Ist Chakotay ein fähiger 1. Offizier? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Chakotay ein fähiger 1. Offizier?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

in der ersten.
    während des kampfes.
    den genauen wortlaut weis ich nimmer, aber da war was. zumindest in der englischen version.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Kann gut sein das es da war. Den Pilot hab ich vor langer Zeit das letzte Mal gesehen, von daher ist es wenig verwunderlich dass ich mich net daran erinnere. Aber ich denke das Chak mittlerweile auch in dieser Hinsicht ge,äßigter sein dürfte.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
        Aber ich denke das Chak mittlerweile auch in dieser Hinsicht ge,äßigter sein dürfte.
        Hach ja, das haben die dt. Richter sicher auch gesagt, als sie vom 3.Reich ohne Vorbehalte sofort in den Dienst der BRD gestellt wurden..."Ja, jetzt sind ir auf der richtgen Seite!"

Nee, wenn Chak wirklich so empfindet (was ich nicht glaube, auh son kleiner Spruch im Piloten überzeugt mich da nicht wirklich), dann ist das schon schlecht und zeugt nicht gerade von den Wertvorstellungen eines Mannes, der die Akademie besucht hat...
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

das wertvorstellungen nicht gerade chaks stärke sind, haben wir schon zu being dieses threads eindeutig geklärt.
          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Genau so ist es !
            Die Art und Weise wie sich Chak sofort den neuen Gegebenheiten angepasst hat, zeigt das er wohl nicht jemand ist der konsequent seine Anschauungen vertritt.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

wir fangen schon wieder an, uns zu wiederholen.
              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                Genau so ist es !
                Die Art und Weise wie sich Chak sofort den neuen Gegebenheiten angepasst hat, zeigt das er wohl nicht jemand ist der konsequent seine Anschauungen vertritt.
                Alles quatsch!
                Man muss heut zu Tage flexibel sein!
                Ich kann auch nicht immer meine Ansichten durchsetzen, ich muss auch mal nachgeben.
                Ich denke das kann man Chakotay auf keinen Fall zum Vorwurf machen.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

man muss ab und zu nachgeben. da geb ich dir recht.
                  aber chak gibt immer und ohne zu überlegen nach. und das ist falsch.
                  Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                    man muss ab und zu nachgeben. da geb ich dir recht.
                    aber chak gibt immer und ohne zu überlegen nach. und das ist falsch.
                    Wieso gibt er immer nach???
                    Und wieso unüberlegt?
                    Beste Beispiele als Gegenbeweis sind doch "Equinox" oder auch "Der Kampf".
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

oh ja. das sind zwei folgen. sonst hat man von ihm meist nur zwei worte gehört: Aye, Mam! selbst wenn janeway absoluten mist gebaut hat.
                      Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                        oh ja. das sind zwei folgen. sonst hat man von ihm meist nur zwei worte gehört: Aye, Mam! selbst wenn janeway absoluten mist gebaut hat.
                        Ja und?
                        Wäre es vielleicht besser, wenn sich beide jedesmal streiten, bevor sie eine Entscheidung treffen? Sorry so funktioniert das nicht! Dann würde die Kommandostruktur auf der Voyager nicht mehr funktionieren und die Voyager wäre auch längst nicht mehr in einem Stück.

Übrigens ein weiteres Zeugnis für Chakotays Hartnäckigkeit ist, als B#Elanna zum Chefingenieur befördert werden soll.

Kommentar

nicht streiten, aber wenn der captain mist baut, muss der 1. offizier ihn zumindest darauf hinweisen.
                          und das hat er nie getan. oder 1 mal.
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

@ Colmi
                            Aha, du findest also das es besser ist ein gnadenloser Opportunist zu sein, der sein Fähnchen immer in den Wind hängt ?! Interessant...

Kommentar

@sqatty
                              Und was wäre dadurch gewonnen, wenn Chakotay ihr sagt wie er denkt? Die Handlungen von Janeway würde es nicht ändern.
                              Und seine Meinung sagt er eigentlich immer, nur versucht er nicht seine Meinung anderen aufzudrängen, ein guter Charakterzug.

@NicolasHazen
                              Ach komm mir doch nicht so.
                              Übrigens wer weiß, sich anzupassen lebt länger. Siehe z.B. Gul Dukat ...

Kommentar

was daurch gewonnen wäre?
                                nun du hast sicher recht. kathy hätte trozdem gemaht was sie wollte, aber chak wäre dadurch als wesentlich sympathischere person dagestanden.
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...
                                X