Shuttles über Shuttles - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shuttles über Shuttles

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber zum Thema Antimaterie Replizieren, das geht vielleicht nicht mit einem "Handelsüblichen" Replikator, aber dafür hat doch die Voyager einen Antimaterie Generator an Bord, oder täusche ich mich?
    Ich kenne mich mit diesen Sachen nicht genau aus.
    Aber da wird es sicher einige Hacken geben.
    Kann man die Antmaterie einfach so in einen kleineren Warpkern umleiten?
    Hat man überhaupt soviel Antimaterie und so weiter.

Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Von so einem Generator habe ich noch nie gehört. Die Schiffe müssen ja zum Tanken von Antimaterie auch Starbasen anfliegen. Und das wäre ja Unsinn, wenn sie einen solchen generator hätten.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Solche Antimaterie-Generatoren gibt es 100%ig, da sie in allen TMs erwähnt werden.

Diese werden jedoch nur in Ausnahmesituationen verwendet, da sie wahnsinnig viel Energie verbrauchen und es sich eigentlich nicht rechnet.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

auch auf die Gefahr hin das die Moderatren mich gleich töten werden, weil die Frage hier eigentlich nicht hingehört. Aber es bietet sich halt gerade so schön an. also wie zum T***** machen die das mit der Antimaterie
          "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

Kommentar

Wie machen die was mit der Antimaterie?
            Lagern? Herstellen? Verwenden?
            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

herstellen, wie lagern funktioniert kann ch mir auch selber zusammenreimen
              "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

Kommentar

Original geschrieben von Captain Proton
                Diese werden jedoch nur in Ausnahmesituationen verwendet, da sie wahnsinnig viel Energie verbrauchen und es sich eigentlich nicht rechnet.
                Na dann kann das ja nicht auf die Voyager, die ja eigendlich Energieprobleme hat zutreffen.

wie zum T***** machen die das mit der Antimaterie
                Also, wenn sich zwei Antimaterieteilchen ganz, ganz lieb haben, dann ....
                Tut mir leid, keine Ahnung.

Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                  Also, wenn sich zwei Antimaterieteilchen ganz, ganz lieb haben, dann ....
                  Tut mir leid, keine Ahnung.

Hugh
                  Also ich habe nicht 2 Antimaterie teilchen gefragt, die sich ganz doll lieb haben ( was immer das bei Antimaterie auch bedeutet ), sondern was die mit der Antimaterie machen. Betonung auf die also wie Voyager Craw. Sprich, wie stellen sie die her das Prinzip der Antimaterieproduktion

Kommentar

Tut mir leid. da kann ich dir auchnicht helfen. Schau doch mal ins Technikforum, da läuft glaubich gerade ein Thread zu diesem Thema.
                    Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                      Tut mir leid. da kann ich dir auchnicht helfen. Schau doch mal ins Technikforum, da läuft glaubich gerade ein Thread zu diesem Thema.
                      Hier ist übrigens auch noch ein Link.

http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=11458

Vielleicht findest du da ja, was du suchst.

Hugh

Kommentar

Ich habe gerade die vierte Staffel gesehen, wo innerhalb weniger Folgen drei Shuttles verloren gehen . Das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht.
                        Zitat von Cpt. Bluefox Beitrag anzeigen
                        Nun, da ich und sicherlich auch andere Fans nicht wissen, wie viele Shuttles in VOY bereits verhauen wurden, möchte ich hier alle Augenzeugen aufrufen, allfällige Sichtungen hier einzuschreiben!
                        Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen
                        Detailliert aufgeschlüsselt bei Ex Astris Scientia:

10 Schiffe definitiv verloren
                        7 möglicherweise verloren
                        9 schwer beschädigt

Man sollte anmerken, dass die Voyager eigentlich nur 2 Shuttles hat . . .
                        Die oben angegebene Liste ist nicht mehr aufrufbar . Gibt es sonst wo noch ein detaillierte Auflistung der Shuttle-Verluste der Voyager und vielleicht irgendeinen Erklärungsversuch, wie das alles möglich sein kann ?

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Ich habe gerade die vierte Staffel gesehen, wo innerhalb weniger Folgen drei Shuttles verloren gehen . Das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht.

Die oben angegebene Liste ist nicht mehr aufrufbar . Gibt es sonst wo noch ein detaillierte Auflistung der Shuttle-Verluste der Voyager und vielleicht irgendeinen Erklärungsversuch, wie das alles möglich sein kann ?
                          Nunja, eigentlich nur verständlich, dass die Voyager so viele Shuttles verliert, denn Crewmitglieder können nicht in zu großen Maß sterben. Das wäre mein Erklärungsversuch, aber wie man es von Star Trek erwartet, ein Geheimniss.

Kommentar

War da nicht mal die Erklärung von wegen "Shuttles werden repliziert." ?

So wie beim Delta Flyer... da haben die den zweiten ja auch quasi aus dem Boden gestampft.

Is doch möglich, dass sie einfach immer wieder welche replizieren.

Kann man Shuttle Überreste nicht irgendwie wieder einspeisen? Also ich mein die Materie an sich wiedervertwerten? Müsste doch gehen oder?

Kommentar

Zitat von Two_of_One Beitrag anzeigen
                              War da nicht mal die Erklärung von wegen "Shuttles werden repliziert." ?
                              Der "Shuttlereplikator" ist nicht wirklich eine ernstgemeinte Erklärung. Tatsächlich gibt es die Aussage, dass sich bestimmte Materialien die zum Raumschiffbau verwendet werden eben NICHT replizieren lassen (darum kann die Föderation auch keine Schiffe replizieren, sondern muss sie bauen).

Im Übrigen: Selbst wenn man Shuttles replizieren KÖNNTE und die Ressourcen schon so knapp sind, dass man am replizierten Essen spart (Replikatorrationierung), dann dürften sie für ganze Raumschiffe wohl auch nicht reichen.

Kommentar

ja.. war ja nur eine Frage... :-)

Mir war halt so, als hätt ich da was gehört... naja...

Danke für die Aufklärung!

Ich kenn mich mit den ganzen Techniksachen auch nicht aus, muss ich sagen. Ich hab auch ned mitgezählt wieviele Shuttles Hops gingen :-)

Kommentar

Lädt...
                                X