[148] "Unvollkommenheit" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[148] "Unvollkommenheit"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe der Episode eine 4 gegeben. Es ist eine schöne Charakterepisode, aber nicht mehr. Für Seven-Fans ist es jedoch ein Muss, das steht ausser Frage.

Viele Grüsse,

Kommentar

Also ich hab der Folge eine drei gegeben.
      Es war eine von den richtig guten Charakterfolgen aber eben nur eine Charakterfolge und nicht mehr. Und das sage ich obwohl ich Seven immernoch am besten finde auf der VOY.
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

Kommentar

Originalnachricht erstellt von endar

Das ganze bleibt eine Fernsehserie, deswegen übernimmt Schiffskoch Neelix auch mal die Taktik und Navigator Paris ist nebenbei Krankenschwester...
        Die hätten eigentlich schon längst jemanden Drittes als Krankenschwester ausbilden müssen und können...
        also was solls...

locker sehen!

gruß, endar
        wie, jetzt nicht wirklich, ich dacht das wäre eine Dokumentation!
        Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
        :rot:

Kommentar

Originalnachricht erstellt von MHN0702
          wie, jetzt nicht wirklich, ich dacht das wäre eine Dokumentation!
          Wie sagt Counsellor Troi doch so schön in "Der unmoralische Friedensvermittler", nachdem sie einen Fähnrich so runtergeputzt hat, dass diese heulend aus der Therapiesitzung rennt: "Ich helfe doch immer gern!"
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

:sp:

Wie ich jetzt herausgefunden habe, wurde die Episode "Das Rennen", welche heute Abend ausgestrahlt wird, vor dieser Episode gedreht, und in ihr erfährt man auch mehr über den Bau des Delta-Flyers, genauso wie diese (angeblich) schon voraussetzte, dass Tom und B´elanna bereits verheiratet seien!
            Klingt irgendwie plausibel, denn AFAIR ging es in "Das Rennen" zu Beginn recht viel um den neuen Flitzer (wie der Name sagt...)!

Allerdings ist mir schleierhaft, wieso dann "Unvollkommenheit" vorher ausgestrahlt wurde (auch in den USA, liegt nicht an Sat.1!)

:sp:

Kommentar

"Unvollkommenheit" ist nicht nur vorher ausgestrahlt worden es ist zudem auch auf der Videokassette 7.1 direkt nach dem zweiten Teil von Unimatrix Zero und "Das Rennen" ist die erste Folge auf der Kassette 7.2 also ist es auch auf Video andersherum !!

Kommentar

Mmh in ener Zeitung (TV Highlits oder Space View) habe ich kürzlich eineErklärung dafür gelesen, waum die andersrum ausgestrahlt wurden. Das lag daran, das damals die Quoten in den USA zurück gingen und man hoffte mit der Episode "Unvollkommenheit" mehr Zuschauer zu gewinnen. Daher zog man diese Folge nach vorne. Gebracht hat es letztendlich aber nichts.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Gut das wäre ne Erklärung obwohl das Ganze dadurch doch leicht verwirrend wird!!!!!!!!
                  Die sollten nicht immer soche dummen Experimente machen.
                  Gab's bei der ersten oder zweiten Voy Staffel nicht auch solche zeitlichen Verdreher?????

Kommentar

Also ich fand die Folge wirklich gut. Seven wurde wieder ein Stück menschlicher. Janeway hat sich für sie eingesetzt und mal gezeigt, daß sie doch an jedem einzelnen ihrer Crew hängt. Das Rausbeamen von Janeway und Tuvok in letzter Sekunde war ein guter Effekt. Das Janeway sich Paris Befehlen gebeugt hat, war eine witzige Einlage. Das sich die Ex-Borg mit dem Leben nach dem Tod auseinander gesetzt hat, war realistisch und die Idee, daß Icheb auf eigene Faust seinen Kortikalknoten abschaltet um zu zeigen, daß seine Theorie funktioniert und er Seven retten kann, fand ich eine echt gute Lösung.

Von mir bekommt die Folge ein "Sehr gut".

Kommentar

Originalnachricht erstellt von femewolf
                      Das Rausbeamen von Janeway und Tuvok in letzter Sekunde war ein guter Effekt.

Irgendwie find ich das mittlerweile überhaupt nicht mehr spannend, wenn du damit das meinst, was ich jetzt im Sinn habe, nämlich dass alle 10 Folgen jemand in allerletzter Sekunde aus nem mittlerweile zerstörten Shuttle rausgebeamt wird!
                      Das war beim ersten mal noch cool, beim zweiten mal immernoch, aber beim dritten mal wurds langweilig und mittlerweile sind wir schon mindestens beim zehnten mal angekommen...

Kommentar

Die haben doch bei DS9 auch schon ständig Leute aus kaputten Shuttlen gebeamt ... wenn die z.b. gerade aus dem Wurmlochkamen oder sonstwoher. Da fällt mir doch gleich die Folge "Unser Mann Bashir" ein.

Kommentar

Mit dem Rausbeamen meinte ich genau die Stelle, als die fremde Rasse Janeway im Borgkubus an den Kragen wollte. Also ich fand das durchaus gelungen, auch wenn Rettungen in letzter Sekunde Gang und Gebe sind.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von LOD
                            Die haben doch bei DS9 auch schon ständig Leute aus kaputten Shuttlen gebeamt ... wenn die z.b. gerade aus dem Wurmlochkamen oder sonstwoher. Da fällt mir doch gleich die Folge "Unser Mann Bashir" ein.
                            Bei der Folge muss man aber auch bedenken, dass dieses Beamen nicht sehr erfolgreich gewesen ist. Unsere "Helden" sind da von einem Unglück ins nächste gestolpert.

Kommentar

Das stimmt schon aber ich hab es eigentlich eher auf den Kommentar von Zefram bezogen ...
                              Und ausserdem ist das mal ne echt gute Folge vorallem Rom mit seinen "selbstgebastelten" Holosuiten war da mal wieder superwitzig!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

uralter thread. hallo, wann hat sich das letzte mal jemand diesen thread angeschaut? na gut, dann werde ich da mal was reinschreiben, damit dieser thread wieder etwas aktueller wird. ich fand die Folge ganz gut.
                                SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

Kommentar

Lädt...
                                X