Ein sehr gutes Bild vom Platz der Shuttles in der Enterprise-D, gibt einer der Pläne der offiziellen Blueprints (da sind übrigens genau 69 Shuttles eingezeichnet). Daher sind die 70 sehr wohl realistisch. Außerdem beruhen meine Informationen auf offiziellem Material, da ich selbst kritisch geneüber inoffiziellem Material eingestellt bin und deshalb auch nichts erfinde!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Shuttles über Shuttles
Einklappen
X
-
Junge ich habe die TM
da steht das
Zehn Personenshuttle plus Zehn Frachtshuttle plus 12 2 Personen ShuttleKaspeln!
die Galaxy ist auch kein Frachter!
wie schon gesagt 5 sind immer Einsatzbereit und eben 6 innerhalb von 12 STunden!
deine 70 warten wir mal kurz
3m mal 3mal 6m das wäre schon eine fläsche von 1260m³ ohne überhaupt platz zu haben zum laufen !
WArum soll sie den so viele Shuttles haben?
sehe es ein die TM schlägt alles
zur Voyager Elite Force ist NO-Canon!
Nikolai meinte die Hangars wo Alice stand.
Ich bin der ansicht, das dort ein optischer Fehler ist einfach wenn man platz braucht gibt es bestimmt irgendwo ein Computer mit dem man es zeichnen kann.
zum Nachbauen. es gibt ein Ansatz
also als Tom Alice haben wollte, sagte Chakoty, das sie die Shuttelsollstärke haben. Woher wenn sie vorher einige Verloren haben? also es müssen sie nachgebaut werden!
zu den Teilen ähm Lagerraum 42
Kommentar
-
Ein Shutle habt ihr noch vergessen, und zwar das von Nelix.
Oder hamm die das irgendwann verloren?? An Bord was es eine ganze Zeit mit sicherheit, weil in irgendeiner Folge Nelix die Voyager verlassen wollte, und dass mit seinem Schiff.Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
Alan Dean Foster: Flinx
Kommentar
-
@ Ross
Also erstens: Bin ich kein Anfänger und ich habe die TNG TM auch (nur zur Infromation) und weiß auch, was da drin steht.
Zweitens labere ich hier keinen Blödsinn, auch wenn dass in deinen Augen so erscheint.
Drittens sind die Blueprints ebenfalls offiziell.
Viertens ist das darin sehr realistisch dargestellt und
Fünften, glaube ich nicht, dass wenn die von Rick Sternbach usw. entwickelt wurden, dass die eingezeichneten 69 Shuttles übertrieben sind, zumal es sich bei der Galaxy-Klasse um eine ziemlich große Stellfläche im Haupthangar handelt.
Kommentar
-
70 Shuttles !!!! Willst nen Ausflug mit der gesamten Crew machen????
in der TM steht aber diese 20 shuttles und auch diese 12 Shuttlekapseln! mehr sind einfach zu Viel! du hast doch selbstt die TM! les es nach.
1260m² nur stellfläsche ohne mal eben platz zum rangieren und möglichkeiten zu landen uvm.
dann kommen wir mal auf 2000m² mhm gut müssten ja nur eine shuttlerampe von 44m mal 44m sein! ich erinnere mich das die shuttlerampen etwas kleiner sind...
Kommentar
-
Wir können hier ja jetzt auf infantilem Niveau herumdiskutieren ob 70 Shuttels zuviel oder zuwenig sind. Ich weiß was in der TNG-TM steht und ich weiß, dass auf den Plänen insgesamt 69 Shuttles eingezeichnet sind. Außerdem befinden die sich ja nicht alle im Haupthangar. Es gibt ja noch die Rampe 2 und 3, die jeweils über ein LowerLevel (Unterstützungsrampe) verfügen. Und die 69 sind auf alle 6 Levels untergebracht. Schau dir mal die Prints an. Und bei 1200 Menschen an Bord, halte ich 69 Shuttles eher zu wenig, als zu viel. (Zumal die alle unterschiedlich groß sind; die einzelnen Typen). Okay, man könnte mit den Fluchtkapseln dagegen halten.
Kommentar
-
Die Rettungskapseln sind Notausgänge für die Crew. In ST 8 zum Beispiel waren sie sehr hilfreich. Und von diesen Kapseln gibt es sicher auch noch um die 100, wenn nicht 200! (Galaxy sowieso, wenn über 1000 Leute an Bord sind.
BTW: Wieveiele Leute passen in so eine Kapsel? 1 oder 2?
Viele Grüsse von Matthew Bluefox.
Kommentar
-
Original geschrieben von Capt. Bluefox
Die Rettungskapseln sind Notausgänge für die Crew. In ST 8 zum Beispiel waren sie sehr hilfreich. Und von diesen Kapseln gibt es sicher auch noch um die 100, wenn nicht 200! (Galaxy sowieso, wenn über 1000 Leute an Bord sind.
BTW: Wieveiele Leute passen in so eine Kapsel? 1 oder 2?
Viele Grüsse von Matthew Bluefox.
(3 Personen á 400 Stück bei der Galaxy)keine ahnung wie man dan 1400 personen hinbekommen soll, steht so in der TM das für 1400 eben Rettungskapseln bereit stehen. bei 400 Rettungskapseln muss es dann für 3,5 platz sein! frag mich nicht wie das geht
dazu noch 5 Personenshuttles für den direkten Start. dann noch 6 nach 12 h...
Kommentar
-
Also ich glaube, dass man bei einem Notfall & Stunden braucht, um noch weitere Shuttles zu starten. Da wirds dann schon n bissle schneller gehen.
HughWir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Generation @, die Zukunft gehört uns.
Kommentar
-
Original geschrieben von Hugh
Also ich glaube, dass man bei einem Notfall & Stunden braucht, um noch weitere Shuttles zu starten. Da wirds dann schon n bissle schneller gehen.
Hugh
*Kopfschüttel*
5 sind erst nach 5 min startklar, also immer einsatzbereit und warum die nun 12h für 6 weiter Shuttles brauchen ...K A
(vielleicht will man das ganze spannender machen, wenn man so sagt in 12h sind sie erst fertig.. oder müssen erstmal gecheckt werden. Das stand so in der TM auch bei einer notfallschiffsaufgabe sind sie in 12h fertig. )
Kommentar
-
Nun, in der Serie sieht man immer nur die Startfläche der Hangars. Die Shuttles, die aber gerade keine Bereitschaft haben stehen "im Keller". Da gibt es ziemlich viele Stellplätze (siehe z.B. Poster) Alles andere wäre ja auch dumm.
Heute stehen auf einem Flugzeugträger ja auch die Jets die nicht gebraucht werden in der Parketage»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
Kommentar