If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hast du den Thread hier annähernd durchgelesen? Oder ist das eine Bewertung nach Voyager-Grundsätzen?
Sorry, aber was soll diese "provozierende" Frage?
Nein ich habe den Thread nicht komplett durchgelesen. Das ist ein Episoden-Bewertungs-Post und das habe ich gemacht. Ich habe die Episode bewertet.
Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it. Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Das ist keine provozierende, sondern eine ernstgemeinte Frage. Wenn man die Ungereimtheiten, die Voyager mit sich gebracht hat, hinnimmt und einem ein actionreiches Series Finale mit großem Knall reicht, dann sind 5 Sterne mit Sicherheit verständlich.
Wenn man aber im Hinblick auf die Geschichte von ST, auch verglichen mit den beiden anderen Serienenden (TNG, DS9), Endgame genauer betrachtet, ist eine so hohe Bewertung für mich unverständlich. Ich habe deswegen die vorherigen Reviews mit in mein letztes Posting integriert, weil dort eine Menge ärgerlicher Punkte aufgedeckt werden. Für mich ganz vorne dabei Janeways völlig egozentrisches Handeln in Sachen Zeitreise (sie bringt mal eben die Zeitlinie in Gefahr und das für 150 Personen, von denen ein Teil negative Konsequenzen erleiden mussten - man könnte es fast Schicksal nennen) und der Massenmord.
Das ist keine provozierende, sondern eine ernstgemeinte Frage. Wenn man die Ungereimtheiten, die Voyager mit sich gebracht hat, hinnimmt und einem ein actionreiches Series Finale mit großem Knall reicht, dann sind 5 Sterne mit Sicherheit verständlich.
Wenn man aber im Hinblick auf die Geschichte von ST, auch verglichen mit den beiden anderen Serienenden (TNG, DS9), Endgame genauer betrachtet, ist eine so hohe Bewertung für mich unverständlich. Ich habe deswegen die vorherigen Reviews mit in mein letztes Posting integriert, weil dort eine Menge ärgerlicher Punkte aufgedeckt werden. Für mich ganz vorne dabei Janeways völlig egozentrisches Handeln in Sachen Zeitreise (sie bringt mal eben die Zeitlinie in Gefahr und das für 150 Personen, von denen ein Teil negative Konsequenzen erleiden mussten - man könnte es fast Schicksal nennen) und der Massenmord.
aha! Na wenn du meinst. Jeder soll ja seine Meinung haben, sonst wäre die Welt sehr langweilig.
Nun an das Ende von TNG reicht es nicht heran, aber ich fand es trotzdem nicht schlecht. Die Story war wie gesagt etwas zu gepackt am Ende, so dass die Romanze von Chak und Seven künstlich wirkte. vielleicht kann man noch sagen, dass die Borg 1-2 mal zu häufig vorkamen und daher die letzte Episode für andere Charaktere reserviert bleiben sollte. Aber ich denke das es nur konsequent war wieder mit den borg zu arbeiten, da sie ja die Voyager-Serie geprägt hatten. Ein TNG-ähnliches Ende hätte vielleicht mit dem 2ten und verschollenene Fürsorger gespielt, aber so wars halt leider nicht.
Gruß
Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it. Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Meine ganze Meinung zu Endgame kann man an früherer Stelle nachlesen, nur nochmal mein (ziemlich negatives) Fazit:
Teil1:
Alt-Janeway missachtet alle vorhandenen Föderationsdirektiven, nur weil sie den Tos ihrer Freunde und weiterer 26 namenloser Charaktere nicht hinnehmmen kann...
Teil2:
Jung-Janeway führt erfolgreich das Konzept des Präventionskrieges in das 24. Jahrhundert ein und wird dabei von ihrer KOMPLETTEN Führungsriege sanktioniert ohne auch nur eine kleine negative Anmerkung über den bevorstehenden Massenmord.
Alt-Janeway unterdessen spielt etwas Selbstmordattentäter indem sie mit der biologischen Bombe ins Borg Hauptquartier fliegt, sich assimilieren lässt und im Todeskampf der Borgqueen noch Hasstiraden entgegenstöhnt bis der ganze Komplex mit Millionen Borg in die Luft fliegt.
Und am Ende ist man plötzlich ohne große Erklärung wieder zu Hause und das wars dann auch - aus die Maus...
Ach ja, die Seven-Chakotay Beziehung war natürlich auch nur dazu da, um Seven am Ende "unter die Haube" zu bekommen (vielleicht war das auch den Beginn der Ablehnung von Berman & Brage unter den Fans...)
Ach ja, ich habe damals imho 1 oder 2 Sterne geben...
Ach ja, die Seven-Chakotay Beziehung war natürlich auch nur dazu da, um Seven am Ende "unter die Haube" zu bekommen (vielleicht war das auch den Beginn der Ablehnung von Berman & Brage unter den Fans...)
DAS kann sein.
Nun, diese Folgen sind an sich in Ordnung. Jedoch sind sie als Abschluss der ganzen Serie einfach nicht vertretbar.
Nun klar, zurückkommen mussten die auf jeden Fall mal und nach 7 Seasons hat jede Star Trek Serie spätestens ihr Ende gefunden, von daher war es klar.
Aber ich persönlich hätte mir das Ende etwas anders vorgestellt.
Was diese 7of9 und Chakotay Sache angeht, Berman& Braga, ich bitte euch! *kopfschüttel*
“I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
He stared at her, speachless.
( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)
Ich fand die Folge genau deshalb exellent, weil Admiral Janeway etwas durchgeknallt war, um es mal salopp zu sagen.
Sie riskiert ihre Freundschaft mit der Paris/Torres Familie, die Karriere des armen Harry, die geistige Gesundheit von Reg Barclay, das Bündniss mit den Klingonen und gibt ihr eigenes Leben her um Seven und Tuvok sicher nach Hause zu bringen, dann die Massenvernichtung der Borg....pretty insane, I'd say.
Obwohl ich TNg auch sehr mochte, ist es genau das was mich sagen lässt Voyager ist spannender, ehrlicher. Man wieselt sich nicht heraus, das Janeway eine organische Krankheit hatte und deshalb verrückt wird, so wie Picard in seiner Finalen Episode. Man gibt einfac zu, das Admiral Janeway in ihrer Zeitlinie eine ziemlich rücksichtslose, besessene und gebrochene Person ist.
Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
~ Turkish proverb
Janeway or no way!
Zwei ziemlich geniale Endepisoden,
ich finde auch die Kameraführung so wunderschön...und das Ende, kurz sieht man die Crew noch...sie sind völlig weg dass sie es geschafft haben, sprachlos würde ich sagen, fand ich SEHR realistisch, dann mit Zoom auf Janeway...Kameradreh..."Set a course...for home"...SO WAS nennt man ein künstlerlisch gehaltvolles Ende....das bringt so viel Macht mit sich...hätte man nicht besser machen können...!
Ich kann das Endspiel nicht ertragen, seit damals im Fernsehn habe ich es nicht angeschaut, ich konnte danach nicht schlafen und musste immer daran denken. Eine Mixtur aus trauer darüber dass die Serie zuende war, große bewunderung wie gut das Endspiel gemacht wurde, tiefe betroffenheit über die sehr romantische Seven Chakotay beziehung.
Und jetzt ist es wieder so weit. Ich werde meine DVD zur selben Zeit starten wie die Serie läuft. Ich möchtes mit tausenden anderen Fans sehen, jedoch ohne der lästigen Werbung geniesen.
Yeah, Donnerstag ist der Tag an dem unsere Ikone in den Kampf gegen die böse Borgqueen zieht!!! Must be something you assmililated ^^ Oi, kick some ass, girl!
Jedoch, werte Anwesede, ist es auch der Tag, an dem C/7 einen traurigen Höhepunkt erleidet. Aber GottseiDank *Admiral tröstend in den Arm nimmt* zerbricht die Beziehung auf der Erde wieder. Ich danke Gott für die Folgeromane. Yay. J/C hat noch Hoffnung...
Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Aber GottseiDank *Admiral tröstend in den Arm nimmt* zerbricht die Beziehung auf der Erde wieder. Ich danke Gott für die Folgeromane. Yay. J/C hat noch Hoffnung...
Ja. Gott sei Dank haben J/C noch eine Hoffnung. Leider bin ich in Englisch nicht grade gut. Aber ich hoffe ja immer noch das die Voy. Folgeromane auch auf Deutsch veröfffentlich werden.
Da gerad Endgame auf Kabel 1 läuft, fällt mir auf, dass der Doc in der Zukunft keinen mobilen Emitter hat. Warum?? Hat er was neues oder gibt überall Holoemitter??
Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
"The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox
Da gerad Endgame auf Kabel 1 läuft, fällt mir auf, dass der Doc in der Zukunft keinen mobilen Emitter hat. Warum?? Hat er was neues oder gibt überall Holoemitter??
Er hat ihn bereits in der Folge davor unter der Kleidung getragen. Vielleicht hat er es sich zur Gewohnheit gemacht um weniger aufzufallen?
Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
Antiker,Galaxie,Hive
Kommentar