[044] "Tuvoks Flashback" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[044] "Tuvoks Flashback"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Diese Folge war deshalb schon nicht schlecht, da der Zuschauer erfahren konnte, was sich damals (2293) auf der Excelsior abgespielt hatte, als Kirk und McCoy auf Rura Penthe gefangen gehalten wurden. Vorallem wieder die "alten Mannen" in Aktion sehen zu können, war schon super.

    Kommentar


      #17
      Ich fand die Folge einfach gut...
      Mal ein Blick in die "alten Zeiten"...man konnte Sulu wiedererleben...
      Einfach genial, dass alles...

      **** von ******
      I'm the MasterOfMoon!

      Coya anochta zab.

      Kommentar


        #18
        Das man meinem Lieblingscharakter aus TOS-Zeiten einen Gastauftritt in einer VOY-Folge gegönnt hat, ist schon mal ein großer Pluspunkt für diese Folge.
        Neben Sulu taucht aber auch die gesamte Brückencrew der Excelsior wieder auf, wie Janice Rand.

        Daneben erfährt man aber auch in spannender und mysteriöser Inszenierung einiges über Tuvok.
        Und was während ST VI auf der Excelsior passiert ist.

        Dazu kommt aber auch der Aufwand, der bei der Folge zum Einsatz kam: So waren die Neubauten der Excelsior-Brücke mit Sicherheit recht teuer.
        Zwar kommt diese 30-jährige ST-Jubiläumsfolge net an die Genialität des DS9-Pendants (Immer die Last mit den Tribbles) heran, aber dennoch eine sehr gute Folge, die auch eine gute Prise Humor seitens Tuvok beinhaltet.

        5*
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Ich fand das Einbringen der Excelsior auch sehr gut, die Szenen mit der Brückencrew waren toll gemacht und die Effekte mit die besten in denen man eine Excelsior bewundern durfte.

          Leider hat mir die Sache mit dem Retrovirus ganz und gar nicht gefallen wollen, das war irgendwie so an den Haaren herbeigezogen und hat viel von den guten Punkten wieder kaputt gemacht.

          Insgesamt keine Schlechte Folge. Aber wegen dem "seltsames Voyagerphänomen der Woche" Problems IMO nur Durchschnitt... ***
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Nun, die Rückblicke waren echt reizvoll.
            Der Plot war allerdings schon etwas konstruiert und nicht wirklich glaubwürdig.

            Dennoch fand ich die Folge ganz unterhaltsam und vergebe mal 4 Sterne.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Eine gute und spannende Folge. Zwar ist sie IMO nicht ganz so gut wie die Jubiläums-Folge von DS9, trotzdem aber war die Idee Sulu und die Excelsior aus ST6 nochmals einzubauen wirklich sehr gut (schade irgendwie, dass Sulu keine eigene Serie bekommen hat). Auch erfährt man mehr über Tuvoks Vergangenheit und seine freundschaftliche Beziehung zu Captain Janeway. Genauso gut gefiel mit der kurze Auftritt von "Jazias Liebling" Kang.

              5 Sterne!

              Kommentar


                #22
                Das Grundgerüst der Story, nämlich selbiger an Bord der Excelsior während der Ereignisse von ST6 spielen zu lassen, war schonmal klasse, aber der Rest des ganzen konnte leider nicht ganz mit dieser Vorgabe mithalten, vor allem der schon angesprochene, suspekte "Virus".
                Auch die Gedankenverschmelzung mit Janeway und dem allem konnte nicht überzeugen....

                Alles in allem fällt die Folge gegen die DS9 - Tribbles - Folge ganz gewaltig ab, daher gibt es 4 Sterne, und nicht mehr.

                Kommentar


                  #23
                  4*
                  Die Folge war gut und recht unterhaltsam. Das sie sich zu ST6 abspielte hat mir besonders gefallen. Schöne Kulissen. Auch wenn die Virusgeschichte für mich etwas unglaubwürdig war.

                  Im vorzeitigen Ruhestand.

                  Kommentar


                    #24
                    Eine meiner Meinung nach großartige Folge.Ich gebe 5 Sterne.Das Thema war mehr als spannend und unterhaltsam. Außedem war die Folge noch recht lustig.Ich erinnere nur an die Tee-Szenen,des Doktors Kommentare....Die Story war überaus fesselnd und die Tuvok-Janeway Beziehung kam gut rüber.Außerdem hab ich mich darüber gefreut das Georg noch mal mitspielte. Die Szene aus ST6 wurde zwar etwas hastig nachgespielt,sonst war sie aber gut. Allerdings stirbt der Eine,weiß den Namen net, in ST6 nicht! Sonst war die Folge aber genial.

                    Kommentar


                      #25
                      Als ich die Folge damals zum ersten Mal gesehen habe, war meine Vorfreude ziemlich groß, doch hatte ich mehr erwartet, als das, was sie ziemlich war! Die Story war im allgemeinen sehr schwach und immer diese Rückblicke mit dem jungen Tuvok bzw der jungen Janeway... nee, das wars nicht so wirklich. Gebe der Episode 2*
                      "There must be some way out of here
                      Said the joker to the thief
                      There's too much confusion
                      I can't get no relief" - All along the watchtower

                      Kommentar


                        #26
                        5*, ST-6 war mein Lieblings-Kirk-Kilnofilm und genaueres darüber zu erfahren fand ich gut, den Virus fand ich schon glaubwürdig, vorallem da es ne richtige überraschung war, weil man bis zum ende glaubte es sei wirklich eine unterdrückte erinnerung, dazu sah man noch die Excelsior, erfuhr was über tuvoks vergangenheit und hatte gastauftritte von sulu und kang, eine sehr gelungene folge!
                        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                        Kommentar


                          #27
                          Insgesamt gesehen eine tolle Tuvok-Folge, die zweifellos ein Highlight der Serie Voyager darstellt. Jedoch wird einem am Schluss klar, wie zusammengeschustert und irgendwie absurd die ganze Story wirkt. Man merkt, dass der Gastauftritt von Sulu und der Excelsior eindeutig das Wichtigste war, was man beabsichtigte, und ich hatte das Gefühl, dass die Rahmenhandlung mit viel Mühe drumherum gedoktort wurde.
                          Die Szenen mit Sulu auf der Excelsior waren natürlich die Interessantesten. Schön, dass man die Protagonisten nochmals die Zeilen aus ST6 sprechen ließ und dann dem Zuschauer noch Gelegenheit gab, zu sehen, wie es dann auf der Excelsior weitergeht.
                          Außerdem gefiel mir ein Dialog zwischen Kim und Janeway, in dem sie über die "alten Zeiten" reden und davon, wie die Zustände damals in der Sternenflotte waren. Dass in diesen Zeiten öfters mal geschossen wurde und die erste Direktive nicht immer 100%ig eingehalten wurde, wurde in diesem Dialog sehr gut gerechtfertigt von Janeway. Das Folgende: "Ich hätte gern einmal mit diesen Offiziern gedient" war dann aber doch etwas zu übertrieben und pathetisch...

                          Naja, die Story ist zwar wirklich nicht so gut, aber aufgrund des Nostalgiefaktors geb ich mal 5 Sterne.
                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                          Kommentar


                            #28
                            Ich war von der Folge nicht begeistert. 3*
                            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                            Luke:"Unverändert."
                            Han:"So schlecht also?"
                            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                            Kommentar


                              #29
                              Die Folge fand ich super!
                              *****
                              Die Story war relativ gut, aber noch besser fand ich Sulu und die Excelsior!
                              Nur wegen einer Folge die Schauspieler aus ihrem Ruhestand zuholen...
                              Die Folge unterschied sich ziemlich von den letzten Folgen. Ein richtiger Kontrast. Was kann man noch zu dieser foge sagen?
                              Tuvoks Problem wirkte aber meiner Meinung nach etwas nebensächlich. Mich hat die Excelsior und Sulu mehr angesprochen als den Inhalt von dem Problem. Trotzdem eine relativ gute Folge!
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #30
                                4*

                                Die Story mit Sulu und die Referenz auf "Das unentdeckte Land" sind sehr schön anzuschauen. Die Geschichte mit dem Parasiten finde ich allerdings sehr konstruiert und eher langweilig.

                                Sulu ist aber einfach cool!
                                Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X