Irgendwie erinnert mich die Folge an TNG "Planet der Klone" wo Riker und Pulaski rumgelaufen sind und ihre eigenen Klone getötet haben weil sie nicht wollten das Kopien von ihnen rumlaufen und die komplette Voyager Crew gibt hier freiwillig DNA Proben + Erinnerungen her? OK das war eine leicht andere Situation (und die Voyager wäre anders wohl nicht mehr vom Planeten weg gekommen!) aber irgendwie doch seltsam das 2 Trek Crews so Unterschiedlich reagieren auf eine prinzipiell recht ähnliche Situation, zumal gerade die TNG Crew es besser wissen sollte als Klone zu töten!
Dazu kommt mir irgendwie der Gedanke, das Zeug was die Voyager benötigt um wieder Energie zu haben (Deuterium?) ist Bestandteil der Lebensformen gewesen... hat die Voyager damit den einheimischen Lebensformen nicht irgendwie geschadet? Sowas wäre unter Picard auch nie durchgegangen.
Das Tom und Harry hier überlebt haben war mehr als unglaubwürdig, es war eigentlich sogar reichlich Unmöglich nach der ganzen Einführung von der "Dämon Klasse".
Die Kulissen hatten mich ein wenig an TOS erinnert aber ohne dabei billig zu wirken
4 Sterne von mir.
Dazu kommt mir irgendwie der Gedanke, das Zeug was die Voyager benötigt um wieder Energie zu haben (Deuterium?) ist Bestandteil der Lebensformen gewesen... hat die Voyager damit den einheimischen Lebensformen nicht irgendwie geschadet? Sowas wäre unter Picard auch nie durchgegangen.
Das Tom und Harry hier überlebt haben war mehr als unglaubwürdig, es war eigentlich sogar reichlich Unmöglich nach der ganzen Einführung von der "Dämon Klasse".
Die Kulissen hatten mich ein wenig an TOS erinnert aber ohne dabei billig zu wirken
4 Sterne von mir.
Kommentar