ich fand diese Episode sehr lohnend.
Kes, die sich ihrer dunklen Seite in ihr zuwandte, als sie drei Jahre von der Voy weg war.
die Visionen Tuvoks wurden sehr eindrucksvoll gezeigt,
dass die "alte "Kes schlussendlich so rasch von dem Computerprogramm der jungen Kes umgestimmt werden konnte, war nicht sehr schlüssig,
die Lösung die Tuvok und Janeway in der Vergangenheit fanden war durchdacht und logisch,
das einzige was mir wiederum bemerkenswert auffiel war, dass Chakotay schon wieder einmal von einem wichtigen Vorgang auf der Voy nichts wusste. -
die Reaktion der Crew auf den Befehl , das Deck zu räumen, fand ich angemessen, einen direkten Befehl des Captains zu hinterfragen bei Rotem Alarm hätte ich extrem unangemessen erlebt,
die Szenen zwischen Tuvok und Janeway, um den Jahrestag der Geburt Tuvoks zu würdigen, wurden meiner Meinung nach zweimal gedreht,
die Jahreszahlen, die bei diesem Gespräch fielen waren für mich nicht schlüssig nachvollziehbar, ob diese stimmen bin ich soeben dabei zu recherchieren.
aber alles in allem eine Folge, die viel von dem aufzuweisen hat, was Star Trek auch ausmacht.
t´bel
Kommentar