Nun, höchstens einer Gemeinschaft ehemaliger Borg die Omega verehren . Aber für den Glauben an ein metaphysisches Wesen ist Seven wirklich nicht die Richtige. Sie benutzt lieber ihren Verstand um Sachverhalte zu erklären als das sie se auf ein übergeordnetes Wesen schiebt !
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist Chakotay ein fähiger 1. Offizier?
Einklappen
X
-
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
-
Nun, mittlerweile ist ie ja auchzu einem bedeutenden Teil menschlich womit sie alles versteht was die Borg auch verstehen und noch einiges mehr . Aber ihr Denken ist immer noch sehr borgmäßig, weshalb ich mir kaum denken kann das sie an ein höheres Wesen glaubt, obwohl sie sich ja durchaus mit dem Gedanken ihrer Endlichkeit auseinander gesetzt hat ("Imperfection" , "Year of Hell" ).“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
o.k. religion uns seven stoßen sich wohl gegenseitig ab. auch wenn sie mittlerweile schon größtenteils menschlich ist. im 24. jahrhunder gibt es doch so gut wie keine religion mher. außer chak hat man ja noch nie jemanden gesehen. weder christen noch juden, moslems, buddisten o.ä.Veni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
Kommentar
-
Das ist richtig !
Roddenberry wahr wohl der Ansicht das die Menschen im 23 Jh über Religion hinweg sein würden !
Aber Spiritualität in ST gibt es dennoch, vertreten durch Bajoraner aber auch Klingonen.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
Kommentar
-
nun die klingonische religion. ich weis ja nicht.
bajoran schon ehr. die wurden aber nicht mehr von rodenberry eingeführt.
und der meister wollte ja ein friedliches universum haben. denn er wollte der menschheit (damals mitten im kalten krieg) zeigen, das man auch friedlich zusammenleben kann.Veni, vici, Abi 2005!
Kommentar
-
Roddenberry wollte eine einige, friedliche Menschheit. Deshalb war es zwangsläufig die Religion abzuschaffen da die Geschichte zeigt das Religion unzählige Male zur Rechtfertigung vin Verbrechen genutzt wurde.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
Kommentar
-
das zeigt ja selbst di neueste geschichte. wobei ich meine, das solche sachen wie die in ny weniger mit religion, als mit neid zu tun haben.
im grunde wollen die nicht ihre gottestaaten errichten, weil es ihnen um den islam geht und sind die amis net verhasst, weil sie christen sind, sondern weil es ihnen besser geht. weil wir im westen einen viel höheren lebenstandtart haben, als die in ihren ländern.Veni, vici, Abi 2005!
Kommentar
-
Ich denke irgendwann würde sich Seven mit einer REligion auseinander setzen da Chak ja sehr religiös veranlagt ist und falls sie beispielsweise zusammen bleiben würden ... vielleicht müssten sie dann auch irgendwann kleinen Sevens und Chaks erklähren wie es mit der Religion so steht
@Hazenas mit den Kindern wird dir sicherlich nicht gefalleni've tried so hard to tell myself that you're gone
and though you're still with me
i've been alone all alongMy Immortal
Kommentar
-
Pos, ich bin ein wahrgeborener Jadefalkenkrieger !
Allein der Gedanke an Freigeburten wieder mich an !
Aber ich denke nicht dass Seven derart verweichlicht wird das sie sich auf einmal der Religion zuwenden wird . Obwohl, so wie sie in "Human Error" auftrat, weiß man das auch nicht ...“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
Kommentar
-
nic kann wohl kein blut sehen... von wegen freigeburten...
nic, ich denke, dass du dir die geburt von scullys sprößling nicht anschauen solltest!
zum thema: ich denke, dass bei der paarung 7/chak er die rolle der religionserziehung übernehmen würde, genau wie 7 den kleinen von bienchen und blümchen erzählt.Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
- Konrad Adenauer
Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.
Kommentar
-
Gut das ich vorgewarnt bin !
Die einzige art und Weise auf die Welt zu kommen ist aus dem Kanister und nicht aus einem organischen Inkubator !“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
Kommentar
-
chak soll die religiöse erziehung übernehmen?! oh gott nein! dann gäbe es noch mehr so spinnrer. das wäre das ende der welt.Veni, vici, Abi 2005!
Kommentar
-
Naja, zumindest scheinen die Anhänger dieser indianischen Religion nicht sonderlich gewaltbereit zu sein . Aber dennoch wäre man wohl im 24.Jh ohne Religion besser aufgehoben !“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
Kommentar
-
nicht sonderlich gewaltbereit? die hälfte diesere spinner ist beim marquis gewesen! das nenn ich nicht nicht sonderlich gewaltbereit. wenn sie friedlich wären, hätten sie sich umsiedeln lassen.Veni, vici, Abi 2005!
Kommentar
Kommentar