[128] "Ein kleiner Schritt" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[128] "Ein kleiner Schritt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also ich sehe die Folge etwas zwiegespalten: Einerseits fand ich das Agieren der Crew gut (besonders Chakotay und Seven). Lustig fand ich Chakotays wagemutigen Sprung durch die Tür zu Beginn. Andererseits war die Geschichte an den Haaren herbeigezogen; wie in gefühlten zwanzig Folgen zuvor ist es wieder der Subraum, der dieses komische Etwas birgt, das aussieht wie ein Planet, jedoch im Inneren Gegenstände sammelt. Naja, ist wohl ein Problem, fremde Dinge zu erdenken, die im Bereich des Glaubhaften sind. Insgesamt drei Sterne.

    Kommentar


      #62
      Grundsätzlich finde ich Ausflüge in die Vergangenheit gut. Etwas vom alten Pioniergeist kommt rüber, wenn Seven und Chakotay das alte Marsschiff suchen bzw. sich darin umsehen. Aber auf mich wirkt alles nur mäßig interessant.
      Chakotay handelt hier unverantwortlich. Er riskiert sein Leben und das der Gruppe, weil er um jeden Preis das Kommandomodul bergen will. Er ist doch sonst besonnener als hier.

      Die verwandte Story "Der Klang ihrer Stimme" aus DS9 ist aber eindringlicher geschildert. Ich nehme am Schicksal des Raumfahrers wenig Anteil.

      Unglaubhaft ist, dass Seven am Schluss fast in Tränen ausbricht. Das ist stark übertrieben.

      Ich gebe 3 Sterne.

      Kommentar


        #63
        Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
        Unglaubhaft ist, dass Seven am Schluss fast in Tränen ausbricht. Das ist stark übertrieben.
        Ja, ihre Reaktion fand ich auch etwas zu übertreiben.

        Negativ ist die Tatsache, dass die Voyager schon wieder auf etwas aus dem Alpha Quadranten bzw. Erde trifft. Glück muss man haben

        Die Folge an sich war ganz ok, in der die Crew mal richtige Forscher sein konnten.
        Seven hat mal wieder Recht gehabt, in dem sie diese Mission als zu Gefährlich einstufte. Dank Chakotay aber, welcher ziemlich egoistisch und dazu gegen die Befehle von Janeway gehandelt hat, war die Crew nun in der Misslage. Etwas verwunderlich, dass so ein altes Modul aus dem Jahre 2032 dem Delta-Flyer helfen konnte.
        Gut gefallen haben mir die Ereignisse auf der Sonde und die Flashbacks vom Astronauten.

        3,5*

        Kommentar


          #64
          Eine recht schöne Verbeugung vor den Pionieren der Raumfahrt!

          Leider auch hier wieder ein kleiner bis mittelgroßer Wehrmutstropfen... warum muss schon wieder Seven in dieses Außenteam mit? Das wirkt immer mehr gewollt und ist mir auch echt arg. Dass Janeway ihr ihren Willen aufzwingt, gleich zwei Mal, ist da noch der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Find ich echt zum K*tzen! Arme Kate Mulgrew(!!)

          Ansonsten bleibt aber eine ziemlich tolle Folge, an deren Ende ich mir 2-3 Sekunden mehr Zeit für den Abschuss des Sarges und das Verschwinden im Weltraum gewünscht hätte. Wirkte ein wenig abgewürgt. Schade!


          Ich gebe
          5 Sterne

          Kommentar

          Lädt...
          X