[148] "Unvollkommenheit" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[148] "Unvollkommenheit"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von SevenofBorg
    uralter thread. hallo, wann hat sich das letzte mal jemand diesen thread angeschaut? na gut, dann werde ich da mal was reinschreiben, damit dieser thread wieder etwas aktueller wird. ich fand die Folge ganz gut.
    es ist absolut irrelevant wie alt ein Episodenthread ist,

udn ich ersuche dich , deine Meinung über eine Episode mit mehr als ...

*ich fand die Folge ganz gut*
    zu beschreiben, denn nur so kann der Gedankenaustausch auch lohnend sein

lalp
    t´bel

Kommentar

(Für ST-Verhältnisse) ziemlich durchschnittliche Folge. Sevens "Krankheit" ist interessant dargestellt. Die Borg-Kinder verlassen die Voyager (warum auch nicht Wesly-Klon Icheb ). Komisch fand jedoch, dass die Crew in dieser Folge schon den neuen Delta-Flyer besitzt (der alte wurde doch bei "Unimatrix Zero" zerstört) ob dieser erst bei "Das Rennen" vorgestellt wird.

4 Sterne!

Kommentar

Eine der wenigen Folgen, die ich in Englisch und Deutsch gesehen habe. Hier muss ich sagen, als ich sie das erste mal in Deutsch sah, da wäre es mir wohl 4* gut gewesen.
        In Englisch bin ich geneigt fast 6* zu vergeben. Die Emotionalität wirkte echt und fast schockierend. Mulgrew macht nun einmal viel mir ihrer Stimme und das geht in der Synchro natürlich verloren.
        Obwohl natürlich klar war, dass Seven nicht sterben würde fand ich es sehr bewegend. Sevens kleine Rede im Astro lab...nette Wende...
        Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
        ~ Turkish proverb

Janeway or no way!

- Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

Kommentar

ich fand die schauspielerische leistung von 7of9, janeway und icheb sehr gut. ohne viel effekte war es eine bedrückende situation. die kleine jagd beim borg-schrottplatz hat mir gut gefallen, das schiff ist verdammt schnell und wendig. was mir schon lang aufgefallen ist, die frontscheibe des flyers sieht aus wie geflickt. sie besteht aus verschiedenen unsymetrischen teilen. wie ein mosaik.

Kommentar

ich habe die Folge mit 4 Sternen bewertet, was ich nur mit einem zugedrückten Auge konnte.
            Seven und ICheb haben gut gespielt, Sapnnung war eindeutig da, aber die Tatsache, dass man freiwillig ein Borg-Schiff angreift, ist imo ein Sakrileg.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Öhm...der Delta Flyer wurde doch in Unimatrix Zero zerstört, wieso haben die jetzt schon wieder einen neuen? Haben die den in Serienproduktion? *g* Wie auch immer: Ganz gute Folge, 4 Sterne, nur schade, dass man unbedingt noch eine Standard-Verfolgungs-Szene einbauen musste, wird dadurch auch nicht unbedingt spannender. Schön fand ich, dass drei der Kinder die Voyager verlassen, bleiben also nur noch Naomi und Icheb, die wir wohl leider nicht loswerden Jeri Ryan hat hier super schauspielerische Leistungen abgegeben.

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Ich mag Icheb... schön, das er langsam erwachsen wird...
                ich kann mir gut vorstellen, das er ein gute Offizier wird...

Auch ein Delta Flyer besteht auch nur aus Einzelteilen, die man immer wieder zusammenbauen kann...wahrscheinlich haben die so viele Ersatzteile im Frachtraum, um die halbe Mannschaft einen fliegen zu lassen... na und????
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

6 Sterne.

Jeri Ryan zeigt einmal mehr, dass die meisten ihrer Kritiker wenig Grips haben und sie auf ihre - zugegeben - gute Figur reduzieren.

Ich kann allerdings nicht verstehen, was einige an Icheb zu bemängeln haben.
                  Ich finde, er ist ein toller Charakter.

Warum sollen jugendliche Charaktere nicht auch in Star Trek mal starke Szenen haben?

6 Sterne - absolut verdient.

Kommentar

Um mal direkt an die vorherige Bewertung anzuschließen:

Gleich 2 Charaktere, die nicht unbedingt zu meinen Lieblingscharakteren zählen, weil ich vor allem mit der Art der Darstellung diser Figuren nicht immer so zufrieden bin, liefern hier erstklassige Arbeit ab! Seven und Icheb tragen diese Episode mit immensviel Gefühl, was ich gerade bei Seven nicht unbedngt erwartet habe und mich deshalb sehr - positiv - überrascht hat. Die Szenen zu Beginn und zum Schluss waren absolut rührend.

Hätte der Plot nicht so "konstruiert" (wo bekommt Seven im Wiederholungsfalle eigentlich einen solchen "Knoten" her? ) und Sevens vehemente Verweigerungshaltung aufgesetzt gewirkt, hätte ich sogar zu 6 Sternen tendiert ... so sind's aber satte 5 geworden.
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Von mir gibt es vier Sterne * * * * für die Folge, in der Seven und Icheb interessante Aspekte des Borgdrohnen-Gewesenseins offenbaren: Die Abhängigkeit von Implantaten. Allerdings war dies doch etwas simpel dargestellt, die Folge bietet mehr Drama und auch Action als Philosophie. Interessant ist, wie weit Janeway offenbar gehen würde, um einen Corticalknoten zu beschaffen. Man sieht, dass Seven doch so etwas wie eine Tochter für Janeway ist. Aus dem Konflikt mit den Borg-Fledderen im Trümmerfeld hätte man auch mehr machen können. Man erfährt nicht mal den Namen dieses Volkes.

Notiz: Diese Folge 54129.4 (2377) spielt nach der Folge "Das Rennen" (54058.6), wo der neue Delta-Flyer eingeführt wird. Hier wurde offenbar produktionstechnisch bedingt die Reihenfolge durcheinander gebracht und eine spätere Folge zuerst ausgestrahlt.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Notiz: Diese Folge 54129.4 (2377) spielt nach der Folge "Das Rennen" (54058.6), wo der neue Delta-Flyer eingeführt wird. Hier wurde offenbar produktionstechnisch bedingt die Reihenfolge durcheinander gebracht und eine spätere Folge zuerst ausgestrahlt.
                        Jupp. "Unvollkommenheit" wurde später fabriziert aber früher gesendet. Warum das so ist? Keine Ahnung. Aber ist schon doof, wenn Tom nen Ehering trägt, er aber B´Elanna noch gar nicht geheiratet hat.
                        All hands brace for impact!

Kommentar

Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
                          Jupp. "Unvollkommenheit" wurde später fabriziert aber früher gesendet. Warum das so ist? Keine Ahnung. Aber ist schon doof, wenn Tom nen Ehering trägt, er aber B´Elanna noch gar nicht geheiratet hat.
                          Darauf hatte ich gar nicht geachtet .
                          Aber das Problem lässt sich ja leicht korrigieren. Man kann ja die Folgen auf der DVD leicht in einer anderen Reihenfolge anschauen. Auf dem DVD-Cover sind auch die Sternzeiten eingetragen, aber man muss halt auf solche Details achten. Blöd ist, dass man auf der DVD und speziell auch dem Cover dann die Reihenfolge nicht korrigiert hat, so dass man das selbst machen muss .

Kommentar

Durchschnittlich bis gute Folge. Fand es schade, dass nach dem Unimatrix Part gleich wieder eine Seven/Borgfolge kommt. Habs erst hier gelesen, dass diese Folge erst später produziert worden ist, das klärt die Sache mit dem plötzlich vorhandenen Deltaflyer wieder auf.
                            Schöne Charakterstudie von Seven, als sie von ihrem bevorstehendem Tod erfährt, sieht man schön die verschiedenen Stadien in deren sie sich gerade emotional befindet, angefangen von Verdrängung zu Wut und Resignation. Den Kampf mit den Aliens im Trümmerfeld fand ich ziemlich überflüssig, hat nur Zeit gestohlen für die eigentliche Story. Ziemlich positiv fand ich ja, dass man es nicht wieder eingebaut hat, dass die Voyager einen Kubus angreift um sich den Knoten zu beschaffen.
                            Dann den Part mit Icheb fand ich auch gelungen, einige gute Szenen zwischen ihm und Seven. Interessant, dass er bisher nur zu Seven Vertrauen hat und ohne sie fast nicht mehr leben kann. Seine Methode, den Doc und Janeway zu zwingen dass er sich der Operation unterzieht war doch ziemlich radikal, zeigt aber deutlich welche Gefühle er für Seven hägt. Ihr Weinen am Ende war ein schöner Schlusspunkt zu dieser Folge.

Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
                            Ist mir auch überhaupt nicht aufgefallen, auch ein schöner Patzer mit den Ausstrahlungsterminen.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Eigentlich eine ganz nette Folge. Die Abschiedsszene zu Beginn war sehr anrührig. Leider bleibt ausgerechnet das langweiligste Borg-Kind (Icheb) an Bord. Schade, denn ich hätte Mezoti und die Zwillinge lieber an Bord der Voyager gesehen. Schön, dass B'Elanna jetzt wieder ihre normale Frisur bzw. Perücke hat, denn die Lockenfrisur aus der sechsten Staffel hat mir nicht gefallen.

Das eigentliche Thema der Folge ist recht langweilig, denn es ist nicht das erste Mal, dass Seven irgendeine Fehlfunktion hat. Auch der innere Konflikt von Seven ist irgendwie nicht wirklich spannend: sie glaubt, sie sei nicht gut genug für die Voyager, obwohl es doch kaum ein nützlicheres Crewmitglied gibt, und sie hat Angst, sich anderen Crewmitgliedern gegenüber zu öffnen. Das gab es irgendwie alles schon mal und der Erkenntnisgewinn hält sich in Grenzen. Krass fand ich, dass in den Köpfen der Borg so ein großer Fremdkörper befindet. Der Kortikalknoten ist doch bestimmt 5cm lang und 1cm dick.
                              Mein Profil bei Last-FM:
                              http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Ob es so klug war, direkt nach einem Borgzweiteiler eine Sevenfolge zu bringen, sei mal dahingestellt, aber dann bemerkte ich, dass es da ganz offensichtlich einen etwas doofen Sprung in der Reihenfolge gab (siehe Delta Flyer). Wieso gab es diesen Sprung eigentlich?

An sich war die Folge nicht schlecht. Itcheb ist halt nur nicht mein Lieblingscharakter und die sture Seven war schlichtweg auch kaum mehr etwas neues. Schön fand ich aber die erste Szene, hätte mir nicht gedacht, dass ich die Kinder dann doch irgendwo mögen würde. Nur ist halt ausgerechnet der langweilligste von ihnen an Bord geblieben.

VOY-Durchschnitt, würde ich mal sagen

3 Sterne

Kommentar

Lädt...
                                X