Ich konnte die Folge leider nicht sehen, da ich erst heute abend von einer Studienfahrt zurückgekommen bin. Mein Bruder sollte sie zwar aufnehmen, der hat aber nicht bemerkt, das SAT.1 das Programm geändert hat
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[127] "Die Zähne des Drachen"
Einklappen
X
-
Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!
-
Originally posted by Spezies8472
2
Eine gute Voy-Folge mit sehr guten Efekten (und das ohne die armen Borg zu verhunzen!!!! Lob an die Autoren.)
PS: Weiß einer seit wann Belana die Klingonische Kultur nicht mehr Hasst???
Eigentlich wurden sie schon etwas verhunzt.... Wieso vergessen denn die Borg?
Warum sollte Sie denn die klingonische Kultur nicht mehr hassen? Sie sagte nur " Sie hat ihre Momente" . Das heißt ja noch nicht, dass B'Elanna sie mag. Im übrigen wurde ihr ihr Erbe doch in " Die Barke des Todes" näher gebracht.Is that a Daewoo?
Kommentar
-
Also ich finde die Episode super. Man hätte auch hier einen Zweistünder daraus machen können, das war ja ursprünglich auch so geplant...Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Kommentar
-
Ich fand die Folge auch Klasse. Tolle Special-Effects und die Story war meiner Meinung nach auch rund. Eine 2 hat sie ohne Probleme verdient.
Nur an einer Stelle muss ich den Zeigefinger heben und fragen: Wie zum Teufel konnte Tuvok so ganz ohne Probleme durch die verstrahlte Atmosphäre beamen wenn nicht einmal die Scanner da durchkamen? Die Transporter sind doch sonst auch wahnsinnig anfällig?!
Kommentar
-
Nun, Spock hat auch diversen Umständen widerstehen können. So kann dies wohl auch Tuvok, denke ich.
Aber hier interessiert mich eine ganz andere Frage, die ich schon in einer anderen Episoden-Beurteilung gestellt habe:
Wie wurden die Borg erschaffen? Wer oder was hat sie erschaffen? Es hat sie also schon gegeben zu unseren Zeiten. Schade, dass man hier nicht mehr erfährt. Ich denke auch, dass in einer Doppelfolge dies hätte geklärt werden können.
Ach ja, ich gab der Folge die drittbeste Note.
Viele Grüsse vom Captain!
Kommentar
-
6 Sterne!
Geniale Effekte spannende Story mit moralischem Anteil. Die Folge hat mich wirklich vom Anfang bis zum Ende mitgerissen.
Und ich würde gerne nochmal was von den Vadvaur sehen.Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
Eine wirklich sehr gute Folge!
Auch wenn mir die eindrucksvollen Special Effect - Sequenzen vom Beginn am meisten hängengeblieben sind, so muss ich doch einräumen, dass auch die Story mich zu fesseln vermochte!
Eine "Kriegerrasse" war zwar nicht wirklich die allerneueste Erfindung...aber wenigstens wirkten diese nicht ganz so primitiv, wie die Kazon...
Die "Korridore", die die "andere Spezies" verwendete...wurden leider - wie bei Voyager üblich...in keiner weiteren Folge mit auch nur einem einzigen sterbenswörtchen erwähnt...
Naja, was anderes erwarte ich von Voyager auch nicht!
Trotzdem gebe ich hier 5*!
Kommentar
-
Die Folge war nicht schlecht, besonders die Kampfszenen in der Atmosphäre waren gut.
Zu bemängeln ist nur das unüberlegte Beleben der Vattwoor, ich hätte nicht alle weiteren aufgeweckt, ohne weitere Informationen, aber ich bin ja nicht Überjaneway.
Auch schade das diese Spezies nie wieder zurück kam, immerhin haben die eine ganze Menge Wut im Bauch und durch die Korridore hätten sie ohne Probleme der Voyager nochmals begegnen können. Aber die Voy-Autoren sind groß im „gute Möglichkeiten“ auslassen.
Eine gute Folge, aber leider zu vorhersehbar.Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
"Die Rückkehr"
Kommentar
-
Eine der unterhaltsamsten Episoden der sechsten Voyager-Staffel. Eine nette Story und auch (diesmal nicht ausschließlich) schöne Effekte.
Ferner noch eine kleine, feine moralische Komponente die den Zuschauer zum Fällen einer eigenen Bewertung anregt.
5 Sterne für eine der wirklich guten Voyager-Folgen.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Da noch keiner ne Beschreibung gepostet hat, werde ich dies mal tun.
Die Voyager driftet unbeabsichtig in einen Subraum-Korridor und wird dort von den Turei angegriffen, einer Rasse, deren Armada Janeway und ihre Crew zwingt, auf einem verwüsteten Planeten Zuflucht zu suchen - wo sie die Überreste der Vaadwaur, einer weiteren, angeblich ausgestorbenen Kriegerrasse entdecken, deren Überlebende in ein paar hundert Stasiskammern auf ihre Reanimation warten. Als Janeway versucht mit den Vaadwaur, denen sie Hilfe bei der Suche nach einer neuen Heimat anbietet, eine Allianz gegen die hartnäckigen Turei zu bilden, entdeckt sie bald, dass ihre neuen Verbündeten eine größere Gefahr darstellen könnten als ihre Feinde in der Umlaufbahn.
Ich fand die Folge ganz ok, gute, unterhaltsame Sory, darum auch 5*!I'm the MasterOfMoon!
Coya anochta zab.
Kommentar
Kommentar