[107] "Schwere" / "Gravity" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[107] "Schwere" / "Gravity"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zuerst zeigt man den kleinen Tuvok, der voller Emotionen ist, mit seinem Lehrer.. Dann aufeinmal zeigt man eine Frau die in der Wüste herum irrt und dann stürzt Paris und Tuvoks Shuttle ab.. Da dachte man zuerst, dass dies der Planet "Vulkan" ist oder?

Spannend begonnen, jedoch waren die Szenen des kleinen Tuvoks zu kurz, und waren deshalb überflüssig, finde ich..

Ich dachte außerdem am Schluss, dass es doch noch zum Kuss kommt. Sie versucht es zwar nochmal, aber nein.. Dieser Guru von Tuvoks Vergangenheit hat ihm wirklich nicht gut getan.. Vulkanier halt..

3 Sterne
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

@ Picard,

:Augenbraue ganz weit oben:

Wärst du bereit mir deine offenkundige Aversionen gegenüber VulkanierInnen, zu erklären?

lebe lange und in Frieden, Picard
      t´bel

Kommentar

Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Die Außenaufnahmen waren schön und die Beziehungen zwischen die Charakteren waren gut erdacht. Für mich ist dies eine der Highlights der fünften Staffel. Ich habe mit fünf Sternen abgestimmt.

Kommentar

Ich denke es verhält sich bei ihm wie bei McCoy und Spock. McCoy tut so als könnte er Vulkanier nicht ausstehen, aber im Inersten weiß er sie doch zu schätzen.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

jaja, eine gute, wirklich gute Folge.

Zwar kam es mir auch vor, als fühle Paris sich recht wohl - hat sich ja ziemlich schnell eingelebt ...

Das wäre jedoch der einzige Kritikpunkt. Tim Russ war hier äußerst herausragend in seiner Schauspielerischen Leistung. Nos hat mich ein wenig an Ripley von ihrem Aussehen erinnert und die Dame war ebenfalls eine gute Schauspielerin. Daß Tom sich so für Tuvoks Liebesleben interessiert, fand wiederum ich recht bedeutungsvoll Die Rückblenden in Tuvoks Vergangenheit fand ich ein wenig gewöhnungsbedürftig; ich kann das irgendwie nicht mit "unserem" Tuvok verbinden.

Das Ende war sehr harmonisch und viiiell romantischer als so mancher Kuß

5*
            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

3*

Eine wie ich finde durschnittliche folge. Gut fande ich wie die temporale verschiebung umgesetzt wurde.

Die Szene wo tuvok auf diesem Felsen meditiert hat erinnerte mich irgendwie an "Der König der Löwen"
              Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
              DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Ziemlich durchschnittliche Folge. Schön die Aufnahmen in der Wüste und auch die Rückblenden zum jungen Tuvok gefielen mir. Der Rest der Story war jedoch eher altbacken (Shuttle stürzt ab und es gilt es zu retten) und stellenweise langatmig. Interessant jedoch die Tatsache, dass die Zeit Tuvok, Paris und dem Doc so lange vorkam an Bord der Voyager jedoch nur wenige Tage vergingen.

3 Sterne!

Kommentar

Eine gute Tuvok-Geschichte, in der sich der sonst steinkalte Vulkanier mal über seine Emotionen hinweg setzt. Zugegeben, das Aufbauschema ist wirklich net sehr originell, aber ganz gut umgesetzt.
                  Mit "Tankgirl" Lori Petty gab es zudem einen guten Gastdarsteller.
                  Die Rückblicke auf Tuvok's Jugend waren auch recht interessant.

Ich gebe 4*.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Eher nur durchschnitt die Folge. Eigentlich nix, was wir schon mal gesehen hätten (Schnuttelabsturz, flucht in ein abgesurztes Schiff in der Einöde, das von ner Frau bewohnt wird). Alles ziemlich abgekupfert.

3Sterne

Kommentar

die folge ist wirklich gut, doch an manchen stellen etwas langweilig.ich fand allerdings die frau sehr hübsch.^^
                      DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
                      MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                      WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

Kommentar

Gerade weil die Story sich mit dem Erzählen so langsam war, fand ich sie gut.... sicher, es gab keine Action, aber genau das wurde ja auch erwartet.... das Tuvok und Paris sich verzweifelt an die Rettung machen...
                        Die Beziehung zwischen Tuvok und der Frau wurde wunderschön erklärt... und das Ende ist einfach wunderschön....

Ich hätte gerne mehr von ihrem Volk erfahren...
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Eine recht nette Folge, in der man mehr über Tuvok erfährt. Die Beziehung zwischen Tuvok und der Frau wurde recht gut dargestellt, aber vielleicht wäre es besser gewesen, sie ein wenig länger auf dem Planeten stranden lassen. Insgesamt war die Folge aber nicht wirklich was besonderes, hatte man alles schon gesehen... 3 Sterne

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                            Die Beziehung zwischen Tuvok und der Frau wurde recht gut dargestellt, aber vielleicht wäre es besser gewesen, sie ein wenig länger auf dem Planeten stranden lassen.
                            Wie lange wäre denn für Dich angemessen gewesen????
                            Wenn ich mich recht erinnere, waren sie in der Zeitrechnung des Planeten einige Monate dort gestrandet....

Kommentar

2 Monate, wenn ich richtig rechne. Ist natürlich ne lange Zeit, schon klar. Aber es hätte mich interessiert, wie sie sich verhalten hätten, wenn es beispielsweise 2 Jahre gewesen wären...

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Ich denke, Tuvok wäre standhaft geblieben... dafür ist er seiner Frau viel zu sehr zugeneigt... und das Wort "verliebt" zu vermeiden.... egal, wie lange sie dort geblieben wäre....
                                Vielleicht hätte er ihr gedanklich schon früher seine gefühle mitgeteilt... und sie hätte sich Tom zugewandt.... bei ihm wäre ich mich nicht so sicher, ob er B`Elana treu geblieben wäre....

Kommentar

Lädt...
                                X