Ist Star Trek nicht für jeden etwas anderes? Die einen sehen sich TOS an und sagen: "Hey, das ist genau das, an was ich denke, wenn ich Star Trek höre!" Die anderen denken das gleiche bei DS9 VOY TNG oder auch ENT! Voyager ist halt nur anders, als die anderen Serien, weil in allen anderen die Regeln mehr oder weniger befolgt werden. Bei Voyager ist die Situation irgendwie anders!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voyager ist kein StarTrek
Einklappen
X
-
Wenn alle Leute den gleichen Geschmack hätten oder das gleiche denken würden wenn sie "Star Trek" hören, dann währe es doch total langweilig, für jeden ist Star Trek irgendetwas anderes.
Nicht jeder mag halt Voyager oder TNG, jeder entdeckt eine Star Trek Serie oder Figur für sich...
Greez...Lexai've tried so hard to tell myself that you're gone
and though you're still with me
i've been alone all alongMy Immortal
Kommentar
-
Ich denke auch das es völlig legitim ist , dass jeder "seine" Definition von dem was ST ist, besitzt. Denn mir ist nicht bekannt dass es einen Text gibt, der grundlegend Kriterien festlegt, die eintreffen müssen, damit man etwas als ST bezeichnen kann.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Original geschrieben von NicolasHazen
Ich denke auch das es völlig legitim ist , dass jeder "seine" Definition von dem was ST ist, besitzt. Denn mir ist nicht bekannt dass es einen Text gibt, der grundlegend Kriterien festlegt, die eintreffen müssen, damit man etwas als ST bezeichnen kann.
Mir fällt gleich spontan eine Regel ein, die das gute Star Trek vom schlechten Star Trek unterscheidet:
Das gute Star Trek hat immer einen Glatzkopf zum Captain. Captains, die Toupets tragen gelten nicht, auch weibliche Captains nicht.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Dieser Regel könnte man durchaus zustimmen, aber leider hatte Sisko am Anfang noch Haare auf dem Kopf .
Allerdings ist diese Regel doch ziemlich eindimensional !“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Vorher gab es aber auch "Duet/Der undurchschaubare Marritza" ! IMO eine der besten zehn ST Folgen die je gemacht worden sind .“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
Kommentar
-
Also ich muss dagen das ich Voyager nie wirklich schlecht fand, leider aber auch nicht besonders gut.
Die Folgen haben mich einfach nicht so in den Bann gezogen wie bei all den anderen Serien.
Wenn ich am Samstag Zeit hab sehe ich mir immer wie gebannt alte TNG Folgen an die ich eigentlich schon in und auswendig kenne.
Bei vielen Voyager Folgen die zum ersten Mal liefen verlor ich einfach die Lust weiterzusehen und ging Computerspielen während nebenbei Voyager Folgen im Fernsehen liefen.
Voyager übte einfach nicht die Faszination auf mich aus wie es Serien wie TNG, TOS, DS9 oder auch ENT tun.
Irgendwie fehlt mir, wie soll ich sagen, die MAGIE, die Atmosphäre.
Und ja einige Zeit lang habe ich Voy wirklich nur wegen Seven gekucktStar Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!
Kommentar
-
Ich bin auch mal gespannt wie lange es dauern wird bis ENT nur mehr schlecht gemacht wird.
Bei DS9 etc. hatte man halt die Chance immer auf eine andere ST Serie umzusteigen. Man hatte die Wahl zwischen TNG TOS VOY und DS9. Tja jetzt sind diese Serien alle aus und schön langsam vergehen die Wochen.
Vielleicht ist es auch so das alle ENT lieben werden.
Ich bin schon mal auf die nächsten Folgen ENT gespannt auch wenn mir die erste zu modern war. Aber es ist halt schwierig wenn man darauf achten muss, dass ENT mit den anderen Serien übereinstimmen muss.
MFGRosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)
It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.
Kommentar
-
Also um mal was zum Anfangspost zu sagen. Ich verstehe nicht so ganz, wie man eine Serie auf einen Charakter minimieren kann. Es ist zwar wahr, daß es zeitweilig eine "Seven-Hysterie" gab. Letzendlich muß das aber ja jeder selbst wissen. Für mich war die Person der der Seven eigentlich interessanter als ihre Figur.
Das Voyager kein Star Trek ist, dem muß ich allerdings widersprechen. Zugegeben ist es eine andere Form von Star Trek, aber letzendlich verfolgt die Serie gleiche Ziele, wie auch schon die Ursprungsserie. Das Konzept ist etwas anders, die Problematiken verlagern sich mehr auf die Crew und auf deren Interaktion. Dies ist ja auch nicht verwunderlich, wenn das Schiff auf sich allein gestellt ist.
Die Probleme die in vielen Folgen abgearbeitet werden, sind aber ebenso gesellschaftskritisch wie witzig. Insofern sehe ich in Voyager durchaus Gene´s Star Trek. Die Charaktere in der Serie sind zudem sehr interessant und vielfältig und der Faktor der Toleranz kommt in keiner Serie so groß zu tragen, wie eben hier. Es wäre doch zudem sehr langweilig, wenn jede Serie sich gleichen würde, wie ein Ei dem anderem.
Voyager ist ein schönes Konzept und wurde durchaus glaubhaft umgesetzt. Für mich ist es der beste Spin Off nach TNG, wobei die Geschichten zum großen Teil noch glaubhafter wirken, als bei TNG selbst.Kirk: Organia's description, Mister Spock.
Spock: Inhabited by humanoids, a very peaceful, friendly people, living on a
primitive level. Little of instrinsic value, approximately Class D-Minus on
the Richter Scale of Cultures.
Kommentar
-
Dieselbe Diskussion haben die Star Wars Fans bei Episode I geführt: Episode I ist kein Star Wars.
Nun beides ist denke ich falsch, es ist eben ne andere Art von ST bzw. SW, eine die den Glanz vergangener Tage nunmal niemals erreicht, welche Fortsetzung tut das heutzutage schon?
Trickeffekte, Action, das wollen Teenies eben sehen, und die sind ja die Zielgruppe von VOY, bei Episode I war die Zielgruppe eher noch jünger, klar das man für diese Menschen nicht viel an Story entwicklen muss, ein Computer reicht doch um sie zufriedenzustellen."But men are men; the best sometimes forget."
"Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
"Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
"We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."
Kommentar
-
Wobei IMO E I im Vergleich zum "richtigen" SW noch mehr abfällt als es Voyager im Vergleich zu anderen ST Serien tut.
E I hat nun wirklich garnichts mehr von der Atmossphäre des alten SW !“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
Kommentar
-
Original geschrieben von NicolasHazen
E I hat nun wirklich garnichts mehr von der Atmossphäre des alten SW !
Richtig, allerdings ist der Film dadurch ja nicht gleich schlecht, das vergessen viele. Wenn man es genau nimmt, ist es ohnehin falsch, das eine mit dem anderen zu vergleichen, selbst wenn sie *thematisch* zusammen gehören. Ich meine, ich gehöre ja auch zu meiner Familie und bin trotzdem anders als meine Geschwister.
Inhaltliche Vergleiche kann man zwar führen, aber man darf die Basis nicht aus den Augen verlieren. Du sprichst von Athmosphäre. Das kann man vergleichen. Stimmt, im Falle von EpI ist es so, daß die Atmosphäre komplett anders ist. Das liegt aber meiner Meinung nach nicht am Zielpublikum, sondern daran, daß sie ja nicht den gleichen Stoff wie in den 70ern wieder neu verfilmen wollen, sondern eindeutig die Anfänge schildern wollten. Da kann man sich natürlich streiten. Viele sagen auch, EPI sei *Kinderkram* gewesen und erinnert an Walt Disney. Ich kann mit solchen Äußerungen nur nie viel anfangen, denn richtig begründen kann es meist keiner.
Die Trilogie ist eine Sache und das halt ne andere, trotzem stehen beide in Relation zueinander, ganz einfach.Kirk: Organia's description, Mister Spock.
Spock: Inhabited by humanoids, a very peaceful, friendly people, living on a
primitive level. Little of instrinsic value, approximately Class D-Minus on
the Richter Scale of Cultures.
Kommentar
-
Voyager ist wie tng nur besser bzw. moderner.
Die Reise in unbekannte Welten wird durch die aussichtslose Lage noch viel interessanter. Und in diesem Fall sind es ja wirklich unerforschte Welten. Die Crew muss immer befürchten in ihrer hilflosen Lage nicht so netten Völkern, die auch noch technisch weit entwickelt sind zu begegnen und trotzdem entschließen sie sich weiterzuforschen auf dem nachhauseweg.
Das macht Voyager doch aus oder.
Außerdem sind die Charaktere 1a, vorallem da die besatzung teilweise aus maki besteht. Meine Favoriten: Doktor und Tovok."Nicht fort sollt ihr euch entwickeln, sondern hinauf."
Kommentar
-
Es kann doch nicht immer alles gleich sein. Es kann doch nicht sein, dass jede Serie gleich aufgebaut ist, das wäre dann doch langweiig. Oder würdet ihr Voy besser finden, wenn sie gleich wie TNG im Alpha Quadranten herumfliegen würden. Die Produzenten wollten etwas neues entwickeln. Und das war der Delta Quadrant, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist.
Klingt das nicht nach ST?Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
Kommentar
Kommentar