Tuvok und und Janeway sprechen ja mit "Kes Vergangenheit", nachdem "Kes Gegenwart" zu ihnen kommt, um Rache zu nehmen.
Als es nun wieder soweit ist, dass "Kes Gegenwart" auf die Voyager trifft, ordnet Janeway sofort Alarm Rot an sowie die Räumung von Deck 11 (Maschinenraum). Chakotay fragt bei diesen Vorgängen mindestens zweimal nach, was das Ganze zu bedeuten habe - Janeway sagt jedoch schlicht nichts, nicht einmal eine Andeutung, übergibt ihm aber die Brücke.
Also wenn ich mir vorstelle, ich habe das Kommando über die Brücke, habe aber keinen Plan vom Geschehen ringsum: naja, das ist für mich schon eine ziemlich unbefriedigende Situation.
Als es nun wieder soweit ist, dass "Kes Gegenwart" auf die Voyager trifft, ordnet Janeway sofort Alarm Rot an sowie die Räumung von Deck 11 (Maschinenraum). Chakotay fragt bei diesen Vorgängen mindestens zweimal nach, was das Ganze zu bedeuten habe - Janeway sagt jedoch schlicht nichts, nicht einmal eine Andeutung, übergibt ihm aber die Brücke.
Also wenn ich mir vorstelle, ich habe das Kommando über die Brücke, habe aber keinen Plan vom Geschehen ringsum: naja, das ist für mich schon eine ziemlich unbefriedigende Situation.

Die Folge hat mich in erster Linie verwirrt. Es ist VOY wie es leibt und lebt. Ein ehemaliger Hauptcharakter, den wir zuletzt erlebt haben, wie er zu einer Art höherem Wesen mutiert ist, kehrt nach fast drei Staffeln mal wieder zurück und alles, was den Autoren dazu einfällt ist eine billige Zeitreisefolge (Paradoxon natürlich nicht vergessen
)? Kes' Motivation bleibt dabei auch weitgehend im Dunkeln. Warum hasst sie Käpt'n Käthe und die Voyager auf einmal so sehr? Hat sie vergessen, dass sie freiwillig auf die Voyager gegangen und sie freiwillig wieder verlassen hat? Warum hat sie es vergessen? Und dann lässt sie sich innerhalb von zwei Minuten wieder umstimmen? Alles ziemlich gaga. Dabei hätte man mit Mystery-Kes doch allerlei cooles Zeug machen können. Na ja, wenigstens gab es eine anständige Raumschlacht; da hat Chackyboy mal nen cooles Maneuver abgezogen.
Und die Szene mit Tuvoks Geburtstags"party" war auch sehr putzig. Schade, dass man sowas bei VOY nicht öfter sieht.
Kommentar