Shuttles über Shuttles - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shuttles über Shuttles

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber wenn man so ein großes und wendiges Shuttle hat, dann setzt man es doch ein.

Aber warscheinlich kann Janeway mit ihrer "Unendlichvieleshuttlesmachmaschiene" keine AeroWings machen und will ihn nicht kaputt machen.

Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Ja aber Picard hat es ja auch nie benutzt. Und der hätte von der nächsten Starbase Nachschub bekommen.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Für dei Missionen, die die Enterprise machen musste, hat man keine Captainsyacht gebraucht. Da haben Shuttles ausgereicht.

Außerdem kann man die Enterprise nicht mit der Voyager vergleichen, die eigendlich einen Shuttlemangel haben sollte.

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Nun, wenn man Captain ist, braucht man vielleicht manchmal ein repräsentatives Schiff mit dem man Fähraufgaben erledigen kann.

Wenn man Paramount heißt kostet sowas viel Geld. Darum wurde bislang immer nur angesprochen / angedeutet, niemals aber gezeigt (außer in Insurrection, da gab es aber auch das Budget dafür.)

Je weiter die Computerisierung der Produktion fortschreitet, umso wahrscheinlicher wird es werden, eine Captains Yacht zu sehen, denn wenn erstmal die Sperrholzkulissen und Modelle ganz wegfallen/weggefallen sind, kostet es nicht mehr so viel wie noch bei Voy....

Es besteht also offnung für die Zukunft.

Und für die Vergangenheit muß man eben Duldsamkeit üben (können)

Für Trekkies doch keine Neuheit
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

In Sachen Geduld habe ich schon wirklich ausreichend erlebt.

Die computergesteuerte Grafiktechnologie, CGI genannt, steckt noch in den Kinderschuhen und wurde bei Voyager nur selten bis nie benutzt. In "Das ungewisse Dunkel" ist die Zusammensetzphase der Borg Queen nur aus CGI hergestellt worden.
            In mehreren DS9-Folgen der 7. Staffel wurde ebenfalls mit CGI gearbeitet.
            Ich denke, dass in ETP die Blütezeit der CGI-Grafiken und auch der CGI-Animationen heranrücken wird. Wir werden sicherlich noch einiges zu sehen bekommen.

Eine kleine Anekdote zu Voyager und CGI gefällig? Okay, dann erzähle ich die noch kurz...:

Jeri Lynn Ryan wollte in Voyager grundlegend keine Stunt-Aktionen selber spielen, was auch durchaus verständlich ist. Jedoch konnte fast nie eine Schauspielerin (oder Puppe ) gefunden werden, die diese Stunts doch macht!
            Es gibt eben doch keine so schönen Stuntwomen. Nein, zurück zum Thema:
            Mit CGI klappte es dann bei einzelnen Szenen eben doch, jedoch für geschulte Technikeraugen war es deutlich vom Original zu unterscheiden. Mich störte dies überhaupt nicht, ich habe es auch nicht bemerkt.
            Gesichtsanimationen und Gesichtsformen mit CGI wird eines der Hauptthemen werden in ETP, denke ich.

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

Kannst du mal ein Beispiel nennen? Mir is das bei Seven nie aufgefallen.
              Ansonsten stimme ich zu. Mit Enterprise wird CGI der Durchbruch gelingen. Nur schade, das die NX-01 wohl keine Yacht hat.
              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Die Captainsyacht der Enterprise D sollte ja mal in der Folge "das Herz eines Captains" auftreten.
                Aber das hat man dan verworfen und man hat ein Shuttle genommen.

Seven und Stunts? Da würde mir jetzt nur "Tsunkatse" einfallen.

Hugh

Kommentar

Oder "Killing Game, Teil 2" im Kampf mit den Guerillas... oder "Natural Law", als sie so arg zu Boden kracht... wobei dort denke ich, dass es Jeri selbst war.

Diskutierbare Szenen gibt es viele, aber ich weiss leider, muss ich zugeben, keine konkrete Szene. Es wurde aber mal im offiziellen ST-Magazin erwähnt. Es wurde dort mal ein kompletter Bericht über den Stand der CGI-Grafiken erstattet. Da war Voyager gerade in der Mitte der sechsten Staffel.

Kommentar

Es wurde aber mal im offiziellen ST-Magazin erwähnt.
                    Kannst du mal die Nummer Posten?
                    Dann schau ich mal bei mir nach.
                    Bin jetzt aber zu faul selbst zu suchen.

Hugh

Kommentar

Und ich bin in der Schule und habe das Heft zu Hause, wo ich nur am Wochenende hinfahre! Noch besser, gelle?!

PS: Sonst kann ich ja nächste Woche die Nummer posten, wenn es bis dahin noch niemand getan hat oder du nicht schlauer bist als ich inzwischen.

Kommentar

Original geschrieben von Capt. Bluefox
                        Und ich bin in der Schule und habe das Heft zu Hause, wo ich nur am Wochenende hinfahre! Noch besser, gelle?!

PS: Sonst kann ich ja nächste Woche die Nummer posten, wenn es bis dahin noch niemand getan hat oder du nicht schlauer bist als ich inzwischen.
                        Na dann werde ich wohl doch mal nach schauen müssen.

Kannst du mir wenigstens sagen, in welchem Jahr das Heft rauskam?

Hugh

Kommentar

Okay, das bringe ich eventuell noch hin...
                          Müsste eigentlich im Jahre 2000 gewesen sein, relativ zu Beginn.

Kommentar

Ok, dann schau ich in den nächsten Tagen mal nach
                            Es stehen ja nur 4 Ausgaben zur auswahl.

Hugh

Kommentar

Hier findet man die Shuttle bestückung von Voy und allen enterprise Schiffen

Viel Spas

Kommentar

Nunja.
                                Die Seite sieht nicht schlecht aus, ist aber trozdem Non-Canon. Solange Paramount nix veröffentlicht, wieviele Shuttles denn nun an Bord der Voy sind, bleiben nur Spekulationen.
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...
                                X