If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also erstens was ist so unwarscheinlich daran das ein "Kind" die Nachricht empfängt?? Man kann von der Astrometrie aus Nachrichten empfangen und das sogar eher als auf der Brücke, weil die Sensoreneinstellungen besser sind! Außerdem war das erwähnte Signal recht schwach und dieses "Kind" ist kein normales sondern Borg und Borg können mehr als man ihnen zutraut auch wenn es vom äußeren Erscheinungsbild nur Kinder sind. Ich finde außerdem die Schreiber sollen sich mal einen neuen Charakter einfallen lassen der sich unglücklich verliebt immer nur Harry wird langweilig.
Originalbeitrag von Hirogen Ich finde außerdem die Schreiber sollen sich mal einen neuen Charakter einfallen lassen der sich unglücklich verliebt immer nur Harry wird langweilig.
:sp:
Es sei dir gesagt, dass in Unimatrix Zero auch jemand anderes als Harry eine unglücklich verliebt sein wird !
:sp:
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Absimmung?
Schon wieder, na gut (es geht wohl nicht mehr ohne!)
Nun ja, ich hab ja am Beginn des Thread's schon mal dargelegt was mir an der Folge nicht gefiel, da jetzt eine Note drüber abzugeben währe sicherlich nich gerecht, denn immerhin gab es auch Sachen die mir gefielen.
So z.b. die Nebengeschichte von Seven und den Borgkindern, die war für meinen Geschmack etwas zu kurz, aber Toll!
Über die Liebesverwicklung von Harry (falscher Zwilling, Hologramm, Tote) kann ich eigentlich nicht mehr Lachen...naja, ein wenig schon...armer Kerl!
Aber die Schauspielerische Leistung war gelungen! Allerdings dieser "Ausrutscher" am ende, als Harry die Kohlrabischiffe (ist kein schreibfehler )doch zerstören wollte, das war ein Ärgerlicher Fehler der Autoren, hier hätte er etwas mehr "Offizier" sein müssen!
Würde ich mich nicht so über die allgemeine Art des Zustandekommens (*) dieser Story so ärgern, hätte sie eine glatte 2 verdient, so reichts nur zur 4!
(*) Nun, ich finde eine Rasse, die sich mithilfe von toten fortpflanzt/erhält einfach schlecht durchdacht (zumindest was diese folge angeht). Eine art "Experiment" mit einem im All treibenden Körper (eben dem von Lindsay) und die erinnerung an ihr voriges Leben, das währe nachvollziebar gewesen!
Auch aufgrund dieser Vorgabe währe ein Freiwilliges Zurückkehren von ihr möglich gewesen, wenn sie weiterhin die hilfe und zuneigung ihrer "Familie", also ihrer "Erschaffer" benötigen würde.
Sicher, das ist nur ein "Rohentwurf" einer Abwandlung des Drehbuchs, aber diese möglichkeit währe Logischer und eventl. auch tragischer gewesen!
Lebt lange und in Frieden
Kuno
O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
---------------------------------------- Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
@kuno
Ja OK, das mit den Toten war schon etwas seltsam und sicherlich nicht so doll durchdacht (soll heißen, es war einb Riesensch....)!!
Aber mein Gott, das spielte für die Handlung überhaupt keine Rolle. Das wurde am Anfang in einem Nebensatz mal kurz erwähnt und hier wird geradeso getan, als ob das Kern der Handlung gewesen wäre!!
Die Folge wegen einem Nebensatz so niederzumachen find ich ehrlich gesagt nicht gerechtfertigt.
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Hi,
also ich fand es ablosut Merkwürdig (wie die meisten anderen auch) das die Mini-Ex-Borg alleine auf der Brücke war. Denn wäre sie nicht alleine gewesen, hätte jemand anders die eingehende Transmission mitbekommen müssen, oder täusche ich mich?
Und selbst wenn jemand da war, warum hat er (oder sie) die Kleine überhaupt reingelassen, bzw. nicht wieder von der Brücke runtergescheucht?
Ansonsten fand ich die Idee der Story sehr gut, nur als es hieß Sie und Harry waren zusammen, musste das ganze ja so ausgehen, denn das passiert Harry immer... das finde ich blöd. Da hätte man ja auch einen anderen Charkter mal nehmen können. Chakotay vielleicht?
Ich will mal das Them aufgreifen warum sich die Spezies durch erweckung von Toten und Manipulation der DNS vermehrt. Evtl. konnten Sie bis vor ein paar Hundert Jahren sich noch Biologisch vermehren, jedoch durch einen Planetaren unfall oder sowas sind alle (oder alle Frauen, oder alle Männer) Unfruchtbar geworden, und mussten eine Alternative finden, um die Rasse nicht aussterben zu lassen. Da sie aber ein friedliches Volk waren, konnten sie nicht lebendige "Aliens" konvertieren, also nahmen sie Leichen. Die Argumentation kann man auch verstehen: Du warst Tot, jetzt bist du ein anderer.
Aber was das geniale an der ganzen Sache ist: die haben kein Stress mit Ausbildung usw., und keinen Strass mit rebellierenden Jugendlichen.
vielleicht waren ihnen die pupertierenden Gören einfach zuviel geworden
Ne, es war nen fadenscheiniger Aufhäger über den wir eigentlich nicht mehr diskutieren sollten.
Viel seltsamer finde ich es, daß diese junge Frau erst sechs Monate nach der Voyager sucht, sich dann in Harry verliebt und sich durch 2 Sätze von ihrem neuen "Dad" umstimmen lässt.
komisch.....
Bisher passierte folgendes:
Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums
Originalbeitrag von Hirogen Also erstens was ist so unwarscheinlich daran das ein "Kind" die Nachricht empfängt?? Man kann von der Astrometrie aus Nachrichten empfangen und das sogar eher als auf der Brücke, weil die Sensoreneinstellungen besser sind! Außerdem war das erwähnte Signal recht schwach und dieses "Kind" ist kein normales sondern Borg und Borg können mehr als man ihnen zutraut auch wenn es vom äußeren Erscheinungsbild nur Kinder sind. Ich finde außerdem die Schreiber sollen sich mal einen neuen Charakter einfallen lassen der sich unglücklich verliebt immer nur Harry wird langweilig.
Jawohl, das finde ich auch!
Wie sagte Blanna doch so schön: "Die neue Strategie des Kollektivs. Unschuldig aussehen und um Asyl bitten."
so oder ähnlich...
Originalbeitrag von Hoffi Hi,
also ich fand es ablosut Merkwürdig (wie die meisten anderen auch) das die Mini-Ex-Borg alleine auf der Brücke war. Denn wäre sie nicht alleine gewesen, hätte jemand anders die eingehende Transmission mitbekommen müssen, oder täusche ich mich?
Und selbst wenn jemand da war, warum hat er (oder sie) die Kleine überhaupt reingelassen, bzw. nicht wieder von der Brücke runtergescheucht?
Das kann vielleicht daran liegen das es nicht die Brücke war auf der das Borgkind war!!!!
Ob Astrometrie oder Brücke ist doch volkommen egal.
Beide Stationen sollten besetzt sein und dieser jemand müsste eigentlich das Kind rauswerfen...
Bisher passierte folgendes:
Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums
Originalbeitrag von IntraCardial Ob Astrometrie oder Brücke ist doch volkommen egal.
Beide Stationen sollten besetzt sein und dieser jemand müsste eigentlich das Kind rauswerfen...
Zur Strafe sollte es ja auch in eine Torpedohülse eingesperrt und die Umlaufbahn eines Gasriesen geschossen werden. Man entschied sich jedoch für eine drastischere Strafe. Es muss seitdem seine Kabine teilen mit NAMI WILDMAN !!!
Wenn es dir noch nicht aufgefallen ist in der Astrometrie ist öfters mal keiner und wenn dann meist nur Seven und die war ja wie du weißt beschäftigt!!
Och, da die Folge grade erst lief hab ich mir gedacht den Thread mal wieder zu beleben
Also ein Riesenhammer ist niemandem aufgefallen bisher...
Das Shuttle der jungen Dame (den Aliennamen kann ich mir nicht mehken) steht also heckwärts im Hangar. Es wurde auch schön untersucht und alles, ja.
Aber niemansd hat sich die Mühe gemacht es nach Informationen für unseren Freund, den Universal-Translator zu durchforsten. In der Maschinenraumszene entscheidet sich das Gerät mal wieder rein zufällig, dafür, die Sätze nicht zu übersetzen. Toller Gag...
(wenn auch weder neu noch spannungstötend, aber hier war sowieso zu wenig Spannung da, so daß niemand sterben mußte.)
Eine Durchschnitlliche Episode mit schweren Aussetzern im Bereiuch Logik und Kontinuität.
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar