Ist Chakotay ein fähiger 1. Offizier? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Chakotay ein fähiger 1. Offizier?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ NicolasHazen Das habe ich weiter oben ja auch schon gesagt. Picard würde nie wider die Interressen der Crew handeln.

Original geschrieben von Hugh
    Es müssen ja auch nur die Führungsoffiziere dieser Meinung sein.
    So wurde Picard auch schon mehrmals vom Trohn gestoßen. (allerdings gab es immer eine gute Erklärung für seine merkwürdigen Befehle, bei Kathy ist das ja nicht so)
    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh

Zum Marquis geht man, weil man kämpfen will. Aus Spaß oder für eine bessere Zukunft ist eine andere Frage.
      Sorry, aber da muss ich ganz wehement widersprechen!!!

Chakotay gehort zu einem dieser Indianerstämme wie wir sie auf Dorvan 5 kenengelernt haben. Unbd diese Leute stehen für den Frieden ein. Aber sie können nicht ihre Heimat einfach so aufgeben. Und das kann auch Chakotay nicht. ...
      Es ist wie in unserer Vergangenheit. Die Indianer waren friedfertige Menschen doch sie mussten ihr Land gegen die weißen Eindringlinge verteidigen. Das ist für mich abolut logisch!
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

trozdem ist und bleibt der maquis eine terroristische organisation, der sich die indianer etc angeschlossen haben, die gegen die cardis kämpfen wollten.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Nein, nein und nochmals nein!
          Sieh dir mal "Glanz des Ruhms" an, wo die ganzen toten Maquis liegen. Und sage mir dann nochmal, wer hier die wirklichen Verbrecher sin! Sie wollten alle nur ihre Heimat nicht verlassen! Aber die kurzsichtige Föderation wollte ja nur den Frieden zu den Cardassianern bewahren. Ihre Kolonien und die Leute die dort wohnten, waren ihnen egal!
          Ich würde jedenfalls niemals meine Heimat aufgeben, mein zu Hause, was ich mir all die Jahre aufgebaut habe, nur wegen einem blödsinnigen Vertrag.

Übrigens wäre auf cardassianischer Seite mit den Kolonien, die an die Föderation gehen sollten das gleiche passiert. Nur die Cardassianer haben den Kolonisten gleich klar gemacht, das jeglicher Widerstand sinnlos ist!

Ich kann gewisse Taten des Maquis, wie das vergiften von Kolonien nicht rechtfetigen. Aber ich sysmpathisiere mit ihnen, was ihre Zele angeht. Ihre Verteidigung der Heimat ist ein vernünftiges Ziel! Und die Föderation ist daran Schild, das diese Kolonisten, ja der ganze Maquis abgeschlacht wurde! Es hätte niemals so weit kommen dürfen!
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

beim maquis haben aber auch viele gekämpft, die sich ihm nur angeschlossen haben, um cardis zu töten und nicht in diesen kolonien daheim waren.
            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty
              beim maquis haben aber auch viele gekämpft, die sich ihm nur angeschlossen haben, um cardis zu töten und nicht in diesen kolonien daheim waren.
              Nun ich will nicht leugnen, das es solche Leute gab! Paris ist ja ein Beispiel. Aber zunächst würde ich mal sagen, das es nicht viele Leute waren sondern einige. Dann muss ich sagen, das Chakotay nicht zu diesen Leuten zählt, ganz sicher nicht, also ist er schonmal nicht dafür zu verdammen!
              Und zudem muss man auch noch sagen, das der Maquis für seine Sache Leute brauchte. Und wie Chakotay mal sagte, hat man nicht groß nach dm Warum gefragt, sondern man hat genommen, wen man kriegen konnte. Und auch das ist zu rechtfertigen für das Ziel die Heimat zu verteidigen.

Kommentar

Das sehe ich wieder einmal anders !
                IMO kann die Verteidigung der Heimal keine ausreichende Entschuldigung dafür sein mit Leuten zusammen zu arbeiten die nur aus Spass am Töten dabei sind und auch sicherlich nicht vor Zivilisten halt machen werden.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Spaß am töten? An wen denkst du da jetzt im speziellen?

Ich bin jedenfalls der Ansicht, das die Heimat sehr wichtig ist. Es steckt wirklich viel in der Heimat, man denke mal dran was man da alles die ganzen Jahre aufgebaut hat. ... Es ist auch vergleichbar, mit der Kolonie in der TN-Folge "Die Macht der Paragraphen". Da wollen sie auch nicht das aufgeben was sie alles erreicht haben. ...

Und wie gesagt, wenn ich mir ansehe, was das Dominion für ein Masakker angerichtet hat und wer da ales sterben musste, dann weiß ich genau, wer die wirklich schuldigen sind. ...

Kommentar

Sicher, Heimat hat schon eine Bedeutung, aber IMO ist dieser Wert niemals so hoch das es sich lohnen würde dafür auch nur ein einziges Menschenleben zu opfern !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Aber verstehst du das denn nicht! Der Maquis wollte niemanden vernichten! Sie wolten keinen Tod! Nur was würdest du tun, wenn ein Cardassianer auf dein Haus zustpürmt und dich vertreiben will. Dann musst du dich irgenwie verteidigen!
                      Die Cardassianer waren die Agressoren, nicht der Maquis. Das ist ein ganz bedeutender Unterschid, den sollte manl nicht außer Acht lassen.

Kommentar

ich hab nie was gegen die motive des marquis gesagt.
                        aber die meisten beim marquis sind keine heimatverteidiger.
                        sondern eben solche, die einfach nur cardis töten wollen.
                        schon von denen auf der voy gehören die meisten in diese gruppe.
                        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                          ich hab nie was gegen die motive des marquis gesagt.
                          aber die meisten beim marquis sind keine heimatverteidiger.
                          sondern eben solche, die einfach nur cardis töten wollen.
                          schon von denen auf der voy gehören die meisten in diese gruppe.
                          Die meisten?????
                          Woher willst du das wissen, das sie zahlenmäßig die meisten sind? Hast du eine Volkszählung vorgenommen?
                          Man hat sich viellecht intensiv mit diesen Leuten beschäftigt, aber die meisten sind es nicht!

Und hast du auch mal bedacht, das die ganzen Kolonisten überhupt nicht kämpfen können? Und daher brauchen si eben Leute die sie und ihr Land verteidigen, ich seh da einfach nichts falsches!
                          Wenn jemand kommt und mein Land bedroht und mich vertreiben will, dann bekommt er eine Abreibung! Ob nun von mir als Besitzer selbst oder von meiner Sicherheitskraft die ich engagiert habe, ist doch dann egal oder???

Kommentar

nun sie haben diese leute aber nicht engagiert, sondern die sind von alleine gekommen, um sich kloppen zu können mit die cardis.
                            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Spaß am töten? An wen denkst du da jetzt im speziellen?
                              Sudder (schreibt man das so?) zum Beispiel. Der kerl von der VOY.
                              Auch viele Bajoraner sind dabei, und viele wollen sich nur an den Cardis rächen. (Ro zum Beispiel)

Auch B'Elanna ist glaube ich so eine.

Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Der Maquis hat sich aber bewusst entschieden zu kämpfen und ducrh dass dieser Entschluss zwangsläufig zahlreiche Tote mit sich bringen würde muss für jeden klar sein.
                                Die Föderation bat ja sogar eine Umsiedlung an, bei der die Siedler ihre Habe hätten mitnehmen können. Und auf Bitte hin wären Siedler von einem Planeten sicherlich auch in eine gemeinsame neue Heimal gebracht worden.
                                Aber man entschied bewusst, das in einem bestimmten Haus zu wohnen wichtiger ist als am Leben zu bleiben. Hier liegt IMO eine völlig falsche Gewichtung vor !

Kommentar

Lädt...
                                X