Zitat von transportermalfunction
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[143] "Voller Wut" / "Fury"
Einklappen
X
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenDas hat auch niemand behauptet. Aber es gibt hier auch 11-jährige im Forum, und ich habe es mir abgewöhnt, nachzudenken, was Leute wissen, und was nicht, und beantworte Fragen so gut ich kann .
Aber das du aufklärst, finde ich gut . Ich war nur etwas überrascht
EDIT:
GuSSduff:
Erzählungen! Menschen müssen nicht 112 werden um einen Vulkanier selben Alters zu treffen um das zu glauben.All hands brace for impact!
Kommentar
-
Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigenDas glaube ich wiederrum nicht, denn in ENT wurde auch gesagt, dass die Vulkanier sehr alt werden können, aus dem Mund eines Menschen.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenJa, ich denke, Vulkanier werden mindestens doppelt so alt wie Menschen, weit über 200 Jahre. Aber das passt trotzdem, wenn man 100:112 umrechnet. Ein nach vulkanischer Zeitrechnung 200 Jahre alter Vulkanier ist dann eben 224 Erden-Jahre alt .
Kommentar
-
Kes-back. Weiß nicht so recht was ich davon halten, einerseits schön, einen alten Charakter wiedermal zu sehen, aber andererseits war dies nicht wirklich ein tolles Drehbuch. Ich weiß nicht, ob man es dem Charakter von Kes so recht zutrauen kann, dass sie plötzlich solch eine Wut aufstaut und die Voyager ohne Gewissensbisse den Vidianern überlässt. Eine möglich Erklärung für mich ist, dass die alte Kes eine Form der Demenz hat, wo sie dann einfach nicht mehr klar erkennt, dass sie selbst in ihrer Jugend die Entscheidungen getroffen hat, von sich aus, und gar nicht so stark von Janeway beeinflusst worden ist.
Schade dass man wieder alles mit ner Zeitreise gemacht hat, für die Rückkehr von Kes hätte man sich wahrlich eine bessere Story überlegen können. Und am Ende der Episode, war die alte Kes nachdem sie ihre holographische Aufzeichnung gesehen hat, viel zu schnell wieder überzeugt und die Welt war wieder in Ordnung.
Hatte es mich getäuscht, oder war Jennifer Lien doch etwas fülliger im Vergleich zu den ersten 3 Jahren?Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenSchade dass man wieder alles mit ner Zeitreise gemacht hat, für die Rückkehr von Kes hätte man sich wahrlich eine bessere Story überlegen können.
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenUnd am Ende der Episode, war die alte Kes nachdem sie ihre holographische Aufzeichnung gesehen hat, viel zu schnell wieder überzeugt und die Welt war wieder in Ordnung.
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenHatte es mich getäuscht, oder war Jennifer Lien doch etwas fülliger im Vergleich zu den ersten 3 Jahren?All hands brace for impact!
Kommentar
-
Also ich fand die Folge erschreckend schwach. So lobenswert die Idee, Kes noch einmal auftreten zu lassen, auch sein gewesen mag, so misslungen ist der gesamte Handlungsstrang mit der Zeitreise. Das liegt vor allem daran, dass wir kaum Anhaltspunkte über die Motivation von Kes erhalten. Warum ist sie so sauer auf Janeway und die Voyager? Immerhin hat Kes ja freiwillig an Bord der Voyager angeheuert und hat sie auch aus freien Stücken wieder verlassen. Ich sehe da keinen Zwang, so wie Kes suggeriert. Möglicherweise deutet das Verhalten von Kes auf eine Art Demenz hin, aber das liegt im Bereich des Spekulativen. Wir erfahren ja auch nichts, was Kes in den letzten drei Jahren erlebt hat.
Gelungen fand ich allerdings die Spezialeffekte: die Szene, wo Kes den Gang lang läuft und hinter ihr die Rohre platzen, oder wo die Voyager sich von dem Fangarm der Vidianer losreißt. Sehr beeindruckend.
Wie bereits weiter oben festgestellt wurde, hat die Schauspielerin von Kes deutlich an Gewicht zugelegt. Kes sieht nun recht drall aus, was nicht unbedingt schlecht sein muss. Möglicherweise war die Schauspielerin zu dieser Zeit unzufrieden mit ihrer Situation und hat den Ärger in sich hineingefressen. Nach "American History X" und der dritten Voyager-Staffel hat sie ja keine Rollen mehr angeboten bekommen. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Auf einigen aktuellen Bildern sieht die Schauspielerin noch viel wuchtiger aus (einfach mal Jennifer Lien in der Google-Bilder-Suche eingeben). Da erkennt man sie kaum noch wieder.Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
Kommentar
-
Ich stimmte für 6****** Sterne, da es "alles was Star Trek ausmacht" hat, wie Zeitreisen, Vorahnungen und Dialoge. Ich habe mir die Folge sogar in englisch angesehen [Lob], was hier kein großes Problem darstellte, da ich einerseits die Folge relativ gut kannte und weil es wirklich einfach zu verstehen war, nebenbei liefen noch deutsche Untertitel über das Bild.
Mir gefiel an der Episode die Zeitreise und dass eine Szene zweimal vorkam besonders. Außerdem war eine Art "Zurück zum Anfang" nicht schlecht, wie Janeway und Torres mit alter Frisur. Dass Kes so durchdrehte war auch eigentlich nachvollziehbar, nur leicht unlogisch fand ich das Überzeugen von Kes am Ende. Aber naja jede gut Folge muss einige Ecken und Kanten haben, weshalb mir das nichts ausmacht. Ich wüsste nicht was man an der Episode zu beanstanden haben könnte, weshalb die 6 Sterne gerechtfertigt sind, oder ?
PS: Erster im neuen Jahr .
Kommentar
-
Bei solchen Sachen stelle ich mir doch irgendwie immer wieder vor, wie schön es eigentlich gewesen wäre, wenn man das wirklich mal vorher geplant hätte. Denn so beißt sich Kes' gesamte Entwicklung ja sowieso immer noch mit der Darstellung in "Before and after" - tat es auch schon vorher, aber hier fällt es mir einfach mal wieder nebenbei so auf.
Insgesamt ähnelt die Folge doch sehr "Zeitschiff Relativity" in der letzten Staffel: Es gibt mal wieder ein paar lustige Zeitreisen (warum braucht Kes eigentlich den Warpantrieb der Voyager dafür? ), das ganze ist recht "flutschig", aber unterhaltsam - auch wegen dem jeweiligen Blick in die Vergangenheit - und hinterher zerbröselt es doch ein wenig, wenn man mehr darüber nachdenkt. "Relativity" ist aber trotzdem die bessere Folge, weil sie
a) zuerst da war (zumindest innerhalb einer Serie ist das eben doch ein Kriterium für mich bei Folgen, die sich doch irgendwie ähnlich sind)
b) mit ihren Unlogischkeiten etwas humorvoller umgeht - ich sage nur Janeways Kopfschmerzen (Humor ist doch irgendwie eine Entschuldigung für vieles, finde ich)
Was von dieser Folge bleibt, ist eben leider ein etwas halbgares Wiedersehen mit einer alten Freundin. Dass Kes hier etwas anders ist als vorher, finde ich dabei gar nicht so schlimm - ihre "Wut" lässt sich in Kombination mit "Suspiria" sogar ganz gut erklären - aber man hat doch das Gefühl, als hätte da etwas bedeutend besseres dabei rauskommen können. Richtig schlimm wird es dann, wenn man noch nicht einmal mehr wirklich auf die Liebe Neelix' zu Kes eingeht (gut, in der letzten Szene etwas, aber da hätte viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr kommen müssen).
Zwischen 5 und 2 Sternen kann ich mir doch so jede Wertung irgendwie sogar vorstellen für die Folge, aber aufgrund der riesigen Enttäuschung dabei gebe ich in der Tat nur
2 Sterne
Ich mag es einfach nicht, eine Folge zu sehen, bei der man weiß, dass sie viel besser sein könnte. Sicherlich trifft das auf fast jede Folge einer Serie zu, die keine 6-Sterne-Folge bekommt, aber IMO ist es nie irgendwo so offensichtlich wie bei VOY.
Kommentar
-
Hier habe ich nicht wirklich Kes Motive verstanden,zum einen war es ja genaugenommen Neelix der sie mitgenommen hat auf die Voyager,zum anderen waren all ihre Entscheidungen freiwillig und wie hätte Janeway vorrausahnen das Kes nicht klarkommt?Ansich 'ne gute Idee Kes etwas durchdrehen zu lassen, aber ihre Beweggründe waren nicht wirklich nachvollziehbar.Hier hätte man 'ne ander Story versuchen können...wie z.B. Böses Ego oder gespaltene Persönlichkeit oder sowas,vielleicht auch Besessenheit aber keinesfalls Rache,den es gab keinen Grund für Rache,keinen wirklichen Grund!"Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire
Kommentar
-
Eine nette Folge ich finde dass ja toll dass man so kes wiedergebracht hat. überhaupt finde ich es toll wenn alte bekannte aus Star Trek mal wieder auftauchen. Aber ich denke aus der folge hätte man mehr machen können als eine zeitreisestory. Aber die story und die Vidianer in der Vergangenheit sowie das Voyager erste staffel feeling finde ich nicht schlecht.
ich hätte mir mehr szenen zwischen kes mit tuvok,neelix und dem doc gewünscht die standen ihr doch am nächsten.
auch hätte ich gerne mehr über kes motive erfahren. Naja die folge ist kurzweilig aber unterhaltsam. ich gebe 4 sterne.
Kommentar
-
Schön war es Kes wieder zu sehen und gut gefallen hat mir das die Vidiianer mit dabei waren. Auch die Effekte, wie zum Beispiel Kes Zerstörungen innerhalb der Voyager, konnten überzeugen.
Jedoch fand ich Kes Wut nicht nachvollziehbar und ihre Motivation überhaupt nicht ausreichend erklärt. Auch der plötzliche Wandel am Ende der Folge durch die holographische Aufnahme konnte mich nicht wirklich überzeugen, deswegen vergebe ich nur drei Sterne.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Mehr als "Eye-Candy"(und damit ist nicht Kes gemeint ) hat die Folge für mich nicht zu bieten. Wieso überhaupt sollte Kes eben "voller Wut" auf die Voyager zurückkehren? Ich fand das alles etwas unlogisch.
Eine durchschnittliche Staffel 6 Episode, bekommt von mir 4 von 6 Sternen, vor Allem weil man die Vidiianer und einige sehr gelungene Aussenaufnahmen zu sehen bekommt.
Kommentar
-
Sechs Sterne von mir: ich fand diese Folge wirklich spannend. Insbesondere als Tuvok seine Vorahnungen hatte, habe ich mich gefragt, was als nächstes kommt. Gibt es eine fiesere Rache, als den Vidianern ausgeliefert zu werden (da lieber den Borg; bei Hirogen bleibt es sich wohl gleich)?
Genervt hat mich allerdings die Art, wie Janeway ihre Nr. 1 mal wieder wie einen Schulbuben im Unwissen hält, als sie zum zweiten Mal Kes begegnen.
Sehr amüsant: die angeblich quälende Suche Janeways, um Tuvoks Geburtstag herauszubekommen. Ist da etwa jemand eitel???
Kommentar
-
Genervt hat mich allerdings die Art, wie Janeway ihre Nr. 1 mal wieder wie einen Schulbuben im Unwissen hält, als sie zum zweiten Mal Kes begegnen.
Sehr amüsant: die angeblich quälende Suche Janeways, um Tuvoks Geburtstag herauszubekommen. Ist da etwa jemand eitel???
Kommentar
Kommentar