Meine Kritik an Voyager! [Wg. Endgame] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Kritik an Voyager! [Wg. Endgame]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von t´bel

Picard: bricht einen Befehl, spielt mit Zeitlinien, vernichtet fast sein Schiff... aber alles verziehen, denn der rettete ja die Menschheit
    Janeway: bricht Befehle Directiven, spielt mit der Zeitlinie.... Aufruhr
    Picards Spiel mit der Zeitlinie wurde ihm von Q aufgezwungen, er würde IMo nicht von sich aus etwas Derartiges tun. Außerdem ist der Kampf um den Erhalt der Menschheit ein wesentlich Ehrbareres Ziel als der bedingungslose Kampf um das Leben einiger Crewmitglieder. Bei Zweiterem stehen Risiko und möglicher Nutzen in einem schlimmen Missverhältnis.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@t'bel
      Nun, deine Punkte vermitteln den subjektiven Eindruck, dass Voyager tatsächlich eine gute Serie wäre.

Wenn man jedoch genauer hinschaut, dann erkennt man nunmal, dass jedoch einzig uns alleine der Punkt "b" für den durschnittlichen Fan interessant sein dürfte, um die Serien zu vergleichen.
      Denn wenn man Kriterien à la "kommen viele Vulkanier" vor setzt, dann kann man damit keinesfalls bestimmen, ob eine Serie für die Allgemeinheit schlecht ist, was ja die eigentliche Intention dieses Threads darstellt.

Außerdem muss ich feststellen, dass deine Auflistung zu großen Teilen auch deine Interpreatation darstellt und damit ebenfalls nicht wirklich zu einem Vergleich herangezogen werden kann.

Kommentar

Wie du Janeway und Picard beschreibst, beschreibst du Janeway unwissentlich als sehr menschlich. Es mußte mal einen Captain geben, der sich nicht die ganze Zeit an die Direktiven hält, und gerade bei einem im Deltaquadranten ist das logisch.
        @ Phelia: Janeway handelt doch durchaus menschlich ( naja von Endgame einmal abgesehen ) oder was du sagst mit anderen Worten gesprochen: ja gut das die Millionen von Borg tot sind ( was bitte ist an Massenmord denn menschlich? ), gut das alle Direktiven über den Haufen geworfen werden, im Delta Quadranten ist ja alles möglich ( so z.B. auch replizierte Shuttles und Torpedos, Janeway macht das schon ). Klar hätte auch Picard sich der Situation entsprechend geändert, aber auf so dumme, kurzsichtige und eigennützige Weise hätte er nie die Vergangenheit geändert!

Aber bei diesen Vergleichen wird gerne vergessen, was das Thema von Voyager im Gegensatz zu TNG oder das von DS9 im Gegensatz zu ETP hat. Da sind völlig andere Grundlagen im Spiel
        Andere Grundlagen wären gegeben wenn man VOY z.B. mit Andromeda oder Buffy vergleicht, aber die Grundlage auf der alle Star Trek Serien beruhen ist eben dieses Star Trek, und deswegen kann man auch alle Star Wars Filme miteinander vergleichen, oder machst du das nicht weil du sagst, Episode I ist etwas völlig anderes, was man nicht vergleichen kann, nur weil Vader ein Kind ist oder Yoda noch etwas jünger?? Also wenn man Star Trek nicht mit Star Trek vergleichen kann, mit was denn dann???

Schon, aber man kann nicht wahllos zwei Charaktere herausgreifen und sagen "der war im Gegensatz zu dem besser". Klar ist, als Beispiel, Data ein "besserer" Charakter als Uhura, die beiden würde nie jemand vergleichen, und genauso wenig kann man Androiden und Borg vergleichen oder Techniker, nur weil sie Techniker sind.
        Nein so kann man das nicht, habe ich auch nie gemacht! Man muss natürlich ganz richtig Charatere die Gemeinsamkeiten haben miteinander vergleichen, deswegen hab ich im 1. Posting hier Kim und Bashir in der Form verglichen, das sie beide frisch von der Akademie und kurz danach auftreten, der eine hat sich eben weiterentwickelt, der andere nicht so sehr, ich behaupte ja nicht Bashir sei ein besserer Arzt als Kim oder Kim wäre ein besserer Kommunikationsoffizier als Bashir, so kann man eben auch Janeway mit allen anderen Captains vergleichen, darum geht es ja.

.... kann ich aus dieser schriftlichen Mitteilung den Umkehrschluss ziehen?
        der lauten tät:
        du JLP hast jetzt meine Darstellung gelesen, bevorzugst du jetzt Voy?
        @ t'bel : ich meinte damit das jemand der mit Star Trek noch nie in Berührung gekommen ist aufgrund deiner Argumente, in denen du eben VOY sehr positiv gegenübersteht, quasi angesteckt wird, aber der normale Trekkie, der den wirklichen Vergleich hat, kann aus deinem ellenlangen Posting eben nicht so viel herauslesen, was wirklich positiv wäre, oder was daran positiver als an den anderen Serien und Charakteren sein soll, es sagt eben aufgrund seiner Subjetivität zu wenig aus!

Originalnachricht erstellt von The_Borg
        Außerdem muss ich feststellen, dass deine Auflistung zu großen Teilen auch deine Interpreatation darstellt und damit ebenfalls nicht wirklich zu einem Vergleich herangezogen werden kann.
        Genau so sehe ich deine Auflistung auch, das ist zwar alles chön und gut, trägt aber aufgrund der sehr subjektiven Interpretation nicht zu einem Vergleich bei.

dies ist ein Irrtum, ich habe nur geschrieben, dass Janeway *unkonventionelle* Lösungen fand,
        ich denke ich schrieb nicht, dass ich mit ihren Lösungen immer einverstanden war,
        aber das war ich mit den Lösungen von Picard und Sisko auch nicht immer,
        und ich denk, wir lassen die *hat die Directiven gebrochen , ausgedehnt* Diskussion draußen, denn sowohl Kirk, wie Picard, wie Sisko haben die Directiven sehr oft entweder gebrochen oder ausgedehnt, extrem ausgedehnt,
        also diesebezüglich herrscht sicher Patt Stellung unter all den Captains des Star Trek Universums
        Sicher haben auch die anderen Captains unumstritten die Direktiven hin und wieder gedehnt, aber was waren die Konsequenzen? Janeway hat Millionen von Borg damit getötet, so etwas wahnwitzig hätte keiner der anderen Captains nur aus persönlichen Gründen getan, selbst Picard hatte in I, Hugh ja die Möglichkeit, seinem ach so verhassten Feinden den Gar aus zu machen, nur aus persönlichen Rachemotiven! Janeway hat nichtmal diese Rachemotive, sie tut es eben eifnach so, kein Borg hat doch in all den Jahren jemand ihrer Crew assimiliert, so das sie überhaupt Rachegelüste haben könnte, es geht nicht nur um die Handlungen eines Charakters, sondern auch um dessen Motive, gerade das unterscheidet doch die guten von den Bösen, das die guten eben ihre Motive überdenken und nicht sich auch ihrer Auswirkungen bewusst sind, Janeway ist der Tod von Millionen von Borg doch scheissgal, so handelt nun mal kein Sternenflottenoffizier!

@ BOrg
        für mich ist die Vernichtung der Borg logisch,
        eine Rasse, die nur von assimilieren lebt, läßt einen wichtigen Schritt der Erkenntnis aus, und dies muss früher oder später zum Untergang führen,
        für mich ist die *Vernichtung, Zerstörung, Verniedlichung der Borg * absolut kein Problem*, ...wozu sollte es auch eines sein?

die mächtige Rasse der Gründer wurde in DS9 fast ausgerottet,...
        wo sind da all die Aufschreie der trekkies?
        nun jetzt in Voy warens eben die Borg... Rassen kommen und gehen im Star Trek Universum...auch wenn dies für die Borg Fan Gemeinde eine schmerzliche Erkenntnis ist.
        mal ne Frage: Wann wurde jemals im Star Trek Universum eine Rasse so rücksichtslos von der Föderation ausgelöscht, ja wann haben Menschen denn jemals so rücksichtslos gehandelt?? Und ich kenne keine Rasse die gekommen und wieder gegangen ist. Die Klingonen waren am Anfang die Feinde, jetzt ist ein Klingone an Bord, wurden die Klingonen vernichtet? Nein! Oder die Cardassianer, die als Verbündete des Dominion den Alpha-Quadranten verraten haben, wurden sie vernichtet? Ebenfalls nein, das Dominion hat sie zwar gegen Ende dezimiert, aber die Föderation würde doch niemals eine Stadt bevölkert von zivilisten vernichten, nur um ein Exempel zu statuieren! Sind die Romulaner vernichtet? Oder die Ferengi? Oder irgend eine andere Rasse die in Star Trek jemals eine ernsthafte Rolle gespielt hat? Dein Beispiel mit den Gründern zähle ich hier nicht dazu, da das ja nicht von der Föderation ausging, sondern von Sektion 31, die Sternenflotte hätte doch sowas niemals gemacht!

Wenn es für dich kein Problem ist das die Borg vernichtet und lächerlich gemacht wurden, kann ich dich nur bedauern denn du hast die Borg eben als eine Spezies wie jede andere betrachtet, das haben die meisten anderen Trekkies eben nicht. Die Borg sind eben etwas besonders, eben weil sie assimileren und sich so fortentwickeln, weil es keinen wirklich fassbaren einzelnen Feind gibt ( bis hin zur dümmlichen Einführung der Königin ), jeder Borg ist eben gleichgestellt, und das war ja gerade das faszinierende an ihenne, man hatte kein Gesicht wo man sofort den Oberbösewicht identifizieren konnte a la General Kang in Star Trek VI, Weyoun oder Dukat in DS9 oder Khan in Star Trek II; jeder Borg war eben genau gleich, und das hat sie von allen anderen Rassen in Star Trek unterschieden, genau das war das fazinierende, das VOY mit den Füssen getreten hat.

@ Storyline:

wie sollt man gerechterweise Storylines vergleichen die nicht zu vergleichen sind:

jede der Serien hat eine andere Story Prämisse,
        es ist nicht fair, die Storyline von TOS,TNG, DS9 und Voy zu vergleichen für keine der Serien
        1. die Zeit, die Storyline von TOS passte in die damalige Zeit, - Aufbruch- 1. Mondlandung und so...
        2. TNG - wir sind *draußen*...
        3. DS9 - ein fixer Ort, von wo aus gehandelt wird
        4. Voy - nichts Erkundung oder Verteidigung, sondern der Versuch nach Hause zu kommen, . ...
        auf die Vergeiche zwischen den einzelnen Star Trek Serien bin ich oben schon eingegangen...

@ Endgame:
        wie gesagt:
        es war zwar ein Film, dennoch:
        Kirk bricht einen Befehl, vernichtet sein Schiff, ...um Spock zu retten
        Picard: bricht einen Befehl, spielt mit Zeitlinien, vernichtet fast sein Schiff... aber alles verziehen, denn der rettete ja die Menschheit
        Janeway: bricht Befehle Directiven, spielt mit der Zeitlinie.... Aufruhr
        wie schön, hier erkennt man das dein Gerüst langsam anfängt zu wackeln:

Kirk: Rettet seinen Freund, ok macht Janeway auch, Kirk mutiert nebenbei aber nicht zum Massenmörder von 100 Millionen unbeteiligten, es geht hier aber um die Mittel die man gebraucht, nicht um den Zweck in 1. Linie

Picard: Wie schon jemand anders gesagt hat wurde Picard das ja von Q aufgezwungen, er musste etwas unternehmen, sonst hätte es die Menschheit nie gegeben. Auch hier wird niemand von Picard ermordet oder verrät seine eigenen Prinzipien,oder?

Janeway: Ignoriert alle Direktiven, ignoriert ihre eigene Vergangenheit, verrät sich damit selbst und mutiert zum Massenmörder ( naja harter Ausdruck aber im Bezug auf die Borg stimmt es ). Der Charakter wurde mit nur 1 Folge so zu Nichte gemacht wie kein anderer bei Star Trek ( d.h. nicht das andere Folgen nicht dazu beitrugen und sie immer richtige gehandetl hätte )

@ JLP,
        magst du mir beschreiben, wie du die Storyline von Voy im bezug zu den anderen Storylines betrachtest, da du ja diesen Verlgeich offensichtlich für angemessen erachtest,
        sonst würdest du ihn ja nicht einfordern.
        bei VOY war schon von Anfang an klar um was es in der Serie ging, eben um das Nachhausekommen, aber dies sollte nicht mit allen Mitteln geschehen, sondern immer schön mit den Direktiven der Föderation abgestimmt, denn wir sind ja Forscher. Im Verlauf der Jahre hat man bis hin zum Finale, da natürlich klar vom Heimkommen bestimmt werden muss, da es darum ja eben in der Serie geht, kommt eben dieses heimkommen gar nicht vor, man erreicht zwar endlich nach all den Folgen und jahren die Erde, aber Emotionen werden keine gross gezeigt, und jetzt sag nicht das gerade du als VOY Fan nicht darauf gewartet hast, die Storyline in VOY würde mit einem würfigen Ende zum Schluss gebracht, in der man tatsächlich heimkommt.
        Es war klar das man die Prinzipien der Föderation nicht immer halten konnte, man traf ja eben auch auf Feinde die z.T. nur mit Waffengewalt ( keiner weis woher die zusätzlichen Torpedos kommen ist ja aber egal ). Stattdessen wurde daraus eine erbärmlich Ballerorgie, die die ganze Serie und damit von allem ihr Ende der Lächerlichtkeit preisgibt.

Bei TNG hatte man die Möglichkeit, eben alles zu tun, man erforschte auch wie in VOY den Weltraum, es gab jedoch kein zwingendes Ende wie bei VOY, um jetzt nur auf die Storyline zu achten.

Bei DS9 war die Story über 7 Jahre lang grandios inszeniert, in der ersten und letzten Folge wurden wie bei TNG die Elemente die von Beginn an dabei waren ( also Picard und Q und die Frage nach der menschliche Existenz oder Sisko und seine Selbstfindung ) zu einem Ende gebracht ( im Vergleich mit diesen epischen Fragen wirkt die VOY Story ja gerazu lächerlich, aber sie hat ja gut angefangen und ich genoss den Pilotfilm "Der Fürsorger" ), man hatte eben einfach das Gefühl das es einen würdigen Abschluss gibt, gut ok bei DS9 gibt es auch einen grossen Krieg, der Millionen von Opfern fordert, jedoch gibt es auf Seiten der Föderation keine Kriegsverbrecher ( bis auf Sektion 31, aber die gehören ja nicht zur Sternenflotte ), Janeway ist von diesem Standpunkt aus eine Kreigsverbrecherin, da sie allein für den Tod von Millionen Individuen ( auch wenn es Borg waren ) verantwortlich ist, ausserdem hat sich bei DS9 im Laufe der Jahre die langsame Entwicklung hin zum Krieg gezeigt, der ja von den Gründern heraufbeschwört wurde, bei VOY hat man einfach alle paar FOlgen eben gegen einen neuen unbedeutenden Feind gekämpft ( nichtmal die Borg waren ja eine ernsthafte Bedrohung )
        Zuletzt geändert von JLP; 12.12.2001, 21:52.
        "But men are men; the best sometimes forget."
        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

[

Außerdem muss ich feststellen, dass deine Auflistung zu großen Teilen auch deine Interpreatation darstellt und damit ebenfalls nicht wirklich zu einem Vergleich herangezogen werden kann. [/B]
          nun welche Interpretation lieferst denn du? - eine objektive ?

auch du lieferst nur deine subjektive Interpretation,

anders gehts ja gar nicht,

und selbst JLP gab ja zu, dass er subjektive Kritik äußere, dies tat er doch schon im threadtitel,

*meine* Kritik an Voy...

und wieso zählt nicht , dass Vulkanier gut dastehen,

wenn dies nicht zählen darf bei der Bewertung einer Serie, dann darf logischer weise auch nicht zählen, dass Voy die Borg vernichtet hat....

@ JLP ich werde dein post offline lesen, deshalb kann ich momentan nicht gelich antworten
          t´bel

Kommentar

Originalnachricht erstellt von JLP

Janeway: Ignoriert alle Direktiven, ignoriert ihre eigene Vergangenheit, verrät sich damit selbst und mutiert zum Massenmörder ( naja harter Ausdruck aber im Bezug auf die Borg stimmt es ). Der Charakter wurde mit nur 1 Folge so zu Nichte gemacht wie kein anderer bei Star Trek ( d.h. nicht das andere Folgen nicht dazu beitrugen und sie immer richtige gehandetl hätte )
            Aber es stimmt mit dem Massenmord.

Warum wollte Picard Hugh etwa nicht benutzen um das Kollektiv zu vernichten?
            Nu aufgrund der Tatsache, dass er langsam ein Individuum wurde?
            Nein, er wollte es nicht, weil er damit auch das Leben von so vielen Borg ausgelöscht hätte.

Denn die Borg sind auch Lebewesen und haben eine Daseinsberechtigung.
            Man kann sie nicht einfach vernichten, weil sie potenziell eine Bedrohung darstellen, denn das würde bedeuten ins Mittelalter zurückzufallen...

Janeway legt einfach die Direktiven, so eindeutig sie eigentlich auch sein mögen, dahingehend aus, dass sie wohl wirklich alles rechtfertigen könnte, was aber definitiv nicht der Sinn dieses Regelwerks ist.

EDIT:
            @t'bel
            Ich habe mich in diesem Thread bei den Kriterien nur auf solche beschränkt, die man eindeutig benutzen kann, da sie die breite Masse ansprechen.

Wenn ich jetzt als Kriterium anlegte, ob Kirk in einer Serie mitspielt, dann kann ich auch TOS zur besten Serie überhaupt hochstilisieren...

Kommentar

@t'bel: ok lies es offline ich habe aber eben noch was geadded!
              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."

Kommentar

Etwas muss man natürlich noch anmerken: Es gibt keine objektive Beurteilung der Serien. JedeR wird seine/ihre Schwerpunkte woanders legen. Es wird niemals in der ST-Fangemeinde zu einer Einigung kommen, eben WEIL Star Trek so vielschichtig ist. Ich sehe Star Trek unter anderem wegen meiner Faszination für den Weltraum, Admiral Ross wegen den Waffen :-), t'bel wegen den Vulkaniern usw. Es ist höchstens möglich, 1. die Schwerpunkte der anderen in Frage zu stellen (was aber nicht so viel bringen wird, mit Ausnahme endloser Situationen) oder 2., die anderen davon zu überzeugen, dass sie aufgrund ihrer Argumente eine andere Serie favorisieren müssten.

Ich will weder t'bel's Schwerpunkte in Frage stellen, da ich sie eigentlich gut finde und verstehe, sie aber nicht teile, noch will ich behaupten, dass sie aufgrund ihrer Schwerpunkte eine andere Serie favorisieren sollte, denn das stimmt nicht. Daher würde ich sagen, t'bel ist ein Vollblut-Voyager-Fan, und daher kann kein Post etwas ändern. (sorry t'bel, dass ich in der dritten Person von dir schreibe, aber ich richte mich eher an die anderen, als an dich)
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Man ist jedoch in der Lage bestimmte Kriterien wie etwa die Charakterentwicklung und z.B. den Action-Anteil zu vergleichen und daran kann man schon etwas über die Entwicklung der Serien aussagen und feststellen, dass Voyager sich immer mehr zu einfachen SciFi Serie entwickelt hat, die den Zusatz "Star-Trek" IMO nicht mehr verdient.

Kommentar

@t'bel
                    Denn wenn man Kriterien à la "kommen viele Vulkanier" vor setzt, dann kann man damit keinesfalls bestimmen, ob eine Serie für die Allgemeinheit schlecht ist, was ja die eigentliche Intention dieses Threads darstellt.
                    Das ist halt das Problem mit Serien, die auch interpretiert werden können, aber das schrieb ich ja auch schon ein oder zwei Mal hier.

endar
                    Republicans hate ducklings!

Kommentar

also dass Janeway die Borg einfach nur um die paar Crewmitglieder zu retten in einer Schlacht schlug, ist nicht nachvollziehbar,
                      die Borg waren immer eine massive Bedrohung für die Menschheit, sie wollten doch sogar diesen Nanovirus [..also dieser Ausdruck wird nicht korrekt sein, doch ich denk ihr wisst was ich mein] auf die Menschheit losschicken, um sie zu assimilieren,..
                      die Borg waren die große Bedrohung der Menschheit und

alles andere ignoriert schon etliche Details aus den Stories von Voy

und wo sind die Aufschreie, dass die Föderation auf heimtückischte Art und Weise einen Virus zu den Gründern einschleuste......
                      die Gründer eine Bedrohung für etliche Quadranten na und die Borg sowieso..

dass die Borg allesamt vernichtet sind, ist nicht eindeutig,
                      schon einmal dachten wir fans dies ..bei Picard... doch die Borg erholten sich auch von diesem Schlag.

es ist bedauerlich , dass du mich nicht zu den *normalen Trekkies * zählst,
                      von JLP
                      @ t'bel : ich meinte damit das jemand der mit Star Trek noch nie in Berührung gekommen ist aufgrund deiner Argumente, in denen du eben VOY sehr positiv gegenübersteht, quasi angesteckt wird, aber der normale Trekkie, der den wirklichen Vergleich hat, kann aus deinem ellenlangen Posting eben nicht so viel herauslesen, was wirklich positiv wäre, oder was daran positiver als an den anderen Serien und Charakteren sein soll, es sagt eben aufgrund seiner Subjetivität zu wenig aus!
                      und noch bedauerlicher ist , dass du dich mit dieser Antwort an mich, selber widersprichst JLP:

du schriebst am 08-12-2001 15:40
                      klar sind meine Behauptungen subjektiv, ich schreibe hier ja meine Meinung und nicht die von jemand anders! Les doch nochmal den Titel des Threads durch, da steht "MEINE Kritik an Voyager! ", und nicht die von irgend jemand anders
                      d.h. für mich, du musst dich entscheiden JLP was du willst, subjektive Meinungen als solche anerkannt wissen,

oder meine als *nur* subjektiv niederschmettern.......

lebe lange und in Frieden
                      t´bel

Kommentar

Originalnachricht erstellt von t´bel
                        also dass Janeway die Borg einfach nur um die paar Crewmitglieder zu retten in einer Schlacht schlug, ist nicht nachvollziehbar,
                        die Borg waren immer eine massive Bedrohung für die Menschheit, sie wollten doch sogar diesen Nanovirus [..also dieser Ausdruck wird nicht korrekt sein, doch ich denk ihr wisst was ich mein] auf die Menschheit losschicken, um sie zu assimilieren,..
                        die Borg waren die große Bedrohung der Menschheit und
                        alles andere ignoriert schon etliche Details aus den Stories von Voy

und wo sind die Aufschreie, dass die Föderation auf heimtückischte Art und Weise einen Virus zu den Gründern einschleuste......
                        die Gründer eine Bedrohung für etliche Quadranten na und die Borg sowieso..
                        also beim besten Willen kann man die Borg bei VOY doch nicht als Bedrohung ansehen, sondern als Witzfiguren, die nichtmal imstande sind, 1 mikriges Föderationsraumschiff in ihrem eigenen Territorium zu assimilieren, wo ist da die Gefahr?

Wie schon bereits gesagt wusste die Föderation doch gar nichts von der Existenz von Sektion 31 und der einschleusung des Virus, man war zwar schon irgendwie froh, das jemand die "Drecksarbeit" für die Föderation gemacht hat, aber von selbst hätte man einen derartigen Schritt doch nie unternommen. Somit hat dein Posting eben keine leider kaum Aussagekraft.

es ist bedauerlich , dass du mich nicht zu den *normalen Trekkies * zählst,
                        d.h. für mich, du musst dich entscheiden JLP was du willst, subjektive Meinungen als solche anerkannt wissen,
                        oder meine als *nur* subjektiv niederschmettern.......
                        lebe lange und in Frieden
                        t´bel
                        Was will ich denn nun ? Ich will das mir jemand wirklich überzeugende Argumente für die schlechteste aller Star Trek Serien liefert, das ich vielleicht die Serie mit anderen Augen sehe bzw. mir die Augen geöffnet werden, das die von mir subjektiv als schlechteste aller ST Serien vielleicht gar nicht mehr die schlechteste ist, aber das kann eben niemand. Ich habe jetzt schon so viele Gründe gebracht die logisch erscheinen, z.B: den Massenselbstmord oder die im Vergleich schlechte Charakterentwicklung, das alles gibt es eben nur bei VOY, wahrscheinlich kann eben niemand das wiederlegen, weil es da eben nichts zu wiederlegen gibt, und VOY tatsächlich die schlechteste Star Trek Serie ist, die wie The_Borg oben sagte das "Kürzel Star Trek fast nicht mehr verdient", da sie sich so weit von den Grundlagen von Star Trek entfernt hat, und das auch noch ohne Rechtfertigung.

Das du jetzt mit Sachen kommst wie ich würde mir wiedersprechen oder was für eine Art von Subjektivität ich bevorzuge beweisst doch nur den Trugschluss, das VOY die beste Star Trek Serie wäre, denn du bringst keine konstruktiven Argumente mehr, da die meisten sowieso schon wiederlegt wurden. Subjektiv kann sie trotzdem für dich die beste sein, aber ich hoffe das mein Schreiben dich zumindest den anderen Serien etwas näherbringt und du vielleicht irgendwann einen Umschwung erlebst, zu dem was meiner subjektiven Meinung ähnlich ist, denn ich bin viel zu überzeugt davon das VOY die schlechteste Serie ist, als das irgend jemand das ändern könnte, und damit stehe ich auch noch auf der Seite der Mehrheit, was die Umfrage "Welches ist die schlechteste Star Trek Serie" belegt, während deine subjektiv positiven Gesichtspunkte leider immer mehr an Gewichtung verlieren.

Kommentar

ich habe absolut nicht vor, dich JLP, davon zu überzeugen,d ass Voy eine gute Serie ist,
                          ich hab nur deine Herausforderung angenommen zu beschreiben warum für mich Voy gut ist,
                          nicht mehr und nicht weniger,

und ich dachte, dass wir konstruktiv Gedanken austauschen können,

diese Konstruktivität vermisse ich jedoch,
                          du qualifizierst meine schriftlichen Mitteilungen als
                          *nicht aussgekräftig* ab,

und wiederholst dich sehr oft, und wiedersprichst dich in deinen eigenen Aussagen.

Dein Anspruch an dich selber, mich überzeugen zu wollen, dass eine andere Serie die beste ist, ist ein sehr hoher,

bring mir du belegte Beweise, dass meine Argumente bereits widerlegt wurden,
                          nicht einfach ein *niederschmettern* meiner Meinung, dann wärs möglicherweise interessant diesen Gedankenaustausch forzusetzen,

aber dein Diskussionsverhalten:
                          meine Meinung darf subjektiv sein, deine nicht,

ist uninteressant, weil es unfair ist.

lebe lange und in Frieden, JLP
                          t´bel

Kommentar

@JLP

@ Phelia: Janeway handelt doch durchaus menschlich ( naja von Endgame einmal abgesehen ) oder was du sagst mit anderen Worten gesprochen: ja gut das die Millionen von Borg tot sind ( was bitte ist an Massenmord denn menschlich? ), gut das alle Direktiven über den Haufen geworfen werden, im Delta Quadranten ist ja alles möglich ( so z.B. auch replizierte Shuttles und Torpedos, Janeway macht das schon ). Klar hätte auch Picard sich der Situation entsprechend geändert, aber auf so dumme, kurzsichtige und eigennützige Weise hätte er nie die Vergangenheit geändert!
                            Was ich sagen wollte und du offensichtlich mißverstanden hast war, daß notgedrungen ein Captain, der handelt, wie es ihm paßt, irgendwann vorkommen mußte.
                            Übrigens stehen hier Logikfehler gar nicht zur Debatte, wie zB die Torpedos, da ich bereits schrieb, daß mir das nichts ausmacht, obwohl ich weiß, daß es anderen anders geht.

Ich schrieb nicht, daß im Deltaquadranten alles möglich ist, sondern daß in der Ausnahme Situation der Voyager im Deltaquadranten nicht immer alle Direktiven angewandt werden können.

Andere Grundlagen wären gegeben wenn man VOY z.B. mit Andromeda oder Buffy vergleicht, aber die Grundlage auf der alle Star Trek Serien beruhen ist eben dieses Star Trek, und deswegen kann man auch alle Star Wars Filme miteinander vergleichen, oder machst du das nicht weil du sagst, Episode I ist etwas völlig anderes, was man nicht vergleichen kann, nur weil Vader ein Kind ist oder Yoda noch etwas jünger?? Also wenn man Star Trek nicht mit Star Trek vergleichen kann, mit was denn dann???
                            Oh man drücke ich mich so kompliziert aus

Die Prämissen hatten wir hier bereits; die meine ich. "Schiff verschollen im Deltaquadrant" ist was anderes wie "Liebesgeschichten von Deep Space Nine" (nicht ernstnehmen) und "großartiges Schiff mit großartiger Crew hat Äkschn mit den Klingonen". Es ist alles ST, aber es hat dennoch unterschiedliche Grundlagen und Intentionen.

Und letztendlich: unglaublich, wieviel du schreibst Du mußt Voyager ja wirklich hassen Wußtest du, daß sich der ganze Text gar nicht quoten läßt?
                            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Phelia
                              @JLP
                              Und letztendlich: unglaublich, wieviel du schreibst Du mußt Voyager ja wirklich hassen Wußtest du, daß sich der ganze Text gar nicht quoten läßt?
                              Unglaublich? Danke für das Kompliment Naja also hassen ist nur eine übertriebene Dramatisierung, wenn ich VOY wirklich hassen würde dann würde ich es nicht jeden 2. Sonntag zumindest anschauen, dann hätte ich auch nicht den Pilotfilm gut gefunden un den Doktor, wie bereits gesagt, ich kann eben nur nicht verstehen wie man das als beste Star Trek Serie ansehen kann!

Es kommt eben auf den Standpunkt an, ich bin sicher The_Borg und Supernic z.B. sehen das nicht als übertriebenen blinden Hass an, sondern hoffentlich als konstruktive Kritik, während du als andere Extremum das ganze als reinen Hass aufnimmst. Und Nein, ich rufe hier nicht zum Ji'had gegen VOY auf , letztendlich ist VOY immer noch besser als alle nicht Star Trek Serien im TV Programm

Kommentar

Originalnachricht erstellt von JLP

Es kommt eben auf den Standpunkt an, ich bin sicher The_Borg und Supernic z.B. sehen das nicht als übertriebenen blinden Hass an, sondern hoffentlich als konstruktive Kritik, während du als andere Extremum das ganze als reinen Hass aufnimmst. Und Nein, ich rufe hier nicht zum Ji'had gegen VOY auf , letztendlich ist VOY immer noch besser als alle nicht Star Trek Serien im TV Programm
                                Unglaublich jedenfalls, wie aufreizend du dich ausdrückst Auf gut deutsch hast du hier geschrieben: "Du verstehst mich nicht und übertreibst in deiner Auffassung" Typisch Mann ...

Und den letzten Satz merk ich mir! Der kommt in meine Sig, und dann glaubt dir keiner mehr, wenn du böse Sachen über gute Serien sagst ...

"letztendlich ist VOY immer noch besser als alle nicht Star Trek Serien im TV " Zitat JLP
                                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Lädt...
                                X