[082] "Flaschenpost" / "Message in a bottle" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[082] "Flaschenpost" / "Message in a bottle"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ach und nicht zu vergessen zu was die folge alles inspiriert hat. mich zum entwurf des größten raumschiffes aller zeiten. 9km lang fast 9000 mann besatz mit einem hangar so groß das die Voyager darin gut platz hätte slipstream 10 und und und. das schiff konnte es in zahlreichen kämpfen mit bis zu 15 kuben und einer flotte von fast 400 romulanischen warbirds aufnehmen
    Captain's log... ehm, stardate ... a fuck shit ... computer delete and repeat again ... stardate *doorbell* ... come in!!! " Good morning el Capitan" Q, you are to early! "Oh, sorry" Stardate... what's it Q??? "With the next piep it is*arg*" Make your self a home, but buy your own watch!
    All hands this is the captain, does anybody, ... ja? and Q, know the exact time? "Bridge to the captain, the computer says 'es ist viertel vor spät'" ... I can't work this way... really I'm going mad... ahhhhhhhh!!!

    Kommentar


      #62
      IMO die beste, lustigste VOY folge überhaupt.

      geniale sprüche (mein mobiler emitter, ich sogar das schiff verlassen, sex, )

      "das schiff wurde gekapert. helfen sie mir?"
      "natürlich. computer MHN deaktivieren"

      das einzig unlogische war wie schon erwähnt das die prometheus sehr stark überproportioniert wurde. und als waffen antrieb ausgefallen sind im kampf durch den MVA alles wieder im lot ist ?? ? ja klar, regenerative schilde. aber sonst.

      letztens hab ich die folge im o-ton gesehen. kommt noch viiiieeeelll besser rüber
      als in der synchro.

      auf alle fälle. 6 sternchen. (ich bin doktor, kein sternchen )
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar


        #63
        Eine der besten - wenn nicht die beste Voyager Folge aller Zeiten. Und meine Lieblingsfolge mit dem Doktor! Einfach nur herrlich die beiden Hologramme und es ist auch interessant was von den Romulanern zu sehen. Wegen ein paar Ungereimtheiten und weil ich die Prometheus ein wenig zu stark fand (ich denke übrigens dass sie nich t unbedingt hässlich ist) vergebe ich "nur" 5,4 Sterne --Y> 5 Sterne...

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #64
          Meiner Meinung nach auch eine der besten Folgen von VOY und Star Trek überhaupt. Besonders gut fand ich - wie immer - den Bezug zum Alpha Quadrant und die Verbindung zur Sternenflotte. Auch wenn das Schiff nach mehrmaligem Hinsehen nicht das Prachtstück schlechthin ist, so war das Innere umso besser.
          Sehr amüsant war das neue MHN und die Unterschiede/Probleme mit dem Doc.

          Volle Punkte.
          Punkt.

          Kommentar


            #65
            Top Folge, genial gemacht. Das MHN2 war einfach nur lustig. Der war ja ganz begeistert vom "auschweifendem" Leben vom Doc.
            Das geilst war, als die beiden dan versehentlich den MVAM aktivierthaben
            Computer: Bitte geben sie ein Ziel an.
            MHN2 und Doc: Die Romulaner!

            @Captain_Kessler
            Hat dein Überriese auch das klassische Diskus-und-Antriebssektion-desing?
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #66
              DIE beste Folge mit dem Doktor!! Einfach geil :-)

              Kommentar


                #67
                Ich habe die Star-Trek-Voyager-Serienfolge "Flaschenpost / Message in a bottle" mit sechs Sternen bewertet, weil ich diese Voyager-Episode für eine der besten Star-Trek-Voyager-Folgen aller Zeiten halte. Dementsprechend habe ich auch abgestimmt. Die Episode "Flaschenpost" gehört zu einer meiner Lieblingsfolgen von Star-Trek-Voyager. Und zwar deshalb weil hier zwei charakterlich verschiedene Schauspieler, nämlich Robert Picardo und Andy Dick, geschafft haben, einer seelenlosen Lichtgestalt das an Komik, Wortwitz und Mimik zu geben, was ich IMHO bei den meisten Schauspielern einfach vermisse. Diese Folge hat mir die Lachtränen permanent in die Augen getrieben.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                Kommentar


                  #68
                  Nur 4 Stenre von mir.
                  eigentlich eine sher spannende Folge, aber die Prometheus und ihre Powerranger-Moves haben mich für eine höhere bewertung zu sehr gewurmt.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #69
                    Ich weis nicht,ob das bei der TV-Version auch der Fall ist,aber auf der DVD klingt zum einen die Musik,die immer im Hintergrund zu hören ist sehr stumpf und fad und auch die sound-effekte sind nicht wirklich Voyager-Standard gewesen.Meine Meinung ist,das ein Schiff wie die Prometheus eigentlich eine bessere Einführung verdient hätte,aber was soll man machen.

                    Kommentar


                      #70
                      Ich finde die Folge spannend erzählt und interessant aufgebaut. Das mögliche Ziel einer Kontaktaufnahme vor Augen zu haben, machte den Reiz dieser Folge aus. Und natürlich das sehr eigenständige Handeln vom Holo-Doc.

                      5 Sterne
                      It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                      Kommentar


                        #71
                        Als ich die Folge wieder einmal gesehen habe, war ich doch sehr enttäuscht, ich hatte sie wesentlich besser in Erinnerung.

                        Die Dialoge zwischen den MHNs sind zwar immer noch zum schreien komisch, aber die Action passt einfach nicht, das läuft so unrund ab. Es ist zwar schön, mal ein anderes Sternenflottenschiff und Leute in modernen Uniformen in VOY zu sehen, aber irgendwie werde ich nicht so richtig warm mit der ganzen Prometheus-Story.

                        Die Synchro hilft auch nicht besonders weiter. Da wird impliziert, dass der Dominion-Krieg schon vorbei wäre, die Romulaner nicht mitgekämpft hätten und sogar, dass der Tal'Shiar ein eigenes Volk wäre.

                        4 ****, mehr ist leider echt nicht drinnen.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen

                          und sogar, dass der Tal'Shiar ein eigenes Volk wäre.

                          .
                          Einer der imo lustigsten Synchro-Fehler bei Voyager.
                          Man könnte meinen, da wären Leute am übersetzen, die noch nie was von Star Trek gehört haben.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #73
                            Das mit dem Tal'Shia ist wirklich ein lustiger Synchro-Bug. Andererseits könnte der Kommandant seiner Crew wirklich vormachen wollen, dass der Tal'Shia ein eigenes Volk ist - immerhin ist es doch deren GEHEIM-Dienst (allerdings lässt sich diese Erklärung nicht wirklcih mit der TNG-Folge "Das Gesicht des Feindes" vereinbaren, wo der Tal'Shia erstmals eingeführt wird).

                            Das der Dominion-Krieg vorbei wäre wird doch nirgends impliziert. Der Doc fragt ob die Föderation leicht mit den Romulanern im Krieg wäre. Daraufhin antwortet MHN2, dass sich diese nicht am Krieg gegen das Dominion beteiligen. Wo heißt es, dass dieser bereits vorbei wäre?

                            Auch haben sich die Romulaner zu diesem Zeitpunkt tatsächlich noch aus den Ereignissen des Krieges herausgehalten. "Flaschenpost" spielt in der vierten VOY-Staffel und somit paralell zu der sechsten Staffel DS9. Im Finale zu Staffel 5 "Zu den Waffen" erklärten sich die Romulaner für neutral und schlossen einen Nicht-Angriffs-Pakt mit dem Dominion. In dieser Folge brach auch der Krieg aus. Erst gegen Ende von Staffel 6 (sprich zeitlich nach den Ereignissen von "Flaschenpost") gelingt es Sisko in "Im fahlen Mondlicht" die Romulaner dank Lug und Betrug in den Krieg auf Seite der Föderation einzubinden.

                            Kommentar


                              #74
                              Das MHN 2 sagte ziemlich wortwörtlich:

                              "Die Romulaner nahmen nicht am Krieg gegen das Dominion teil."

                              Stimmt schon, zu dem Zeitpunkt hatten die Romulaner noch ihren Nichtangriffspakt mit dem Dominion. Aber die Wahl der Vergangenheitsform impliziert in der deutschen Fassung, der Krieg sei schon vorbei.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #75
                                Hab mir die Szene gerade nochmals angesehen. MHN2 sagt tatsächlich "Die Romulaner NAHMEN nicht teil an unserem Kampf gegen das Dominion."

                                Ob das nun ein Synchro-Bug ist oder nicht, weiß ich natürlich nur, wenn man das Original auch kennt. Nachdem ich jedoch nur die Sat1-Fassung kenne, kann ich das nicht überprüfen.

                                Andererseits spricht das MHN nicht direkt vom Krieg gegen das Dominion sondern von einem KAMPF. Von daher könnte man vielleicht auch von einem einzelnen Gefecht ausgehen. Oder, was wahrscheinlicher ist, das Programm wird ähnlich behandelt wie der Doc am Anfang an Bord der Voyager. Sprich es weiß nicht ob der Krieg bereits vorbei ist oder nicht. Es weiß nur von einem Konflikt mit dem Dominion und dass die Romulaner darin nicht involviert sind.

                                Alles in allem bleibt es wohl ein Fehler (sei es in der Synchro oder im Drehbuch). Allerdings kann man sich diesen ohne große Fantasie "schönreden". Weitaus leichter als so manches Kontinuitätsproblem bei ENT.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X