Was ich wohl nie verstehen werde ist der neue Charakter Tom Paris. Der hat ja nicht nur exakt denselben Lebenslauf, wie der Typ aus TNG's "Ein missglücktes Manöver", nein er wird auch noch vom selben Darsteller gespielt. Warum um alles in der Welt muss das dann hier ein anderer Charakter sein? Wäre ein sehr schönes Stück Kontinuität gewesen, hätte man Locarno einfach wieder benutzt. Und die Gelegenheitszuschauer hätts auch nicht gestört.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[001/02] "Der Fürsorger" / "Caretaker"
Einklappen
X
-
@spidy1980:
Stimmt das hätte TNG und VOY noch besser mit einander verbunden!!
Es ist unlogisch einen neuen Charakter zu erschaffen, wenn man über den alten eh nich viel weiß!!"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
die erste folge VOY hielt was eine erste folge versprechen muss.
grandioser einstieg auf DS9 mit quark.
dann verschleppung in den delta quadranten.
wobei ich sagen muss das mir die okampa recht seltsam bis gar nicht gefallen haben.. das zeigt sich auch am späteren verlauf von kes, deren charakter immer ziemlich flach dargestellt wird.
sehr gut die rivalitäten zwischen paris und chacotay. schade das dies, wie überhaupt die spannungen zwischen maquis-föderation, nicht mehr weitergeführt wurde.
5 sterne"Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."
Kommentar
-
Da stimme ich zu, Nicolas Locarno = Tom Paris....
Aber gut, man wollte eben den Sohn eines Admirals um Toms innere Konflikte mehr zur Geltung bringen (dazu gucke man Thirty Days(Down Deep) / Dreißig Tage).
Kes und die Occampa sind wirklich etwas flach dargestellt, das kann lediglich ab und an noch gerettet werden, wie etwa durch den Auftritt von Gary Graham als Tanis (2. Season, Cold Fire/Suspiria).
Diese ganze Maquis - Sache: Auch da stimme ich vollkommen zu, hätte definitiv bis in die vierte Season oder so aufrecht erhalten werden müssen. Die Spannungen hätten der Serie mehr Pfeffer gegeben. Auch wenn sie mir persönlich auch so gefällt.
4“I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
He stared at her, speachless.
( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)
Kommentar
-
Der Pilotfilm leistet gute Arbeit damit die Hauptcharaktere einzuführen, dies geschieht mE auch gar nicht zu holzhammermäßig. Nur die Prämisse der Serie (Gemischte Sternenflotten-Maquis Besatzung weit weit weg von zu hause) wird erst in den letzten Minuten wirklich vorgestellt. Diese kommt allerding nicht ganz ausgereift rüber, es gab sicherlich bessere Möglichkeiten diesen Konflikt am Schluß zu lösen.
Ein Problem sind auch die neu eingeführten Rassen, die doch eher eindimensional rüber kommen, vor allem die Kazon (nicht auf den Kopfschmuck bezogen).
Insgesamt aber, gibts für die doch recht unterhaltsame und spannende Handlung durchaus noch 4 Sterne.
Kommentar
-
EnterpriseE
****. Eine der wenigen Voyager Folgen die 4 Sterne verdient hat.
Besonders gut war die Schlacht mit den Czon. ALSO:
4 von 6 Punkten
EnterpriseE
Kommentar
-
Einer der "besseren" Pilotfilme. Ich habe zwischen 4 und 5 Sternen geschwankt ... und 5 vergeben! Alle Hauptcharaktere wurden mit gebührendem Anteil vorgestellt. Die dramatischen Umstände, die zur Odyssee der Voyager führen, waren nachvollziehbar und die Handlung war sehr gut aufgebaut. An Spannung hat es leider manchmal etwas gefehlt und auch der Handlungsstrang um den Fürsorger selbst wies manchmal einige "Längen" auf. Dieser "Pilot" machte Appetit auf mehr!"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
4 Sterne, ein relativ gelungener Serienstart.
Ich schließe mich meinen Vorredner in Sache Tom Paris an, man hätte der kontinuität zu liebe auch Locarno nehmen können...eigentlich hätte man es sogar gemusst, ich meine....naja
Trotzdem sehr unterhaltsam, auch wenn ich die Ocampa für eine der unlogischsten Rassen ever halte (Geburtenrate )Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Ne super Folge, für die es von mir 5 Sterne gibt. Da ist wirklich alles drin, was ne gute Episode braucht. Spannung, gute Dialoge und super Kampfszenen. Auch wie die Voyager zum ersten mal auf Neelix trifft fand ich wirklich lustig. Einfach klasse!Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
Kommentar