If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
“I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
He stared at her, speachless.
( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)
Hmm, ich fand diese Folge einfach absolut genial!
Vor allem als man die Voyager eingefroren unter dem Eis liegen sah, und dann später Captain La Forge den DF angegriffen hat, worauf der explodiert ist, genial^^
Ich hab die Folge jetzt die Tage das erstemal gesehen und fand sie sher gut. Kurze Blicke in die Zukunft finde ich immer sehr interesant.
Besonders gut gefallen hat mir der zukünftige Harry, die Vorwürfe mit denen er sich plagt sind nur mehr als verständlich. Sowie das Gespräch zwischen Chakotay und LaForge, klasse umgesetzt, das beiden klar ist das der andere nicht anders handeln kann.
Von den Effekten ist der Absturz der Voyager sehr cool umgesetzt worden.
Ich schwanke zwischen 5 oder 6 Sternen, aber ich gebe mal 6.
Super Folge, volle Punktzahl von mir.
Absolut überaschend fand ich Wangs Spiel als älterer Kim. Er war cool, verzweifelt und abgebrüht und Wang hat es sehr überzeugend rübergebracht.
Der Doc, wie imer gut.
Herzergreifend die Szene zwischen Kim und Janeway, als sie ihm die Aufzeichnungen bringt.
Die Story sehr gut.
Einziger Wehrmutstropfen. Chak war einfach Chak, egal ob alt oder jung. Er wirkte, von den grauen Haaren mal abgesehen nicht verändert.
Seine Motive waren mir auch nicht so ganz klar. Er hatte doch diese Frau...und warum hat sie ihn dabei unterstützt das zu zerstören was sie haben. Das war etwas unglaubwürdig.
Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
~ Turkish proverb
Janeway or no way!
Sicherlich ne gute Episode, der Absturz des Schiffes war wirklich spektakulär.
Nur dass Harry und Chakotay quasi als Gesetzlose gesehen werden, fand ich nich so super. Auch dass Harry irgendwie verbittert wirkte war nich so ganz das Wahre.
Dennoch, 4 Sterne hat die Folge auf jeden Fall verdient.
Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Das bin ich: Master DJL...and the sky is the limit!
Eine meiner Lieblingsepis von VOY. Die traurige Stimmung bei den Szene im Wrack der Voyager, Dieses Wissen bei den Rückblenden, dass die Voy in die Katastrophe fliegt, das Wiedersehen mit Geordie - hier passt einfach alles. Der spektakuläre Crah der Voyager und der Slipstreamantrieb sind interessant. Dazu einige gute Charakterszenen, vor allem der Doc und Kim önnen hier glänzen. Wäre die Serie doch immer auf diesem Niveau gewesen... Es ist schon traurig, welche Potenzialverschwendung bei Voy betrieben wurde.
Ach ja, hier auch 6******
War auch eine sehr interessante Folge!
Die Voyager unter Eis begraben...
Und als Harry die Botschaft von sich selbst aus der Zukunft sah... Genial!
O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
Aus der Folge Kein Ende in Sicht.
Also 5* von mir.Der Absturz:Zweifellos einer der besten Special Effects aller Zeiten
Ansonsten eine recht gelungene Folge mit viel Dramatik.Besonders zum Ende hin,als Harry noch ein letztes Mal versucht diese Koordinaten an Seven zu schicken und dann der Delta Flyer futsch ist.
Aber die Dramatik ist meiner Meinung nach in vielen Voyager-Episoden viel stärker ausgeprägt,als z.B. in Deep Space Nine.Siehe z.B. die Folge "Scorpion,Part 2",als Janeway und die gerade frisch ins "Voyager-Kollektiv" aufgenommene Seven of Nine in der Arrestzelle sitzen.
5 Sterne: Klasse Geschichte, schöne Weiterentwicklung der Charaktere (Kim, der sonst jede Regel bis aufs I Tüpfelchen befolgt ist nun ein Dieb geworden um seine Crew zu retten) und auch gute Special Effects. Die Party war nett anzusehen und Seven mal etwas angetrunken zu sehen war lustig *g* Schade dass aus ihr und dem Doctor nie was geworden ist...
Allerdings geben mir die Temporalen Paradoxien jedes Mal Kopfschmerzen, weshalb ich nicht die Höchstpunktzahl vergeben kann.
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Endlich eine Folge, bei der Harry Kim nicht mehr das Brückenkücken spielen muß... in einer der vohergehenden Folge, sagt er, das er im AQ längst Lieutenant wäre...manchmal bezweifle ich das ...aber hier zeigt er endlich mal richtig Mumm...
Die eingefrorene VOY ist schon gruselig...bei dem Aufprall wundert es mich nicht, das drei Decks zusammengeschoben worden sind...
"Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Eine gute Folge
Eine der besten Raumschiffcrashes, und die Voyager im Eis schaut auch cool aus. Der Wechsel zwischen den beiden Zeiten ist immer gelungen, es gibt tolle Effekte und den Auftritt von Captain La Forge.
Klasse-Episode! Ich stehe ja eh' auf Folgen mit Zeitreisen, alternativen Zeitströmen und Realitäten und all' dem Kram. Ich finde diese "Was wäre wenn"-Szenarios einfach faszinierend.
Hier war die Idee der enthusiastischen Anwendung des Slip-Streams inklusive des Fehlers und der Folgen daraus einfach genial. Harry Verbitterung ist nachvollziehbar und kam gut rüber.
Das Wiedersehen mit "Captain" LaForge ... hach ja ... TNG-Nostalgie. ***schwärm*** Und auch dieses eingebaute Detail passte einwandfrei.
Die Szene am Ende, als Harry Harrys Botschaft an Harry erhält, war ein wunderbarer Abschluss für die Episode.
Ich habe zwischen 5 und 6 Sternen geschwankt ... und dann gedacht "Ach komm', jetzt lass' Dich mal nicht lumpen". Ich habe 6 Sterne vergeben.
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Ist zwar die Frage, warum die Crew nicht schon früher auf die Idee eines Slipstreams gekommen ist, und warum man nicht erst mal einen Testflug mit einem Shuttle gemacht hat, aber okay, lassen wird das beiseite.
Die Bilder von der Voyager im Eis und das gefrorene Innere sind absolut gelungen.
Auch Harry's Szene mit seinem alternativen Ich sind sehr nett gemacht.
Einziger Kritikpunkt:
Muss es denn unbedingt wieder so ne gammelige Galaxy Class sein, die LaForge kommandiert?
Seit First Contact hat die Sternenflotte so viele neue und schöne Schiffsklasse und die Autoren krempeln immer nur diese hässlichen Pötte heraus.
Wieso sind eigentlich alle bei dem Absturz gestorben?War der Absturz so schlimm?Die Enterprise ist auch abgestürzt in Star Trek 7 und da gab es auch nur wenige tode,und ich finde der absturz der Enterprise war heftiger
NCC 1701 USS Enterprise
Der Weltraum, unendliche Weiten......
Kommentar