Recht gute Folge zum Abschluss der vierten Staffel (ohne Cliffhanger!). Ein recht cleverer Alien (Spezies 116) taucht auf und gibt Hoffnung auf eine Heimkehr der Voyager, in dem er eine mutmaßliche Sternenflotten-Nachricht entschlüsselt, die den Standort eines hochmodernen Schiffes mit richtig coolem Slipstream-Antrieb offenbart. Dieses Schiff ist aber nicht wie zuerst gedacht Sternenflotte, sondern Teil eines ausgefeilten Racheplans , da Janeway mit ihrer Aktion gegen 8472 quasi das Volk des Aliens auf dem Gewissen hat. Nun will er die Voyager-Crew den Borg zum Fraß vorwerfen.
Na ja, mir liegen Rachegeschichten nicht sonderlich, und auch die dieses seltsame Schießspiel, bei dem Janeway dauernd gegen Seven gewinnt, fand ich auch ziemlich affig. Völlig blöde, dass Janeway hier so viel besser sein soll. Relativ schlecht thematisiert ist auch der Zwiespalt, ob Seven, wenn sie die Chance hätte, frei zu entscheiden, ins Borg-Kollektiv zurückkehren würde oder nicht. Egal, insgesamt gebe ich vier Sterne * * * *.
Na ja, mir liegen Rachegeschichten nicht sonderlich, und auch die dieses seltsame Schießspiel, bei dem Janeway dauernd gegen Seven gewinnt, fand ich auch ziemlich affig. Völlig blöde, dass Janeway hier so viel besser sein soll. Relativ schlecht thematisiert ist auch der Zwiespalt, ob Seven, wenn sie die Chance hätte, frei zu entscheiden, ins Borg-Kollektiv zurückkehren würde oder nicht. Egal, insgesamt gebe ich vier Sterne * * * *.
Kommentar