[171/172] Endgame /Endspiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[171/172] Endgame /Endspiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

habe mir heute mal Endgame reingezogen.
    Naja so prall fand ich das net. Was mir am meisten fehlt ist ihrgendwie ne Ordentliche Verabschiedung der Charakter. Die Voy sprengt das Borg EI und Belana legt ein Ei ahh meine bekommt ein Kind und Ende. Ihrgendwie hätte da noch was kommen sollen damit da noch ein Wenig lebtwohl stimmung aufkommt.
    Und die Sache mit der Panzerung und den anderen Tech Zeugs, naja man hät sich da was anderes Einfallen lassen sollen. Das ist ihrgendwie ne zu einfach Lösung.

Kommentar

Was meint ihr wann/ob kabel1 alle VOY folgen nochmal wiederholt? das wievielte mal endgame war das eigetnlich gestern?

Kommentar

Zitat von Admiral Janeway
        Ja. Gott sei Dank haben J/C noch eine Hoffnung. Leider bin ich in Englisch nicht grade gut. Aber ich hoffe ja immer noch das die Voy. Folgeromane auch auf Deutsch veröfffentlich werden.
        Die Chakotay Seven Beziehung zerbricht auf der Erde? trämt nur weiter

Die Beziehung würde nie zerbrechen. Admiral Janeway: "Seven wir sterben. In 3 wird sie bei einer Aussenmission schwer verwundet. Sie wird auf der Voyager in der Armen ihres Ehemannes sterben. Jackotay. Er wird von da an nicht mehr der selbe sein wie früher." dann etwas mit "im Schmerz, wird er sich das Leben nehmen"

also nix mit Seven verlässt Chako!

Kommentar

Was meint ihr wann/ob kabel1 alle VOY folgen nochmal wiederholt?
          Och, wenn TNG zuende ist, wird sicher wieder mit VOY begonnen. Falls nicht jemand bei Kabel1 endlich schlau genug ist, die DS9-Scheiben einzulegen.

das wievielte mal endgame war das eigetnlich gestern?
          - Serienfinale Erstausstrahlung auf Sat.1 (2002?)
          - Serienfinale auf Premiere Sci-Fi bzw. Premiere Serie (2002)
          - möglicherweise gab's auch eine Ausstrahlung auf Premiere davor, sowas wie "nur siebte Staffel"?
          Danach war's das (glaube ich) mit Voyager. Die volle Ausstrahlung auf Kabel 1 begann im Juni 2005, zwei Jahre davor gab es mal eine wöchentliche Ausstrahlung (ca. 10 Folgen).

Also im Free-TV erst das zweite Mal? Oder ich hab eine Runde bei Sat.1 vergessen.

Kommentar

Ich meine, dass es das dritte mal sein müsste. Das eine Mal meine ich auch irgendwie Ende 2001 oder irgendwann 2002 auf Sat.1 und dann wurde vor, meine ich zwei oder drei Jahren begonnen am Wochenende Voyager von der 1. Staffel an zu wiederholen. Ich meine da liefen dann immer Samstag und Sonntag Folgen, so dass die Serie dann auch fast zwei Jahre lief und vorletztes Jahr irgendwann zu Ende gebracht wurde. Dann lief von Voyager 2004 ja mal die erste Staffel auf Kabel 1 und dann wurde letztes Jahr die Serie von Anfang bis Ende werktäglich wieder gezeigt, die ja dann letzte Woche zu Ende ging.
            Was auf Premiere oder Scifi war, weiß ich nicht. Ich kann nur etwas zur deutschen Free TV-Ausstrahlung sagen.

Kommentar

Zitat von Six_of_Seven

Die Beziehung würde nie zerbrechen. Admiral Janeway: "Seven wir sterben. In 3 wird sie bei einer Aussenmission schwer verwundet. Sie wird auf der Voyager in der Armen ihres Ehemannes sterben. Jackotay. Er wird von da an nicht mehr der selbe sein wie früher." dann etwas mit "im Schmerz, wird er sich das Leben nehmen"

@Six of Seven: Ich glaub du hast die Folgeromane nach Endgame nicht gelesen. Denn gleich in ersten "Homecoming Book: One" macht Seven mit Chakotay auf einen Bankett wieder Schluss.
              " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

Kommentar

Zitat von Six_of_Seven

Tja, das denkst du ^^ Muhaha. Es gibt die öffentlichen Romane, die sozusagen verschriftlicht den Verlauf der Serie weiter führen. Und da serviert Seven Chak am Ende ab. Nix mit C/7. Aber leider auch nicht mit J/7. Naja, bleibt uns noch das gute J/C. Da gibts ja auch ein paar Szenchen in den Büchern ^^
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Naja. Noch sind J/C in den Büchern kein Paar. Da müssen wir hol noch warten bis Christie Golden (oder vielleicht Jeri Taylor sogar) das neue Buch oder die neuen Bücher geschrieben hat. Ich weis aber schon das die neuen Voy. Bücher von C. Golden nicht vor 2007/08 erscheinen werden.

Kommentar

Ich kann euch nicht verstehen. Eine J/C Romanze in der Serie wäre ziemlich tief gewesen. Ein Commander der mit dem Captain knutscht, oh bitte. Ich möchte aber auch nicht sagen dass, am Ende der Serie rein gequetschte C/7 Beziehung gerade toll geworden ist.

Kommentar

@Six of Seven: Das J/C nie der Serie zusammen sich ist schon klar & vielleicht auch nie als Paar in einen Star Trek Kino zu sehen sein werden. Wir haben davon geredet wie es nach "Endspiel" in Buchform bis jetzt weitergegangen ist. Es ist noch alles möglich. Janeway könnte sich auch in einen andern Mann verlieben & heiraten. Und Umgekehrt gilt es auch für Chakotay.

Das mit C/7 war Kate Mulgrews Vorschlag. Robert Beltran & Jeri Ryan wollten das garnicht.

Kommentar

fand die folge im großen und ganzen so ganz nett. war allerdings nen schock, dass chacotay wegen kummer um seven gestorben ist. bähh igit. die passen doch nun überhauptnicht zusammen. hätte er nicht wegen janeway sterben können? total doof. es lebe J/C nieder mit S/C!!!!!!!!!
                        DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
                        MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                        WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

Kommentar

Auch wenn mir die C/S Beziehung nicht besonders gefiel, so passt es eigentlich schon. Bei ihm doch noch am ehesten als bei anderen männlichen Offizieren an Bord der Voyager. Er ist sehr ruhig und vorallem sehr geduldig, hat ein klein wenig Feuer (Für einen Indianer sehr sehr sehr wenig...) und bedacht in dem was er tut. Irgendwie bodenständig.
                          Wenn man sich die Alternativen um Seven herum mal ansieht, bleibt doch eigentlich nichts anderes übrig und niemand hätte sich so einer Herausforderung wirklich gestellt. Tuvok und Tom sind verheiratet. Harry wird irgendwann selbst noch feststellen, dass es mit den Frauen wohl doch nicht so klappt ( ) und der Doctor ist ein Hologramm.
                          C/J hätte ich sicher auch interessant gefunden, aber das war anfänglich vielleicht sogar so gedacht gewesen und ist dennoch dann doch irgendwie abgeklungen. Es passt denke ich so besser zu ihr, wenn sie am Ende als Frau da steht, der die Crew und das Schiff voll und ganz am Herzen liegt und die volle Aufmerksamkeit auf diese beiden Sachen fallen.

Für ein Staffelende war die Folge eigentlich gar nicht schlecht. Gerade für Janeway war es sicher eine gute Charakterfolge, die nochmal deutlich zeigte, wie weit sie dafür geht um ihren Schaden wirklich wieder gut zu machen. Die Borg fand ich zwar fehl am Platz aber das war wohl das einfachste, wie man es wieder hinbiegen hätte können. Aber als Abschluss gefiel sie mir doch irgendwie besser als ihre Kollegin aus DS9. vielleicht wegen der Zukunftsperspektive.

Da die Folge ja allgemein etwas schlecht abschneidet bei vielen, wäre es vielleicht besser gewesen, man hätte den Kreis geschlossen und ein letztes Mal Suspiria ins Spiel gebracht und das, was der eine gemacht hat, es sie wieder ausbügeln lassen. So wäre eine Art Kreislauf dagewesen und man hätte auf borg'sche Anwesenheit verzichten können.
                          Punkt.

Kommentar

2 Sterne

Ein wirklich passendes Ende für eine in meinen Augen misslungene Serie.

So farblos wie oft die Personen an Bord wirkten, so farblos endet auch die 7 jährige Reise durch den Quadranten der Einfallslosigkeiten und Absurditäten.

Janeway als doppeltes Zeitlottchen hat mich überhaupt nicht überzeugt und selbst das eigentliche Finale zwischen ihr und der Queen endet in langweiligen Dialogen. Klar, dass Tante "Käthe" mal ebend die Queen eines Kollektives hinters Licht führt, indem sie ein Virus impliziert, dass natürlich nicht aufzufinden ist. Keine Scans, nichts in diese Richtung.

Nun gut, VOY ist zu Hause und die Sterbeglocken für ST konnten durch ENT endgültig in Gang gesetzt werden.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Mir hat die Folge gut gefallen.Kate Mulgrew sagte in einem Interview sie habe bei dem Schreiben mitgewirkt,find ich klasse!Aber ehrlich gesagt finde ich schade,das es vorbei ist.Ich würde jubeln aufhüpfen und alles dafür tun,dass es eine Fortsetzung gibt!

Kommentar

Puhhh, ein langer Thread und viel, um darauf einzugehen... Aaaalso:

@Massenmord: Hey, wir sprechen hier von den BORG, ja? Ein Massenmord an denen wär der größte Gefallen, den Janeway der Föderation und der gesamten Galaxis tun könnte. Wie sähe sowas denn aus? Wird sie vor ein Kriegsgericht gestellt? Den Admiral möcht ich sehen, der sich nach Wolf 359 über Massenmord an den Borg beschwert. Und wo kein Kläger da kein Richter.
                                Wobei nirgends mit einem Wort erwähnt wurde, dass der Virus die Borg tatsächlich vernichten würde. Als Hughs Individualität sich im Kollektiv auszubreiten begann, haben sie seine Verbindung doch auch einfach gekappt. Wenn sich das Virus übers Kollektiv ausbreitet, werden die sich anpassen.
                                Und zum Thema zerstörtes Transwarpgate sagte nicht jemand in der Folge, dass es davon "nur" sechs Stück in der ganzen Galaxis gibt??? Also bleiben noch volle fünf Stück!!! Toll, ein großer Verlust...

@Zukunftstechnologie: Die Ablativpanzertechnologie wurde von den Borg assimiliert und konnte schon von der Sphäre leicht durchdrungen werden. Und die Transphasentorpedos... *hust* Pegasus *hust* Erinnert sich noch jemand an diese tolle TNG-Episode in der gesagt wurde, dass Interphasentechnik auch unter den Vertrag von Algeron fällt und somit für die Föd. tabu ist? Dass as in der Zukunft anders war mag ja so sein, aber in der Gegenwart darf die Föd. diese Technik weder nutzen, noch weiterentwickeln...

@Borg-Queen: Wenn die von Christie Golden geschriebenen "Homecoming"-Romane auch nur die geringste Bedeutung im canon haben, kann die Queen nicht getötet werden. Grund: Sie ist nur eine Art Manifestation des Kollektivs (hier passt ihr "I am the Borg"-Statement wieder), eine Art Computerintelligenz, die die Gedanken des Kollektivs ordnet ("I bring order to the chaos") und für Interaktionen einen eigenen Körper besitzt. Sollte dieser zerstört werden, läuft sofort das "Royal Protocol" an, dass eine passende Drohne als "Ersatzkörper" bestimmt und nanotechnisch umwandelt. Das geschieht in Sekunden. Sie kann also nicht wirklich sterben und daher kratzt es das Kollektiv auch nicht wirklich, wenn der Körper ins Gras beißt.

So über Endgame herzuziehen hat die Folge imo nicht verdient, sie hat nicht den einfallsreichsten Plot der Serie, aber sie ist in sich völlig schlüssig. Und wie bei jeder Trek-Folge haben auch hier die Autoren brav "alle Spielzeuge zurück in die Kiste gelegt" (so drückte sich Stuart Baird aus, glaube ich). Also nix mit keine Borg mehr oder so, die Gesamtsituation des ST-Universums ist vor und nach Endgame dieselbe. Und daher bleiben die Borg auch auf lange Sicht gefährlich.

Ich würde jubeln aufhüpfen und alles dafür tun,dass es eine Fortsetzung gibt!
                                Die gibt es, die Romane heißen "Homecoming" und "The Farther Shore". Es lohnt sich, für die sein Englisch aufzupolieren.

Kommentar

Lädt...
                                X