Das war wirklich ne gute weil sein Character da so facetten reich war aber sonst ist er ja nicht gerade mein Fav...wie man schon gemrkt hat
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bilder von Seven
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
hm. irgendwie muss ich die folge verpasst haben. ich kann mich da net dran erinnern.
um was gings da genau?Veni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
Kommentar
-
Mal eine Kurzzusammenfassung:
Neelix stirbt, allerdings gelingt es Seven ihn mit Hilfe ihrer Nanosonden wieder zu beleben.
Da Neelix allerdings während er Tod war keinerlei "Leben nach dem Tod" erfuhr ist er in seinen Vorstellungen tief erschüttert, da er fest an ein Leben nach dem Tod glaubte !“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Ja er zweifelt an seinem gesammten Leben und daran was man ihm beigebracht hat...irgendwie hat man die ganze Zeit das Gefühl er will desswegen schon gar nicht mehr Leben.
Für Neelix eine sehr entscheidene Folgei've tried so hard to tell myself that you're gone
and though you're still with me
i've been alone all alongMy Immortal
Kommentar
-
Neelix, dieser Wicht !
Anstatt Annie zu danken das sie ihn wieder belebt hat ist er wütend auf sie . Aber aus seiner religiösen Sicht durchaus verständlich und letztlich ist er dann ja doch zufrieden noch am Leben zu sein.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Da sieht man wieder was für Probleme Religion macht !
Wenn man dann mal tot ist und zurückgeholt wird ist man enttäuscht weil es nicht so war wie man es sich vorgestellt hat !
IMO war an dieser Folge auch bemerkenswert das man sich eindeutig gegen ein Leben nach dem Tode ausgesprochen hat !“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
Kommentar
-
hm. jetzt wo ihr sagt. ich glaub ich hab die folge doch gesehen, aber irgendwie verdrängt. kommt mi jedenfalls sehr bekannt vor.
und religion macht nicht nur ä#rger. ich meine, was wäre die welt ohne weihnachten? (o.ä. feste bei anderen religionen). das fest der liebe. irgendwann müssen die menschen doch sich besinnen auf nächstenliebe, etc. sonst wäre noch mher gewalt in der welt.Veni, vici, Abi 2005!
Kommentar
-
Weihnachten hat was mit Religion zu tun !
Weihnachten ist einzig ein Fest des Einzelhandels und des Konsums, und der religiöse Aspekt ist mittlerweile weit in den Hintergrund getreten !“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
Kommentar
-
nicht bei der kirche. und ich will doch hoiffen, dass du weihnachten nicht nur feierst, weil du geschenke bekommst.
sicher ist der einzelhandel froh über weihnachten und viele übertreiben es mit geschenken. aber auch ein kleines geschenk ist etwas wert, solange man weis, das es mit liebe verschenkt wurde.Veni, vici, Abi 2005!
Kommentar
-
Ich hab nicht gesagt das es bei mir so ist , aber bei einer Umfrage was denn das wichtigste an Weihnachten ist würde IMO die Mehrheit sagen es sind die Geschenke. Außerdem finde ich auch diese Harmoniesucht an Weihnachten scheinheilig. Man sollte nicht nur an drei Tagen im Jahr vernünftig mit einander umgehen sondern immer !“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
Kommentar
-
vielleicht sagen kinder und männer (sind ja im grunde auch noch kinder), dass ihnen geschenke am wichtigsten sind, aber ich würde doch sagen, dass das wichtigste an weihnachten das zusammenkommen der familie ist.Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
- Konrad Adenauer
Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.
Kommentar
-
natürlich soll man nicht nur an weihnachten friedlich sein, sondern das ganze jahr. aber an weihnachten wird man immer wieder daran erinnert.Veni, vici, Abi 2005!
Kommentar
-
Wenn mir vor ein paar Stunden jemand gesagt hätte, dass ich was in diesem Thread poste, dann hätt ich ihn für verrückt gehalten. Aber die Dinge ändern sich wie man sieht
Dann will ich mal ein Bild (es steht nicht Foto) beisteuern:
Ich frag mich, warum ich die eigentlich gezeichnet hab, wo ich sie noch nicht mag. Tja, da muss mir wohl seeehr langweilig gewesen sein, oder ich hatte kein anderes Bild als Vorlage zur Verfügung, oder beides
Grüße,
Nerys
P.S.: 500. Posting!Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!
Kommentar
-
nicht schlecht das bild. erst recht nicht, nachdme es selbst gezeichnet ist. ich wär froh, wenn ich auch sogut malen könnte.Veni, vici, Abi 2005!
Kommentar
Kommentar