Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[118] "Zeitschiff Relativity" / Relativity"
Einklappen
X
-
Eine wirklich gute Folge. Etwas unübersichtlich, aber dennoch solide gemacht. In der Folge stecken einige Überraschungen, und die Voyager nochmal zu Hause zu sehen, war auch schön.
-
das ist eben ein Voyager Temporal Paradoxon
aber im Grossen und Ganzen ist die Folge gut gemacht und Interresant!
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja die Verhaftung war schon gerecht, weil der Braxton auf dem Zeitschiff, dem anderen Braxton geholfen hat, indem er ihm irgendetwas übermittelt hat oder so..
Einen Kommentar schreiben:
-
eine sehr gute folge ! aber das braxton schon eher verhaftet wird ist irgendwie unlogisch!er hat es noch nicht getann,man kan es ja noch aufhalten!
5 von 6*
Einen Kommentar schreiben:
-
Relativity ist eine sehr gut ausgeklügelte und spannende Episode, es war nur schade das für Cpt. Braxton ein anderer Schaupieler als in "Vor dem Ende der Zukunft" genommen wurde...
Chakotay
Einen Kommentar schreiben:
-
@Robot: Du meinst wohl beim "nur" 5 Sterne, da du 6 schriebst, oder?
Ich bin zwar nicht der große Sevenfan, aber warum überdecken, die ihre Implantate nicht immer? So würde sie doch viel besser aussehen!
Einen Kommentar schreiben:
-
ich sah samstags diese Episode zum ersten Mal:- unerwartete Wendungen
Zeitparadoxie
die gezeigten Ausschnitte der bereits bekannten Vergangenheit waren meiner Beobachtung nach richtig
Sci-Fi mit guter schauspielerischer Leistung
und...
da Zeitparadoxien in sich logisch sind, stimmte auch Braxtons Verhaftung schlussendlich,
eine sehr lohnende Episode
t´bel
Einen Kommentar schreiben:
- unerwartete Wendungen
-
Immer diese Logikfehler (aber vielleicht stimmen die ja im 29.Jh?)!
Aber ansonsten eine der besten Folgen. Und auch noch mit zwei Sevens auf einmal *sabber*. Sehr unterhaltsam mit dem Janeway-Dingens. Ich würde aber trotzdem "nur" 6* geben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Was soll ich sagen, zwei Seven in einer Szene, da muß ich einfach 6* geben
Außerdem ist diese Folge einfach unterhaltsam und schön anzuschauen. Da bin ich doch glatt bereit die ganzen kleinen Logikfehler zu ignorieren
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich kann Zefram nur Recht geben - einer absplutes Highlight der Serie!
Total spannend und man kennt sich die halbe Folge nicht aus.
@Narbo: Du findest "Temporale Paradoxie" besser? Also "Temporale Paradoxie" war auch ein Highlight der Serie, aber es sorgte lang nicht für soviel Unterhaltung, wie diese Folge.
Eindeutig 6 Sterne!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich kann mich der gängigen Meinung nur anschließen:
Die Folge hat eine spannende, überraschungsreiche Story, die Zeitparadoxa werden einigermaßen glaubhaft rüber gebracht und Seven spielt ihre Rolle gut.
Allerdings ist das für mich auch nicht mehr als gute Unterhaltung. Fünf Sterne, da es ein Highlight in VOY ist - die Folgen rundherum waren eher schwach. Jedoch frage ich mich, warum alle "guten" Folgen ("Vor dem Ende der Zukunft", "Relativity", "Endgame" (ja, die gefällt mir), "Ein Jahr Hölle" und "Temporale Paradoxien") eigentlich immer nur wegen des Paradoxons und der alternativen Realität so beliebt sind... das ist ein Armutszeugnis.
In TNG war das noch was Neues, im 21. Jh. nicht mehrTrotzdem: Spannend und unterhaltende, man darf nur nicht zu viel nachdenken. (Verbrechen die man noch nicht begangen hat --> Pfiff!)
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Folge ist doch en echtes Juweel.
Man bekommt die Kazon mal wieder zu sehen, man hat zwei Sevens auf einmalund man bekommt die Voyager im Dock zu sehen. Gut war auch das man die Story um Captain Braxton fortgesetzt hat. Aber ich fand die Sache doch etwas verwirrend. Ich wusste nicht genau wie dieser Braxton von den Ereignissen auf der Erde wissen konnte. Aber das macht es ja so gut.
Die Folge erhält 5 Sterne/*****
Einen Kommentar schreiben:
-
Originalnachricht erstellt von Narbo
Insgesamt mal wieder Screentime für Seven (-ohne Kommentar-)!
Und als kleiner Bonus für alle Seven Gegner gibt es ja eine Szene mit ZWEI Sevens!
Einen Kommentar schreiben:
-
Data hat mal irgendwo geschrieben, dass er nur bei TNG Gründe angeben konnte, warum ihm die Serie gefällt. Bei DS9 und Voy handele es sich nur um Unterhaltung...
Dies sehe ich ähnlich und die Folge war auch unterhaltsam und spannend, ebenso wie temporeich und ich habe nach dem Posting doch 4 Sterne gegeben! Trotzdem kann sie für mich nie an eine Folge wie "Darmok" oder "Das zweite Leben" heranreichen.
Trotzdem halte ich Voy für eine gute Serie und es gibt sicherlih auch dort einige der von mir angesprochen Stellvertreter-Folgen, aber Relativity war "nur" Unterhaltung.
Sicherlich Geschmacksache und jeder kann das Handhaben wie er will!
Einen Kommentar schreiben:
-
Eine Folge, die von mir 6 Sterne bekommen will, muss nichts anderes tun, als für mich perfekte Unterhaltung darstellen!
Dass es sich dabei um eine Folge handeln kann, die ST nur im weitesten Sinne ist, ist mir egal, hauptsache, ich wurde unterhalten!
6* kriegen aber wirklich nur meine absoluten Lieblingsfolgen, und sowohl "Temporale Paradoxie" als auch "Zeitschiff Relativity" zähle ich zu diesen Kandidaten, ansonsten sehe ich bei Voyager kaum Land!
Das mit dem "Vertreten" halte ich für Humbug! Die meisten anderen Member wohl auch (sonst hätte "First Contact" wohl kaum von über 50% die 6* bekommen...)
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: