Voyager ist kein StarTrek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager ist kein StarTrek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich finde Voyager gut. In den anderen Serien hat alles im Alphaquadranten gespielt. Hier gibt neue Abenteuer und Rassen zu sehen.
    Und davon mal ganz abgesehenfinde ich einen weiblichen Captain gut. Irgendwer hat gesagt, das ein captain eine Glatze haben muß und nicht weiblich sein sollte. warum eigentlich nicht?
    Ich muß zugeben, als damals bekannt wurde eine frau würde den nächsten Captain spielen, habe ich auch gedacht naja...
    Aber nachdem ich einmal angefangen habe, diese Serie zu gucken, konnte ich nicht mehr aufhören.
    Sicherlich gibts auch hier Folgen, die man sich hätte sparen können, aber die gab es in den anderen Serein auch.
    Live Long And Prosper

Kommentar

Original geschrieben von Aci
      Es kann doch nicht immer alles gleich sein. Es kann doch nicht sein, dass jede Serie gleich aufgebaut ist, das wäre dann doch langweiig.
      Ich kann dir nur zustimmen. Es hat sicher jede Serie was für sich. Ob besser oder schlechter, ist subjektives Empfinden. Und ich als subjektives Wesen mag DS9 lieber als TOS oder VOY.

Kommentar

Ich muß zugeben, als damals bekannt wurde eine frau würde den nächsten Captain spielen, habe ich auch gedacht naja...
        Mich hat nicht gestört, DASS es eine Frau war.

Mich hat nicht gestört, DASS es Kate Mulgrew war (die Genevieve Dingenskirchen wär auch nicht besser gewesen )

Was mich störte war, wie die Drehbuchschreiber mit Schiff, Situation und Personal umgegangen sind. Da war zuviel Murks bei, um mich wirklich zu begeistern (auch wenn es insgesamt nicht sooo schlecht ist).
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Kathryn J
          Irgendwer hat gesagt, das ein captain eine Glatze haben muß und nicht weiblich sein sollte
          Wer hat DAS denn behauptet?? Na, dann wird Riker vielleicht frühestens dann Captain, wenn sich bei ihm das Haupthaar lichtet ...

Ich denke schon, daß VOY durchaus ST war, warum auch nicht? Die Serie hat den eigentlichen Geist von ST, das Erforschen und Entdecken, doch ganz gut rübergebracht. Nur leider hat sie auch viele Möglichkeiten verschenkt. Man hätte sich z. B. gewünscht, im Delta-Quadranten mal ganz exotische Rassen zu treffen, die sich von ALLEM unterscheiden, was man bislang kannte... und was kam dabei heraus? Die Kazon ... Naja, zum Glück dann später Spezies 8472 und die Hirogen. Aber meist waren es dann auch wieder ständig humanoide Spezies mit Knubbeln auf der Stirn . Oder der Konflikt mit dem Maquis hätte noch stärker eingebracht werden können. Wie auch immer, VOY war gut, aber nicht das Maß aller Dinge. Es macht auf jeden Fall Spaß, es anzuschauen.
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Bei Riker wird wohl schon rasieren als "GLatze" zählen. bei dem wächst schließlich das Charisma proportional zum Bartwuchs

Außerdem, wieso sollte Glatze schon wieder ne Frau ausschließen?

Lt. Ilya aus ST-TMP war doch echt heiss oder? und so durcheinander wie Käthe war sie auch nicht. Also diese Frau wäre ein Prima Captain geworden :P
            Auch Rachel Garret (so haarüberladen sie auch war) hat keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Und Cassidy lässt auch Han Solo schwach aussehen. keine Frau... wieso nur? Haben die Herren denn Angst, daß sie dann keine Dienstausflüge nach Risa mehr machen dürfen Ooooooooooooh
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Weyoun 5

Ich denke schon, daß VOY durchaus ST war, warum auch nicht? Die Serie hat den eigentlichen Geist von ST, das Erforschen und Entdecken, doch ganz gut rübergebracht. Nur leider hat sie auch viele Möglichkeiten verschenkt.
              Genau das denke ich auch. Es fing doch alles so spannend an.
              Und dann wurde die Maquis-Crew in Windeseile assimiliert. Dabei hätte der Konflikt zwischen den beiden Gruppen und ihr langsames Zusammenwachsen Stoff für viele Folgen abgeben können.
              Und dass ein Anführer der Rebellen sich so schnell den Regeln der Sternenflotte unterwirft und diese genauso eifrig und in vorauseilendem Gehorsam befolgt, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich die letzten 3 oder 4 Folgen noch gar nicht gesehen habe. Ich hab sie zwar aufgezeichnet, aber ich verschieb das Anschauen immer. Vielleicht mach ich mir mal eine große Kanne Kaffee und hols nach. Wenn ich nichts Besseres zu sehen habe, DS9 zB

Kommentar

Original geschrieben von Kathryn J
                [B]Also ich finde Voyager gut. In den anderen Serien hat alles im Alphaquadranten gespielt. Hier gibt neue Abenteuer und Rassen zu sehen.
                Das sind alles nur fiktive Namen und Kostüme, die haben damit ob eine Serie gut oder schlecht ist absolut nichts zu tun, entscheidend ist ob man das Konzept gut umsetzt, und so macht es bei VOY in den meisten Folgen gar keinen Unterschied ob man nun im Alpha- oder Deltaquadranten ist. Das Schiff sieht nach Jahren noch immer aus wie frisch aus der Starbase, man hat immer genug Energie für Holodecks aber nicht für die Replikatoren, so das man sich mit Neelix' Frass begnügen muss, eine Serie die dem Konzept entsprechen würde, nämlich wirklich weit weg von zu Hause zu sein, ums Überleben kämpfenzu müssen, das wäre mal was neues gewesen. Ansonsten ist VOY wie TNG, nur mit z.T. schlechteren Schauspielern und Charakteren, unglaubwürdigen Stories ( z.B. alle Borg Folgen, Endgame ) und mit so vielen konzeptbedingten Fehlern ( Torpedos, Shuttles und wie oben schon genannt Holodecks ) das das Konzept als Ganzes in Frage gestellt wird.
                Zuletzt geändert von JLP; 18.10.2002, 09:33.
                "But men are men; the best sometimes forget."
                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

unglaubwürdigen Stories ( z.B. alle Borg Folgen, Endgame )
                  So würde nicht mal ich das ausdrücken. Ich bin wirklich nicht Pro Voyager, aber ALLE Borg-Folgen waren nicht schlecht.zB die Kooperative zB fand ich gut und durchaus glaubhaft. Auch Skorpion hat durchaus seine positiven Aspekte (selbst wenn da SIE an Bord kommt *dramatisch die Augen verdreh*)
                  Energisch eine Lanze für die Borg brech

Kommentar

Naja ich fand einfach, genau wie viele hier, das es nicht an den Darstellern lag sondern weil die Story einfach scheisse war.
                    Ein weiblicher Captain, also das fand ich nicht gerade so toll...für mich geht es da nicht darum das ich sie nun eine Frau ist aber ich fand Paramount hat sie echt fast immer total unlogisch hándeln lassen.
                    Immer diese diplomatie Scheisse, und dann wieder doch nicht...die konnte sich nie entscheiden ob Fisch oder Fleisch
                    Das hat mich echt wahnsinnig genervt.
                    i've tried so hard to tell myself that you're gone
                    and though you're still with me
                    i've been alone all along
                    My Immortal

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                      zB die Kooperative zB fand ich gut und durchaus glaubhaft.
                      Ausnahmen bestätigen die Regel Im grossen und ganzen wurden die Borg jedoch einfach nur lächerlich gemacht.
                      "But men are men; the best sometimes forget."
                      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Ausnahmen bestätigen die Regel Im grossen und ganzen wurden die Borg jedoch einfach nur lächerlich gemacht.
                        Ist doch immer so. Man macht jemanden anderst lächerlich und erziehlt damit Quoten. Nur bei Voyager hats nicht so ganz hingehauen *g*

Kommentar

So liest sich deine Aussage schon ganz anders als ein Stückchen weiter oben. Wenn Ausnahmen existieren, sind eben NICHT alle Borg-Folgen Schrott

*wir wollen doch immer der Wahrheit treu bleiben*

Ein weiblicher Captain, also das fand ich nicht gerade so toll...für mich geht es da nicht darum das ich sie nun eine Frau ist
                          Hmmm, wieso betonst du erst das weiblicher Captain so, wenn es doch gar nicht an Mulgrews Geschlecht sondern an den dahingewursteten Drehbüchern lag, wenn Janeway mehrteilig unsympathisch rübergekommen ist?
                          Die Idee an sich fand ich damals durchaus sehr gut. Die Captains Chairs waren/sind zu 99% mit Männern besetzt, da ist eine Hauptrolle doch nicht verkehrt. Schließlich sind sämtliche andere Aufgaben absolut gleichwertig mit Männern und Frauen besetzt, wieso sollte Starfleet ausgerechnet bei den Feldkommandos eine Ausnahme machen, während es sogar ausgesprochen viele nicht kommandierende Admiralinnen gibt? Dass es eben nicht so ist, musste auch mal gezeigt werden - leider ist es dem Autorenstab IMO nicht so gelungen für Janeway einen professionellen Nimbus wie bei den anderen Kommandierenden Offizieren zu schaffen, das wäre aber aus der Situation heraus auf jeden Fall auch mit einem Captain Coryn Janeway passiert!

Kommentar

Sorry da hab ich für nen Moment beim Schreiben nicht aufgepasst *gg* aber ich hoffe man hat trotzdem im Grunde verstande was ich damit sagen wollte.

Das stimmt allerdings das es mit einem Männlichen Janeway karakter genauso alles schiefgehen hätte können aber irgendwie denke ich währe es troztdem anders gelaufen.

Am Anfang fand ich es genauso toll und interessant das diesmal ein weiblicher Captain das Steuer übernimmt aber irgendwie verlohr Janeway ab der 2ten Staffel die Glaubwürdigkeit, auf jeden Fall in meinen Augen.

Andererseits fand ich einige Folgen auch ganz gut gemacht, sogar in den späteren Staffeln, z.b. Killing Game aber diese doppel waren ja auch dazu gedacht die Serie mal wieder aus der Scheisse zu ziehen.
                            Naja und Scorpion war auch sehr gut, schon allein wegen Seven.

Liebe Grüsse, Lexa
                            My Immortal

Kommentar

Das der Captain weiblich war, war doch eine gute Idee.
                              Zeigt, das ST für die Gleichberechtigung der Frauen gegenüber den Männern steht.

Und Leute ansich ist doch Janeway ein interessanter Charakter. Ich sagte es schonmal beschimpft die Autoren und nicht die arme Kathy.

@Valexia
                              Die Zweiteiler waren zweifellos klasse, aber ich finde nicht, das sie es nötig hatten etwas "aus der Scheisse zu ziehen" (hey ich hab nur zitiert ) Einzelepisoden, die gut waren, gab es genug.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Naja aber in der letzten Staffel war das aber eher selten...es gab meiner Meinung nach wirklich teilweise nur sehr Ausdrucksschwache folgen...aber vielleicht sehe ich das auch nur so weil mir die thematik der Folgen nicht so gefallen hat.
                                Meisstens versuchen ja die meissten eine Serie so lang wie möglich zu machen was ja auch super für die Fans ist...aber sobald es der letzten Episode, oder in diesem Fall den letzten beiden Episoden, entgegengeht versuchen die echt noch alles was sie so bis jetzt versäumt haben in die letzten Folgen zu stecken und das wirkt dann zu überladen.

Naja ist vielleicht ja nur meine Ansicht kam mir aber so vor

Liebe Grüsse, Lexa
                                My Immortal

Kommentar

Lädt...
                                X