Die Sache ist, gerade in Staffel 6 sind mMn Folgen wie "Die Zähne des Drachen" Mangelware. In Staffel 4 z.B. gibt es mehrere Folgen die besser sind. Die Folge sticht quasi etwas aus der Masse hervor, auch wenn ich sie nach mehrmaligem Ansehen nicht mehr so gut finde.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[127] "Die Zähne des Drachen"
Einklappen
X
-
Zitat von Dr. Selar Beitrag anzeigenWie schaut es aber mit dem Thema aus? Der Grad an Einmischung der Voyager ist hier auch wieder immens. Janeway riskiert wieder das Gleichgewicht der Kräfte im Delta Quadranten aufs ärgste durcheinander zuwirbeln.Zuletzt geändert von Nerys; 16.03.2012, 17:18.Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!
Kommentar
-
Pluspunkt sind Bilder der zerstörten Welt. Aber warum haben die Turei den zerstörten Planeten nicht genauer untersucht und die Schläfer nebst Schiffen zerstört?
Die beteiligten Fremdvölker bleiben langweilig, die Idee mit den Subraumtunneln ist letztlich belanglos.
Zufriedener als ich ist wohl Seven, die eine Kultur aufbauen will, aber erkennen muss, dass Wunsch und Wirklichkeit auseinanderliegen.
Ich gebe 3 Sterne.
Kommentar
-
Also mir hat die Folge sehr gut gefallen. Die Handlung war interessant und das ganze wurde sehr spannend umgesetzt. Optisch hatte die Folge auch was zu bieten, wie zb. die Landung in der zerstörten Stadt oder die Gefechte mit den fremden Schiffen.
Die Vaadvaur waren/sind eine sehr interessanter Rasse und ein Gegner welchen ich öfters sehen könnte.
Ihr Wissen über die Borg ist sicherlich auch sehr interessant.
5*Zuletzt geändert von human8; 02.10.2013, 21:31.
Kommentar
-
Gast
Schön, dass die sechste VOY-Staffel auch zur Abwechslung noch unterhaltsame Folgen zu bieten hat. Dragon's Teeth ist echt ein Lichtblick nach einer langen Durststrecke. Gleichzeitig zeigt die Episode mal wieder, was die Serie doch an Potential verschwendet hat. Was hätte man aus der Story nicht alles machen können! Na ja, sei's drum, wenigstens mal wieder eine gelungene Folge, der ich überschwängliche fünf Sterne verpasse.
5*
Kommentar
-
Eine interessante Folge; ein ausgestorben geglaubtes Volk, welches aus dem Kälteschlaf geweckt wird und nun seinen Platz im Universum wiederfinden möchte. Die eigene Vergangenheit verschweigt sie, um mit einer List zu alter Größe zu gelangen...
Was mir sauer aufstößt, ist 7 of 9s eigenmächtige Entscheidung, die Stase-Kammern zu aktivieren; dass sie damit eine Kette von Ereignissen in Gang setzt, ist das eine. Und sie bereut das auch, ok.
Aber dass das am Ende der Episode mit einem Schulterzucken und einer "Nobody 's perfect"-Attitüde weggewischt wird, ist schon arg. Wo war hier die Litanei über die oberste Direktive? Oder schlicht und ergreifend die Tatsache des Verstoßes gegen Protokolle und Verordnungen? Alles nur halbe Sätze wert. Armselig!
Ansonsten bleibt mal wieder die Frage... is ja ganz faszinierend, aber... hört man von diesem Volk nochmal was oder wars das?!
Ich gebe
5 Sterne
Kommentar
-
Zitat von philippjay Beitrag anzeigenAnsonsten bleibt mal wieder die Frage... is ja ganz faszinierend, aber... hört man von diesem Volk nochmal was oder wars das?!
Kommentar
-
Zitat von pollux83 Beitrag anzeigenNö. Genau wie bei den meisten Völkern hat man nie wieder etwas von denen gehört. Das könnte sich erst ändern, wenn eine ST-Serie wieder in den Daltaquadranten fliegt. Das kann aber dauern.
Naja, sagen wir mal, sie treten später schon nochmal auf. Allerdings spielen sie keine große Rolle mehr.
Vielleicht sieht man sie ja in Star TrekiscoveryVella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."
Kommentar
Kommentar