Als ich mir heute diese Folge angesehen habe fielen mir 2 Aspekte dieser Folge auf welche 2 meiner Lieblings Science Fiction Stories kamen... zum einen wäre der Film "Moon" (und ja, dieser Film ist viel später gekommen, gesehen hab ich ihn trotzdem vorher) und das Erkenntnis eines Individum dass es eigentlich keins ist sondern nur eine Kopie und zum anderen wäre da "Inner Light" aus The Next Generation, auch hier hat man gesehen wie ein Volk mit welchen man sich symphatisieren konnte (weil es ja im Grunde auch eine "identische" Voyager Crew war) der eigenen Auslöschung hilflos gegenübersteht, klar die Umstände sind hier anders (zB hätte es schon gereicht das aggressive Schiff beim Demon Klasse Planeten abzuschießen) und die Folge ist auch nicht so hochwertig wie die beiden Erwähnten Sci-Fi Geschichten, gefallen hat sie mir trotzdem sehr gut. Ich fand es auch gut dass es mal kein Happy End gab, aber Harry und Seven haben mir am Ende schon sehr leid getan wie es dann nicht mal geklappt hat die Auszeichnungen loszuwerden.
5*
5*
Kommentar