[118] "Zeitschiff Relativity" / Relativity" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[118] "Zeitschiff Relativity" / Relativity"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
    ... da fällt mir noch ein, dass eine Strafe nach der Tat kommt. Sprich: Die Reaktion kommt nach der Aktion. Demzufolge kann man niemanden bestrafen für etwas was er nie getan hat = man kann nicht auf etwas reagieren, dass es nie gegeben hatte.
    Aber Braxton will ja die Voyager in "Vor dem Ende der Zukunft" auch zerstören da diese ja angeblich für eine Explosion im 29. Jahrhundert verantwortlich ist.

zu Relativity:
    Braxton wird sicherlich vor Gericht gestellt, da er für sein anderes Ich zur Verantwortung gezogen werden muss.
    All hands brace for impact!

Kommentar

Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
      Aber Braxton will ja die Voyager in "Vor dem Ende der Zukunft" auch zerstören da diese ja angeblich für eine Explosion im 29. Jahrhundert verantwortlich ist.
      Das hatte aber einen beruflichen Grund, nicht wie später einen persönlichen Grund. Nachher wollte er, wegen der Tatsache, dass er von der Voyager geschädigt wird, sie zerstören.

Kommentar

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
        Das hatte aber einen beruflichen Grund, nicht wie später einen persönlichen Grund. Nachher wollte er, wegen der Tatsache, dass er von der Voyager geschädigt wird, sie zerstören.
        Das mag sein. Mir geht es auch nur um den Punkt,
        Demzufolge kann man niemanden bestrafen für etwas was er nie getan hat
        Die Voyager war dafür ja auch nicht verantwortlich und sollte dennoch bestraft werden.
        All hands brace for impact!

Kommentar

Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
          Die Voyager war dafür ja auch nicht verantwortlich und sollte dennoch bestraft werden.
          Vielleicht war sie nicht dafür verantwortlich, aber sie war der einzige entfernbare Teil. Deshalb musste sie zerstört werden, weil alles andere nicht klappen würde.

Kommentar

Ich kann mich den überwiegend positiven Resonanzen auf die Folge anschließen. Interessant waren vor allem die Einblicke in die Zeit vor "Der Fürsorger", also kurz vor der Inbetriebnahme der Voyager. Über diese Zeit wussten wir ja bisher so gut wie nichts. Leider sind der Original-1.Offizier und der medizinische Offizier, die ja im Pilotfilm ums Leben gekommen sind, nicht mit von der Partie. Das wäre sicher ein schönes Bonbon gewesen, diesen Figuren einen Auftritt zu spendieren. Immerhin sehen wir nach langer Zeit endlich Carey wieder.
            Die eigentliche Geschichte mit Captain Braxton und der Zeitpolizei fand ich auch sehr gelungen. Allerdings hat mich etwas gewundert, dass Braxton so verärgert über die Voyager gewesen sein soll. Der erweckt ja den Eindruck, als würde die Voyager regelmäßig durch die Zeit reisen und dabei den Lauf der Dinge verändern. Tatsächlich aber war das bisher nicht sehr oft der Fall. In der Folge "Vor dem Ende der Zukunft" ist die Voyager durch die Zeit gereist, aber dies hatte ja Captain Braxton bekanntermaßen zu verantworten. Andere Begegnungen der Voyager mit Captain Braxton sind nicht überliefert.
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Diese Folge lässt sich mit einem Wort beschreiben: Kurzweilig. Und am besten macht man es wie Janeway und denkt kaum darüber nach, denn das ergäbe nur Kopfschmerzen (ein ausgezeichneter Running Gag übrigens ). Am besten war die Atmosphäre im ersten Teil der Folge, wo man quasi den "Bau" der Voyager beobachtete.

5 Sterne, weil sie irgendwie doch sehr einprägsam ist

P.S.: Ob an Kirk auch mal jemand so verzweifelt ist?

Kommentar

Au ja eine Zeitreisefolge.Man fiebert bis zum Schluss mit und rätselt um den Täter und dann ist es Braxton selber.Kann ich verstehen,Janeway kann einen echt fertig machen
                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Die Folge ist richtig genial. Die Zeitreisen, Braxton der die Voyager zerstören will man ist richtig am mitfiebern. Seven of nine gefällt mir in der blauen uniform besser als in ihrem normalen aufzug. Hätte sie ihn doch immer behalten.
                  toll waren szenen wie der bau der voyager bei utopia planetia. also die folge siedle ich zwischen 5 und 6 sternen an. da sie sehr genial ist.

Kommentar

"Zeitschiff Relativity" ist eine gute Episode.Eigentlich hatte ich erwartet,daß
                    auf Basis dieser Folge Serie 5 entwickelt würde-tja und dann kam Enterprise.
                    http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                    http://data2364.wordpress.com/
                    https://twitter.com/#!/Data2364

Kommentar

Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
                      "Zeitschiff Relativity" ist eine gute Episode.Eigentlich hatte ich erwartet,daß
                      auf Basis dieser Folge Serie 5 entwickelt würde-tja und dann kam Enterprise.
                      Warum hättest du dir aufgrund der Ausgangslage dieser Episode eine weitere Serie erwartet?
                      Bitte sag nicht, du würdest dir eine Serie über die Zeitpolizei wünschen....
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Die Folge war sehr genial und gerade zu kurzweilig Zeitlos (hust)
                        Ich musste beim letzten kucken etwas an VerkorkstenKirk denken um bisweilen herauszufinden wie er die logischen Zusammenhänge dieser Sendung bewertet.
                        Naja Spass bei Seite.
                        Die Sendung überzeugt durch Effekte wie die Utopia Planetia Schiffswerften, Eine Voy im Trockendock und nochmals durch die Zerstörung der Voy. Auch das Zeitschiff hat eine beflügelnde Faszination und lässt irgendwie die Zukunft der Zukunft erahnen. Wobei ich MBF im Bezug auf das Brückendesign Recht gebe.
                        Die Sendung bewiest auch Humor. Ein Manko war der selbsüchtige Bösewicht Braxton, ich meine ein Mann mit seinem Erfahrungschatz und Wissen ist durchaus in der Lage sich von Rachefeldzügen fernzuhalten und eine intelligentere Lösung als die Zerstörung der Voyager zu finden. Ich fand das etwas Kindisch/ Unsausgereift.
                        Von mir gibt es 5 Sterne für eine gelungene aber nicht Perfekte Seven Folge.

LG Infinitas
                        Zuletzt geändert von Infinitas; 08.12.2010, 19:45.
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Die Story mit den andauernden Zeitreisen fand ich sehr spannend, die Relativity wurde optisch beeindruckend dargestellt und der Humor kam auch nicht zu kurz (Seven an Seven! )
                          Weiters haben mir die Szenen im Raumdock der Utopia Planitia-Raumwerften sehr gut gefallen, optisch wie auch storytechnisch. Somit vergebe ich sechs Sterne für die Episode.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Diese Folge lässt sich mit einem Wort beschreiben: Kurzweilig.

Stimmt, kurzweilig war sie. Ansonsten kann ich die Folge nur als eine Parodie auf all die anderen Zeitreisegeschichten bei Star Trek ansehen, die mir mittlerweile wirklich zum Hals raushängen.
                            Für die Spannung und den Humor gibts hier aber noch

4 Sterne.
                            Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                            Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

Kommentar

Hat mir sehr gefallen, die Folge. Die Verwirrung am Anfang hat was. Die Voyager im Trockendock und dann Seven in Uniform - steht ihr übrigens Ich mag die Szene während des Kazon-Angriffes, als Seven gestellt wird und nach einigen Erklärungen Janeway bittet ihr zu vertrauen, und diese daraufhin den Befehl gibt das Kraftfeld zu senken. Oh und das Pingpong- Spiel ist natürlich amüsant. Die Auflösung, dass Captain Braxton selbst der Täter ist, kommt teils überraschend, teils wieder nicht. Anhand der fortschrittlichen Waffe ist es recht naheliegend, dass jemand aus der Zukunft verantwortlich ist.
                              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Hie hat man echt mal was Neues gesehen. Das Zeitreise-Unternehmen nicht von der Crew des Serienschiff ausgegangen ist, sondern sie dafür rekrutiert wird. Die Szenen, in denen Seven allein nach dem temporalen Disruptor sucht, sind gelungen und sehr spannend, vor allem, Janeway Prime anfängt Seven zu verfolgen und deren Entdeckung bevorsteht.

Immer wieder eigenartig cool ist es auch ein Serienraumschiff explodieren zu sehen.

Kommentar

Lädt...
                                X