachhauseweg für die Voyager sein kann (sonst wäre die Serie ja vorbei) ist sie durchaus gut geworden und zeigt, wie eng Hoffnung und Enttäuschung doch auseinander liegen.
Ich hatte mir immer gewünscht, dass im Verlauf der Serie die Nachrichten die der Romulaner früher oder später übermitteln würde (und sei es per Testament), noch ma aufgegriffen werden würden - aber daraus ist ja nun nix geworden.
Gefallen hat mir auch, dass der Romulaner überzeugend dargestellt wurde.
Klar, Misstrauisch gegenüber der Föderation, aber letztendlich erkennt er - diese Leute wollen einfach nur ihren Familien mitteilen, dass sie noch am Leben sind.
Daher ein dickes Plus und 4 Sterne für eine gute Episode.
Ich hatte mir immer gewünscht, dass im Verlauf der Serie die Nachrichten die der Romulaner früher oder später übermitteln würde (und sei es per Testament), noch ma aufgegriffen werden würden - aber daraus ist ja nun nix geworden.
Gefallen hat mir auch, dass der Romulaner überzeugend dargestellt wurde.
Klar, Misstrauisch gegenüber der Föderation, aber letztendlich erkennt er - diese Leute wollen einfach nur ihren Familien mitteilen, dass sie noch am Leben sind.
Daher ein dickes Plus und 4 Sterne für eine gute Episode.
Kommentar