Das man ihn dabei unterstürzt hat verstehe ich nur nicht so ganz, eben diese Handlungsweise finde ich an Janeway und Co leichtgläubig.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[001/02] "Der Fürsorger" / "Caretaker"
Einklappen
X
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenJaneway war auf Kes' Hilfe angewiesen, um zu den Ocampa zu gelangen. Außerdem haben die Kazon zuvor Janeway und die anderen gefangen genommen. Ich könnte mir vorstellen, dass Janeway das als feindselig interpretiert hat.
Kommentar
-
Naja ich habe es so verstanden das man sich anfangs an die Kazon hielt und mit ihnen Wasser tauschen wollte, zu diesem Zeitpunkt allerdings von Kes Existens jedoch noch nichtmal etwas wusste die Rettungsaktion kam eher Spontan als Neelix Kes entdeckte und somit sich die Situation völlig geändert hat, als nämlich herauskam das die Kazon nichts für Janeway tuen konnten, wollte Neelix das Wasser gegen Kes tauschen.
Dieser Satz spricht dafür, dass Neelix von Kes' Gefangennahme wusste.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenAuf der Transporterplattform an Bord der Voyager raunt aber Neelix zu Kes: "Na, meine Liebe? Habe ich nicht gesagt, dass ich Dich retten würde?"
Dieser Satz spricht dafür, dass Neelix von Kes' Gefangennahme wusste.
Kommentar
-
Das mag sein, jedoch wussten Janeway und Co davon nichts und selbst als das herauskam, das Neelix in Wirklichkeit Kes retten wollte, hat man im einfachweiter vertraut ohne Fragen zu stellen, warum er zum Beispiel so weit ab von seiner Heimat Schrott in der Nähe des Fürsorgers sammelt. Ich bin eben der Meinung man hat im etwas zu früh in die Crew intigriert.
Kommentar
-
Du magst recht haben, die Rettungsaktion von Kim und Belanna wirkt auch recht improvisiert . Deshalb kann ich mir gut vorstellen das es Captain Janeway anfangs eher wichtig war dass Die beiden gerettet werden, das WIE und WARUM lässt sich sich später klären. Lassen wir das einfach mal so stehen . Ich bin gespannt in welche Richtung sich die Charaktere entwickeln und wie im laufe der Staffel solche Entscheidungen getroffen werden.
Kommentar
-
Zitat von Keymaster Beitrag anzeigenDas mag sein, jedoch wussten Janeway und Co davon nichts und selbst als das herauskam, das Neelix in Wirklichkeit Kes retten wollte, hat man im einfachweiter vertraut ohne Fragen zu stellen, warum er zum Beispiel so weit ab von seiner Heimat Schrott in der Nähe des Fürsorgers sammelt.
Erst als Neelix mitbekommen hat, über welche technologischen Mittel (hier: Wasser erzeugen) die Voyager verfügt, hat er sich eine Rettung Kes´ausgemalt. Die Voyager wollte eh Kontakt zu den Bewohnern des Planeten aufnehmen und warum sollte Neelix sein Wissen über die Bedürfnisse der Kazon somit nicht zu seinem Vorteil nutzen?!.
Sicherlich ist es mies und er hätte die Crew darauf vorbereiten können aber man hat eben einen Charakter neu einfügen wollen, der nicht von Anfang an als festes Mitglied ersichtlich war.All hands brace for impact!
Kommentar
-
Sicherlich ist es mies und er hätte die Crew darauf vorbereiten können aber man hat eben einen Charakter neu einfügen wollen, der nicht von Anfang an als festes Mitglied ersichtlich war.
Kommentar
-
5 Sterne, diese Piltonfolge hatte (fast) alles.
Schöne Einführung der Characktare, solide Story, spannende Inszenierung, in sich war die Folge also absolut stimmig. Sogar ein kleines "Crossover" zwischen DS9 und VOY hat es gegeben. Was will man mehr ?
Einzig, wieso hat man damals die Chance vertan "Nick Locarno" aus der TNG Episode "Ein Missglücktes Manöver" zu verwenden ? Stattdessen hat man einen fast identischen neuen Charackter namens "Tom Paris" erschaffen...
Nick Locarno hätte man Prima auch die Tom Paris Story geben können.
So hätte es sogar eine Verbindung zu TNG gegeben.
Locarno hat ein Fehler begangen... Ihn hätte man doch einfach, weil es in der Akademie so Scheiße lief, zum Marqie überlaufen lassen können...
Und dann hätte Janeway ihn das angebot gemacht mit zu fliegen...
Und Locarno hätte exakt genau die gleichen Handlungstränge wie Paris in Voy bekommen könnnen. Tja, Chance vertan. Dennoch ich mag Prais irgendwie...scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Nick Locarno hätte man Prima auch die Tom Paris Story geben können.
So hätte es sogar eine Verbindung zu TNG gegeben.
Zwischen Locarno und Paris gibt es allerdings einen wesentlichen Unterschied:
Locarno wurde von Wesley "überführt", aber im Pilotfilm sagt Paris zu Kim, dass er straflos davongekommen wäre, wenn er nicht nachträglich gestanden hätte. Locarno hingegen fand sein Verhalten bis zum Letzten Augenblick richtig.
Wo wir aber gerade bei Locarno sind: Gibt es irgendeinen Roman, in welchem man erfährt, was aus ihm nach seiner Entlassung aus der ST-Akademie geworden ist?
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDas war ursprünglich sogar so vorgesehen.
Zwischen Locarno und Paris gibt es allerdings einen wesentlichen Unterschied:
Locarno wurde von Wesley "überführt", aber im Pilotfilm sagt Paris zu Kim, dass er straflos davongekommen wäre, wenn er nicht nachträglich gestanden hätte. Locarno hingegen fand sein Verhalten bis zum Letzten Augenblick richtig.scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Für alle, die es interessiert, habe ich mal bzgl. Locarnos weiteren Werdegang recherchiert und im englischsprachigen Memory Alpha folgendes gefunden:
In the Star Trek novella Revenant, Nicholas Locarno joined the privateers of Celtic - a private starship - in 2380 where they boarded a vessel taken by the Borg. Locarno joined the boarding party, but it turned out that the away team had been sent there to be assimilated by the Borg. He subsequently allowed himself to be assimilated with the other members of the crew.
Kommentar
-
Locarno wurde in TNG als charismatischer Anführer eingeführt. Paris ist weder charismatisch, noch in irgendeiner Hinsicht eine Führungspersönlichkeit. Daher finde ich es angmessen, dass die Charaktere nicht zusammenengeführt wurden.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
Kommentar