Ist Chakotay ein fähiger 1. Offizier? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Chakotay ein fähiger 1. Offizier?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
    Würde Chak irgendwie auf ein klingonisches Schiff kommen würde er sicher auch dort sofort zurecht kommen, sofern natürlich seine Fähigkeiten im Kampf ausreichen um sich dort zu behaupten !
    Nein - Er muss sich nur einmal für seine Argumente Rechtfertigen - oder Mit AUFGEBEN Und Auf einem Planeten leben Argumentieren und Chak ist geschichte

@KM - Ist Er Nicht!!! - ÄTSCHEBÄTSCH!
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

chak würde auf einem klingonenschiff wohl genausolange überleben, wie in einem borgkubus:
      in mag keiner und drum meiden ihn alle. und still in der ecke stehn tut er ja sowiso.

und er ist kein guter erster offizier! finito!
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

@ squatty
        du sprichst mir aus der seele!
        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
        - Konrad Adenauer
        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von squatty
          chak würde auf einem klingonenschiff wohl genausolange überleben, wie in einem borgkubus:
          in mag keiner und drum meiden ihn alle. und still in der ecke stehn tut er ja sowiso.

und er ist kein guter erster offizier! finito!
          Fürden BorgKubus trifft das ja Zu.
          aber auf einem Klingonenschiff würde er gewaltsam entfernt werden...
          und wenn man ihn nicht anfassen wil beamt man ihn halt raus.
          Wahlweise ins All - falls kein anderes Schiff in reichweite ist...

und dannach wird der Transporterpuffer ausgewechselt
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Auf einem Borgschiff könnte Chak definitiv sehr lange überleben, und da erso "flexibel" in seinen Werten ist denke ich, das er sich auch an die Gegebenheiten bei den Klingonen anpassen könnte ( das Gagh könnte ihm vielleicht nischt schmecken aber sonst ) !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

ne, chak würde auf nem klingonenschiff nicht überleben..
              die würden ihn schon irgendwie zum reden anreizen, und wenn sie nur eine klingonin in sein quartier sperren...
              dann würden sie ganz schnell merken, was für ein schlappschwanz er ist und bei der nächsten müllbeseitigung mit rauskehren!
              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
              - Konrad Adenauer

Kommentar

mh. vileicht könnte chak auf nem borgschiff doch überleben. ich glaub nicht, das die nanosonden es wagen würden, sich seiner blutbahn zu nähern. da hilft nur beamen. aber dann kann man den transporter wegschmeißen.

mich wunderts eigentlich, das kathy nie versucht hat, chak abzusetzen. aber das hätte wohl eine meuterei ausgelöst. und das dann am ende der serie dann noch seven mit ihm..... nenenenenenenenenenenenenenenenene.
                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

chakotay als ersten offizier zu beurteilen wage ich nicht, da ich nicht alles intesiv verfolgt hatte. aber eines ist klar... er wäre ein besserer und menschlicherer captain gewesen als mama janeway. schade, daß er nie richtig gegen sie revoltiert hat.

jolan tru
                  rhiannon
                  HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

sicherlich wurde die figur von den autoren vernachlässigt und das hat maßgeblich dazu beigetragen, ihn so zu verhunzen, aber das könnte man ja bei jeder figur sagen, weil keiner echt ist.
                    also tun wir hier so, als wären die figuren reelle menschen.
                    und das bedeutet: chak war ein trottel.
                    Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Janeway wurde immer Unbeliebter und man wollte sie Puschen
                      das wurde auf Kosten der anderen Charaktere gemacht...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von squatty
                        sicherlich wurde die figur von den autoren vernachlässigt und das hat maßgeblich dazu beigetragen, ihn so zu verhunzen, aber das könnte man ja bei jeder figur sagen, weil keiner echt ist.
                        also tun wir hier so, als wären die figuren reelle menschen.
                        und das bedeutet: chak war ein trottel.
                        richtig! denn sonst hätte er janeway sofort gespaced und der crew wäre es bestimmt besser ergangen. und der zuschauer hätte wesentlich mehr spaß gehabt.

robert beltran war ja sichtlich auch ein wenig angepißt wegen seines charakters. er hat auf einer con die autoren auch mal idioten genannt (ich glaube bezüglich "endgame").

jolan tru
                        rhiannon
                        HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Rhiannon
                          robert beltran war ja sichtlich auch ein wenig angepißt wegen seines charakters. er hat auf einer con die autoren auch mal idioten genannt (ich glaube bezüglich "endgame").
                          Und das obwohl er das Drehbuch leicht abgeändert hat um mit Seven seine Romanze machen zu können???

aber Recht hat er

Kommentar

sorry, aber mir ist janeway tausend mal lieber als ja-sager chakotay!
                            stellt euch doch mal vor, er sagt zu allem, was vorgeschlagen wird, ja...
                            des gibt a heiterl durchananda!
                            dieser kerl ist mir so wahnsinning unsympathisch!
                            und schon immer dieses schleimige lächeln...
                            - Konrad Adenauer

Kommentar

Ich finde Chakotays Zweifel und Einwände immer sehr erfrischend in Bezug auf andere Characters aber manschmal nervt er mit diesem Spirituellen kram

ORCA
                              i've tried so hard to tell myself that you're gone
                              and though you're still with me
                              i've been alone all along
                              My Immortal

Kommentar

Also Belanna - Chakotay ist zwar ein jasager - aber nciht Immer
                                ausserdem hat er nur Angst von Janewy vom Dienst suspendiert zu werden darum sagt er nichts...
                                Soweit ich mich erinner war er mal Captain eines Maquisjäger und war auch recht gut...

Kommentar

Lädt...
                                X