Star Trek - Voyager
Folge: 154
Sternzeit: 54274.7
Titel: Nightingale
Original-Titel: Nightingale
Episodenbeschreibung:
Die U.S.S. Voyager landet auf der Oberfläche eines Planeten, um dringende Reparaturen durchzuführen. Während dies geschieht, versuchen mehrere Außenteams, benötigte Rohstoffe zu beschaffen. Auf der Suche nach Dilithium stoßen Fähnrich Kim, Neelix und Seven of Nine auf zwei sich bekriegende Alien-Rassen und helfen einem medizinischen Versorgungsschiff der Krayon, den Waffen des Gegners zu entkommen.
Da es auf dem Schiff dennoch viele Verletzte und Tote, darunter auch der Captain des Frachters, gab, bittet die Besatzung den jungen Fähnrich Kim, das Kommando zu übernehmen und ihr Schiff sicher nach Hause zu bringen. Nach anfänglichem Widerstreben nimmt Harry Kim schließlich diese Aufgabe an und sieht darin zugleich die Chance, sein erstes "richtiges" Kommando zu übernehmen. Doch erweist sich dieses Unterfangen schon bald als wesentlich schwieriger als zunächst angenommen…
Regie: LeVar Burton
Drehbuch: Robert Lederman, Dave Long
Gastdarsteller:
DVD: Box 07, Disc 02
-
Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
-
Ich fand die Folge echt nicht übel, endlich hat man mal gesehen, dass auch den Autoren aufgefallen ist, dass der arme Harry nicht allzu viel zu tun hat!
Echt, sehr kurzweilig, aber "gut verdaulich" die Episode!
4 von 6, würd ich nach dem ersten Schauen mal sagen!
Folge: 154
Sternzeit: 54274.7
Titel: Nightingale
Original-Titel: Nightingale
Episodenbeschreibung:
Die U.S.S. Voyager landet auf der Oberfläche eines Planeten, um dringende Reparaturen durchzuführen. Während dies geschieht, versuchen mehrere Außenteams, benötigte Rohstoffe zu beschaffen. Auf der Suche nach Dilithium stoßen Fähnrich Kim, Neelix und Seven of Nine auf zwei sich bekriegende Alien-Rassen und helfen einem medizinischen Versorgungsschiff der Krayon, den Waffen des Gegners zu entkommen.
Da es auf dem Schiff dennoch viele Verletzte und Tote, darunter auch der Captain des Frachters, gab, bittet die Besatzung den jungen Fähnrich Kim, das Kommando zu übernehmen und ihr Schiff sicher nach Hause zu bringen. Nach anfänglichem Widerstreben nimmt Harry Kim schließlich diese Aufgabe an und sieht darin zugleich die Chance, sein erstes "richtiges" Kommando zu übernehmen. Doch erweist sich dieses Unterfangen schon bald als wesentlich schwieriger als zunächst angenommen…
Regie: LeVar Burton
Drehbuch: Robert Lederman, Dave Long
Gastdarsteller:
Ron Glass as Loken
Manu Intiraymi as Icheb
Beverly Leech as Dayla
Paul F. O'Brien as Geral
Scott Miles as Terek
Alan Brooks as Annari Commander
Bob Rudd as Brell
Manu Intiraymi as Icheb
Beverly Leech as Dayla
Paul F. O'Brien as Geral
Scott Miles as Terek
Alan Brooks as Annari Commander
Bob Rudd as Brell
DVD: Box 07, Disc 02
-
Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
-
Ich fand die Folge echt nicht übel, endlich hat man mal gesehen, dass auch den Autoren aufgefallen ist, dass der arme Harry nicht allzu viel zu tun hat!
Echt, sehr kurzweilig, aber "gut verdaulich" die Episode!
4 von 6, würd ich nach dem ersten Schauen mal sagen!
Kommentar