[147] "Unimatrix Zero - Teil 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[147] "Unimatrix Zero - Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich fand sie Nicht Schlecht!
    diese Assimilation die Janeway in Kauf genommen hat war aber unüberlegt! - sie hätte ja getötet werden können - da sie der Königin auf den Wecker gefallen ist!

Zudem finde ich es blöd das Seven ihre Implantate noch drin hat und Janeway &Co nicht - oder machen die Borg neuerdings Implantate die Nicht dauerhaft im Körper bleiben sollen???
    4*
    Ich bin die Blutgöttin des Chaos!
    das Leben ist ein Witz - Nur warum kann ich Nicht darüber Lachen?

Kommentar

(SpecialEffects, Seven, Action, Spannung, Borg-verharmlosung, Logikfehler en masse, Storyfehler, Kontinuitätsfehler), so hat Zefram weiter vorne eine typische VOY Folge beschrieben, ich stimmt ihm da voll und ganz zu.

Unimatrix Zero kann man hier getrost als herausragendes Beispiel für den Untergang von Star Trek nehmen, bzw. seit es Star Trek gibt für dessen Tiefpunkt. Ich kann angesichts solcher Dummheit von seitem der Autoren, die ihr eigenes Machwerk ja gar nicht mehr ernstnehmen, nur noch abschalten und auf ENT hoffen, warum regen sich hier Leute noch über die mangelnde Qualität der ersten TNG Staffeln oder über DS9 auf wenn es mit VOY schon so weit gekommen ist?
      Und warum geben so viele Leute der Folge gute Noten?? Schon mal was anderes ausser Voyager gesehen, vor allem den Leuten die 6 Sterne gegeben haben möchte ich nur eins sagen: bitte schaut euch "All good things" an, die letzte TNG Folge, wenn sie das nächste Mal kommt, und urteilt dann bitte nochmal über absolut Star Trek unwürdige und damit mit 1 Sternen zu bewertende Episoden wie Unimatrix Zero, denn indem ihr solchen Schwachsinn auch noch gut bewertet, tragt ihr Star Trek mit zu Grabe!!!
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Original geschrieben von JLP
        (SpecialEffects, Seven, Action, Spannung, Borg-verharmlosung, Logikfehler en masse, Storyfehler, Kontinuitätsfehler), so hat Zefram weiter vorne eine typische VOY Folge beschrieben, ich stimmt ihm da voll und ganz zu.
        ...wenn, dann solltest du mich in solch einem Falle bitte komplett zitieren, weil das sonst einen verfälschten Eindruck vermittelt:
        Beim ersten mal sehr sehenswert (5*), aber bei mehrmaligem anschauen: eine überdurchschnittlich schlecht durchdachte Folge, die zwar alles hat, was Voyager auszeichnet (SpecialEffects, Seven, Action, Spannung, Borg-verharmlosung, Logikfehler en masse, Storyfehler, Kontinuitätsfehler), aber das sehe ich nicht unbedingt als positiv an (außer die SE und die Spannung)!
        Am ende bleiben 3* übrig, da sie wie gesagt beim ersten mal echt spass macht, aber nach 3mal schauen ists echt genug!

Kommentar

Ich hab mir die Folge heute wieder einmal angeschaut. (Das einzige Voy-Video das ich habe)

Beim ersten Mal hat mir die Episode noch sehr gut gefallen, aber heute fand ich sie nur mehr durchschnittlich.

Es wurden eben wiedereinmal ein paar Logik und Kontinuitätsfehler in kauf genommen, um eine Actiongeladene Story rüberzubringen.

3* hab ich gegeben.
          Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Ich finde diese Folge ist irgendwie ne schwche Fortsetzung des doch recht guten ersten Teils. Sie hatte einfach viel zu viel Action und viel zu wenig Handlung. Außerdem finde ich es schade, dass wir es nie zu nem Wiedersehen zwischen Seven und Axam gekommen ist. Die beiden passten wirklich sehr gut zusmmen.

Mal wieder 3 Sterne für ne durchschnittliche "Haut-die-Borg"-Episode.

Kommentar

Der zweite Teil wird noch unlogischer, als der erste. Ist ja ganz klar, dass die paar Hanseln, die von der statistischen Wahrscheinlichkeit her auf der Borgsphäre ihrer Individualität bewusst werden 1. in der Lage sind, die Sphäre unter ihre Gewalt zu bekommen und 2. dann auch noch kampferprobt zu steuern. wers glaubt...
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich habe gerade nochmal "Unimatrix Zero" geguckt und gleich mal eine Logik-Frage.
                Ich hoffe das wurde in dem Thread noch nicht erwähnt (hab ihn nur überflogen).

Wie kommt es, dass Janeway und Co. unvollständig assimiliert wurden?
                Normalerweise wird doch ein Auge durch ein holographisches Display ersetzt und ein Arm.
                Bei Picard war es übrigens genauso.
                "Nicht fort sollt ihr euch entwickeln, sondern hinauf."

Kommentar

Zitat von Spocky
                  Der zweite Teil wird noch unlogischer, als der erste. Ist ja ganz klar, dass die paar Hanseln, die von der statistischen Wahrscheinlichkeit her auf der Borgsphäre ihrer Individualität bewusst werden 1. in der Lage sind, die Sphäre unter ihre Gewalt zu bekommen und 2. dann auch noch kampferprobt zu steuern. wers glaubt...
                  Es kann ja auch durch Zufall der Fall sein, dass die Rebellen in der überzahl sind. Ausserdem denke ich, dass die Drohnen ihre Erinnerung behalten und somit auch wissen, wie man mit dem Ding umgeht. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, das ist IMO ein etwas aus der Luft gegriffenes Argument.

Zitat von Auotassimilator
                  Wie kommt es, dass Janeway und Co. unvollständig assimiliert wurden?
                  Normalerweise wird doch ein Auge durch ein holographisches Display ersetzt und ein Arm.
                  Bei Picard war es übrigens genauso.
                  Soweit ich weiß, wird das Auge ja nicht entfernt, sondern nur das Borgzeugs drübergebaut. Und das bei Picard ein Arm abenommen wird, ist mir auch neu, da wird uach nur eine Verlängerung drangebaut.

Zur Folge: Wesentlich besser als "Final Frontier", der Auftriit der Queen ist auch mal nicht nur da, damit sie überhaupt vorkommt und es kommen nicht völlig absurde Sachen wie dran, wie dass die Crew in den Unikomplex fliegt und so. Den Handlungsstrang hätte man ruhig im Endgame wieder aufnehmen können, anstatt so einen Schwachsinn zu bringen.

4Sterne

Kommentar

Zitat von SF-Junky
                    Soweit ich weiß, wird das Auge ja nicht entfernt, sondern nur das Borgzeugs drübergebaut. Und das bei Picard ein Arm abenommen wird, ist mir auch neu, da wird uach nur eine Verlängerung drangebaut. [...]

Doch das Auge wird definitiv entfernt, da eine Verbindung mit der Netzhaut für den Holoprojektor hergestellt werden muss.
                    Das Auge ist danach nutzlos.
                    Deshalb musste bei Seven of Nine der Doktor auch ein künstliches Auge einsetzen wie man gesehen hat.
                    Es gibt nämlich genau zwei Wege visuelle Informationen direkt in das Gehirn zu projezieren, entweder über diese Schnittstelle im Bereich des Sehnervs oder über einen Port am Hinterkopf wo das Zentrum zur Verarbeitung der visuellen Informationen sitzt (was sicher klüger wäre, da man damit nicht ein Auge einbüßen müsste, aber egal...).
                    Außerdem wird ein Unterarm entfernt um so eine Multifunktionsapparatur anzubringen.
                    Und genau das meinte ich: bei Janeway wurde das eben nicht gemacht und auch nicht bei Picard damals...
                    Das erleichtert wohl die Reassimilation, aber einen Grund seitens der Borg sehe ich nicht...
                    "Nicht fort sollt ihr euch entwickeln, sondern hinauf."

Kommentar

Ich fand diese Doppelfolge sehr gut. Das Einzige was mich stört ist, dass es nicht sein, kann das es Voyager und eine Speehre mit einem Kubus, noch dazu einem taktischen Kubus, aufnehmen kann.

Bei Wolf 359 ging die halbe Sternenflotte drauf und da sollen es 2 kleine Schiffe schaffen?! Das finde ich ist ein logischer Fehler. Das mit der unvollständigen Assimilierung kann ich mir eher vorstellen, das dies der Doctor geschafft hat zu verzögern.
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Wie soll der Doctor das denn verhindern? Die großen Implantate werden denen doch von anderen Borg eingesetzt, und der Doctor war auf der Voyager.

Wo kam eigentlich das grüne Licht her, als die Borg-Queen in Unimatrix Zero rumgerannt ist?
                        "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

Kommentar

Zitat von matrix089
                          Ich fand diese Doppelfolge sehr gut. Das Einzige was mich stört ist, dass es nicht sein, kann das es Voyager und eine Speehre mit einem Kubus, noch dazu einem taktischen Kubus, aufnehmen kann.

Bei Wolf 359 ging die halbe Sternenflotte drauf und da sollen es 2 kleine Schiffe schaffen?! Das finde ich ist ein logischer Fehler. Das mit der unvollständigen Assimilierung kann ich mir eher vorstellen, das dies der Doctor geschafft hat zu verzögern.
                          Sie haben's ja nicht geschafft ihn zu vernichten. Er wurde ja durch Slbszerstörung vernichtet.

Kommentar

Zitat von SF-Junky
                            Sie haben's ja nicht geschafft ihn zu vernichten. Er wurde ja durch Slbszerstörung vernichtet.

Ok dann sagen wir mal, dass sie relativ "ungestört" rumfliegen konnten. Sie hätten schon längst vernichtet werden müssen.
                            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von matrix089
                              Ok dann sagen wir mal, dass sie relativ "ungestört" rumfliegen konnten. Sie hätten schon längst vernichtet werden müssen.
                              Das stimmt, das stört mich auch immer wieder an der Folge. Einst hatte 'ne Galaxy höchstens ein bis zwei Minuten gegen einen normalen Kubus durchgehalten und nun kommt die Voyager und hält ein mindesten dreimal so starkes Schiff ein paar Minuten im Schach.
                              Und was mir noch einfällt: Im Endkapmf sind auf einmal die riesen Löcher in der Hülle weg, die ihnen der Kubus vorher 'reinballert.

Kommentar

tja das sind die Geheimnisse von VOY. Beit TNG war nicht mal ne Flotte in der Lage einen (1) Kubus zu vernichten aber die VOY schafft ist halt ein Superschiffchen

Kommentar

Lädt...
                                X