Also , meiner Meinung nach, weint sie eindeutig nicht wirklich. Da werden eigentlich immer diese Tropfen verwendet. Und auf Grund der Tatsache, dass sie ja nicht weint, wird sie in der ertsen Szene auch nicht schluchzen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[148] "Unvollkommenheit" / "Imperfection" [II]
Einklappen
X
-
Egal ob Jeri nun eine echte Träne rausdrückt oder ob man trickst (ich habe im übrigen kein schluchzen gehört). In dieser Folge kommt sehr schön rüber das Seven eben doch mehr ist als eine Mischung aus "Claudia Schiffer und Robocop". Der Charakter zeigt hier echte Tiefe die von Jeri auch hervorragend rübergebracht wird. Vor allem die Szene mit Torres gehört IMHO zu den ganz starken in der Voyagergeschichte.
@Nic
Pos, Seven zieht das Unheil geradezu an. Die Frau hat als Borg offensichtlich eine Menge negatives Karma aufgebaut und das rächt sich jetzt .
Die "Kinder" sterben bzw. verlassen sie, sie muß Chak heiraten und hat ständig Probleme wegen ihrer alten Familie. Irgendwo kann sie einem schon leidtun.
Ach ja, Fox hat Jeris neue Rolle als Lehrerin jetzt offiziell angekündigt
LANG LEBE DER ARCHON
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Direwolf
@Nic
Pos, Seven zieht das Unheil geradezu an. Die Frau hat als Borg offensichtlich eine Menge negatives Karma aufgebaut und das rächt sich jetzt .
Dieses Gerede von Karma passt eher zu den Schlangen oder den Capellanern .
Aber dennoch, Annie kann einem schon Leid tun.
Vor allem die Sache mitt Chak !
Vielleicht gibt es doch übergeordnete Mächte die sich gegen sie verschworen haben... ach, was rede ich hier. Ich bin doch keinen Novaktze !
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
@doc bashir.
Danke, dass du meine rhetorische Frage nach der künstlichen Tränenflüssigkeit beantwortet hast. (oder hast du mein Post nicht gelesen?)
@nic
a) es sind leider häufig die negativen Ereignisse, die uns "menschlicher" machen und
b) wer will sie schon ihre Menschlichkeit entwickeln sehen, wenn sie z.B. Golf spielt?
gruß, endarRepublicans hate ducklings!
Kommentar
-
naja, ich fand die Folge eher knapp über dem Durchschnitt.
Als erstes bricht unser aller Lieblingsborg zusammen und will nicht einsehen, dass sie krank ist. Ja, bis hier noch krass verständlich. Icheb will so beiläufig in die Astrometrie und bekommt irgendwie Wind davon, dass Seven ein neues Neuraldingsbumsoderwieauchimmer benötigt.
Kathy ist aus Unimatrix Zero auch nicht schlauer geworden und beamt sich ganz fröhlich in einen putten Borgkubus rein, obwohl dort genausogut noch 100 Drohnen herumwanken könnten. Dann kommen wieder einmal so ein paar Müllermänner und unsere stolze Kathy ist natürlich über Diskussionen á la "Aber wir brauchen das" erhaben und ballert fröhlich los. Mittlerweile hat man schon einen neuen Deltaflyer zusammengeschustert, scheinbar ist Shuttles/Deltaflyer/Photonentorpedobasteln das Haupthobby der Crew, womit man gleich mal wild auf die Bösewichte losschießt. Dass dort draußen noch 50 von denen sein könnten, ignoriert man mal.
So, jetz is der teure Neuraltransponder kaputt und Seven will sich nicht helfen lassen. Ab hier wird die Folge erst interessant, weil sich Seven hier profilieren kann.
Die Aktion von Icheb und Reaktion von Seven ließen mir beide Charaktere etwas näherkommen.
Note 2 - 3He gleams like a star and the sound of his horn's /
like a raging storm
Kommentar
-
Tja, so ganz unrecht gegeben kann ich dir nicht. Die Voyager scheint ja mehr als genug Ressourcen zu haben, um andauernd den DDF neuzubauen. Und vor Allem auch noch in einer Nacht und Nebelaktion. Und auch, dass die Autoren sich mal wieder nicht entscheiden können, wie sie Janeway haben wollen.
Ich fand auch dieses " Dann holen wir uns eben einen von einer lebenden Drohne" für einen Starfleet-Captain etwas arg übertrieben... erinnert mich ja fast wieder an Equinox.Is that a Daewoo?
Kommentar
-
Ich fand die Folge auch ganz gut. Und ich denke auch, dass Jeri Ryan eine gute Schauspielerin ist....es ist bestimmt nicht einfach, immer so wenig Emotionen zu spielen, aber ich denke wirklich, dass man Seven ein wenig zu oft behandelt. Sicher, es ist interessant zu sehen, wie sie ihre Menschlichkeit entwickelt, aber in jeder dritten Folge? Ich finde man hätte auch solche Charaktere wie Paris, Chako oder Tuvok mehr beleuchten sollen. Gut war aber, dass Icheb mal was zu tun hatte.
Lange Rede kurzer Sinn....gute Folge!
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
Du bist dir ganz sicher dass du ein Davion bist, franeg ?
Dieses Gerede von Karma passt eher zu den Schlangen oder den Capellanern .
@Supernic
Ich fand diese Zwischenaction auch nicht so gelungen, die Sendezeit hätte man lieber Seven geben sollen mit dem Versuch mit allen Crewmen ins Reine zu kommen. Aber ganz so schlimm war es nun auch wieder nicht was Janeway tat, da die Typen auf Diplomatie nicht reagierten, mußte man ja was unternehmen.
@DocBashir
Wo soll man den Knoten denn sonst herholen, wenn nicht von einer lebenden Drohne ?? Vielleicht nicht absolut Sternenflottig das Ding irgendwo auszubauen, aber was tut man nicht alles für die FamilieLANG LEBE DER ARCHON
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Direwolf
@DocBashir
Wo soll man den Knoten denn sonst herholen, wenn nicht von einer lebenden Drohne ?? Vielleicht nicht absolut Sternenflottig das Ding irgendwo auszubauen, aber was tut man nicht alles für die Familie
Ferengihändler kommen ja bekanntlich durch Wurmlöcher vom Alphaquadranten in den Deltaquadranten... allerdings ist es natürlich zu klein, als das die Voyager durchpassen würde
Nein, Scherz beiseite. Es ist einfach nicht sternenflottig, wie du so schön sagst, selbst wenn Seven ihre Freundin istIs that a Daewoo?
Kommentar
-
Ich sehe Janeway und Seven ja eher in einer Art von Mutter - Tochter Beziehung und wie sagt Janeway das mal so schön, für die Familie tun wir Sachen die uns sonst nicht im Traum einfallen würden. Sogar eine Drohne demontieren.
Obwohl die Frage erlaubt sein sollte wo man diese Drohne hernehmen will. oder gibt es die inzwischen im Versandhauskatalog ?LANG LEBE DER ARCHON
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Direwolf
Obwohl die Frage erlaubt sein sollte wo man diese Drohne hernehmen will. oder gibt es die inzwischen im Versandhauskatalog ?Is that a Daewoo?
Kommentar
-
Ich fand den Spruch nicht schlimm.
Man muss den auch nicht wörtlich nehmen. Was ja keine Logbucheintragung, sondern eine spontane Äußerung im Angesicht von Sevens drohendem Tod.
Janeway, die normalerweise die Verantwortung auf ihren Schultern trägt kommt eine Stelle, an der ihre Möglichkeiten zu Ende gehen. Das will sie nicht wahrhaben.
Deswegen holt sie der Doktor ja auch "zurück".
So wird ein Schuh draus...
endarRepublicans hate ducklings!
Kommentar
-
Ich hab mir die Folge auch auf Englisch angeschaut, aber es gibt etwas, was ich nicht verstehe. Aber vielleicht hilft mir ja einer mal.
Also, die Fehlfunktion in der "Cortical Node" von Seven, war ja einleuchtend. Die Erklärung dazu, was diese CN macht auch noch. Vitalfunktion steuern, sprich die ganzen Implantate (Deshalb sind ja auch ein paar von den Dingern rausgekommen und haben verrückt gespielt). Daß sie nicht repliziert werden könne, weil zu komplex auch.
Aber: Theoretisch müssten die Implantate von Icheb völlig versagen, weil jetzt Steuerungslos. Zwar sagten die dauernd etwas von "adapted", aber was genau wurde denn "adapted" ??? Der Körper die Implantate, oder die Implantate den Körper, weil ohne Cortical Node?
Nochetwas: Offensichtlich gibt es ja verschiedene Borg's mit verschiedenen Implantaten. Auch unterschiedlicher körperlicher Struktur. So, es wäre doch einleuchtend, wenn die Cortical Node für jeden individuell programmiert ist, nicht wahr? Wie kann denn eine CN, die vorher in einem "Kind" war, eine erwachsene Frau steuern??
(Begründung für die Frage: Von dem toten Borg wurde die CN ja auch abgestossen. Aber warum? Die Antwort, er sei zu lange tot ist für mich zu einfach, offensichtlich funzte die ja noch.)
Und noch ein Dritter: Ich weiß jetzt nicht, ob ich etwas verpasst habe, aber war das am Ende so zeitkritisch, als das man keine Simulation mehr hätte durchführen können?? Zuvor haben sie ja auch Simulationen durchgeführt (11 meine ich).
Und der letzte (Dann ist aber auch Schluss ): Wenn sie eine Simulation mit der Cortical Node des toten Borg durchführen konnten, dann ist ja wohl offensichtlich, daß sie die Funktionsweise und die Programmierstruktur der CN kennen mussten, um die Simulation zu programmieren. Dann wäre es doch denkbar gewesen, diese dann auch zu replizieren.
Okay, okay. Ich glaube sonst hätte es die Folge gar nicht gegeben.Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...
Kommentar
Kommentar