[118] "Zeitschiff Relativity" / Relativity" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[118] "Zeitschiff Relativity" / Relativity"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dr. Borstel
    antwortet
    Sechs Sterne von mir, ist wahrscheinlich sogar meine Lieblingsfolge. Abgesehen davon, dass ich Zeitreisen liebe , ist die Story "mal was anderes" als das übliche "Crew trifft neue Spezies, es gibt Ärger, irgendwer hat einen genialen Einfall, Crew gerettet, Friede Fruede Eierkuchen". Die Story ist auch nicht so ganz ernst zu nehemn, was ihr noch mal ein ganz besonderes Flair verpasst.

Einen Kommentar schreiben:

• Lornik
    antwortet
    Einfach eine klasse Folge mit vielen witzigen und spannenden Einfällen. Richtig gut und sie nehmen die Sache mit der Zeitreise ein bisschen auf die Schippe und sich selbst nicht ganz so ernst. Das find ich gut.

• Borgcube
    antwortet
    Sehr gute Folge und 6* von mir für eine überzeugende Darstellunf von Seven und Janeway.Außerdem waren wieder ein paar gute Special Effects zu sehen,wie z.B. der Blick auf die Flottenwerft Utopia Planitia am Anfang.

• Master DJL
    antwortet
    Zitat von malte91 Beitrag anzeigen
    ... und das hinterher ne zeitlang 3 captains vom raumschiff relativity da sind. ( weis den namen von dem nit mehr)
    Zur Erinnerung, der gute Mann (naja, eigentlich war er diesmal ja der böse ) heißt Captain Braxton.

• malte91
    antwortet
    ist meiner meinung nahc ne sehr gute folge 5 sterne dafür. ich finde se gut wegen der guten story mit dem zeitreisen und das hinterher ne zeitlang 3 captains vom raumschiff relativity da sind. ( weis den namen von dem nit mehr)

• Master DJL
    antwortet
    Wirklich eine der besten Voyager Episoden überhaupt. 6 Sterne!
    Besonders beeindruckend fand ich die Relativity selbst, eines meiner Lieblingsschiffe. Die gesamte Story war einfach klasse, Zeitreisen, die Verhinderung der Zerstörung der Voyager, wirklich gut.

• Emperor Jonathan Archer
    antwortet
    Eine gut erzählte und mysteriöse Geschichte, die mal wieder ein nettes Paradoxon bereithält.

Schön ist auch zusehen, wie die Voyager noch über Utopia Planitia im Trockendock gewartet wird.

• Degra
    antwortet
    Zitat von chief1984 Beitrag anzeigen
    haarspalterei.. von der "ersten aktivierung" wurde gesprochen.. und das 2 mal..
    Der Doc prahlt auch einfach gerne

Relativity war auf jden Fall 5 Sterne Wert

Schön war auch Braxton's Gesichtsausdruck, als sein erster Offizier mit Janeway darüber diskutierte, wie oft man ihn noch festnehmen kann

• Space Marine
    antwortet
    5 Sterne.
    Langsam komme ich mir komsich vor, dass ich bis jetzt jede Zeitreise-Episode gut bewertet habe, obwohl ich sie eigentlich nicht leiden kann(Kopfweh-Gefahr), aber gut.

Die Folge war schon gelungen, vor allem Braxton war irgendwie der tragische Komiker.
    Aber schokierend fand ich irgendwie die Praxis, jeamnden a la Minority Report wegen Verbechen festzunehmen, die er noch begehen wird...

• Li Nalas
    antwortet
    Zitat von Kompensator
    Ich denke, dass der Doc meint, dass er zu seiner ersten Medizinischen "Mission" im Delta-Quadranten aktiviert wurde...
    haarspalterei.. von der "ersten aktivierung" wurde gesprochen.. und das 2 mal..

• Kompensator
    antwortet
    Ich denke, dass der Doc meint, dass er zu seiner ersten Medizinischen "Mission" im Delta-Quadranten aktiviert wurde...

• Li Nalas
    antwortet
    Zitat von Zefram
    Nur:
    In irgendeiner FOlge sagt doch der Doc explizit, dass er das erste Mal aktiviert wurde, als er bereits im Delta-Quadranten war!
    In dieser Folge wird jedoch was anderes gezeigt!
    genau dies ist mir ebenfalls sofort aufgefallen.. und dies wurde sogar in 2 folgen erwähnt..

Zitat von Soran
    Ich wusste nicht genau wie dieser Braxton von den Ereignissen auf der Erde wissen konnte.
    die 3 (*g*) braxtons in dieser waren allesamt älter als der braxton in "das ende der zukunft"..

lustig fand ich janeways temporale logik kurz bevor sie die geschehnisse unkenntlich machen musste.. und sevens wortspiel am ende der folge..

gute unterhaltung, gut gespielt,... 6 sternchen..

• Philip33
    antwortet
    5 * von mir! Sehr gute Folge, vorallem dieses leichte Wirrwarr mit den Zeitparadoxen fand ich mal sehr interessant.

• Guyver
    antwortet
    Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Für mich eine der besten Folgen aus Voyager.

Was ich auch gut fand das der Phaser aus der Zukunft einen besseren Griff hat. Ich habe mir immer gedacht wie können die damit (die alten Modelle) nur schießen. Da bekommt man ja in einen Kampf einen Krampf (lustiges Wortspiel ). Und der Trikorder ist auch nicht schlecht. Die größe allein ist schon nicht schlecht (schön kompakt).

• Panzie
    antwortet
    Wirklich eine der besten Folgen. Vor allem bei einer imo nicht so guten Serie wie Voyager sticht die Folge als eine von wenigen herraus.
    In dieser folge war einfach alles gut: Die Story, die Kommentare und das ganze andere Zeugs.

Lädt...