Voyager weg? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager weg?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Captain Archer
    Wenn ihr schon so über Sat1 schimpft was der ORF schon alles mit StarTrek aufgeführt hat.
    DS9 wurde nach der 5ten Staffel nicht mehr gezeigt Voyager war nach Skorpion auch schon zu ende. Wenn ich kein Sat1 empfangen könnte wäre ich ganz schön aufgeschmissen.
    Gut der ORF ist aber ein Privatsender und sein Hauptaugenmerk liegt auf Sport! In der Beziehung kann man sich nicht beklagen! Ob Ski-Fahren;-Springen oder Formel 1, Fußball etc. er überträgt soetwas super! Nur sonst wiederholt er halt alles ständig!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Der ORF ist der Österreichische Rundfunk und mit Sicherheit kein Privatsender! SAT 1 ist ein Privatsender! TV 3 aus der Schweiz ist auch einer, aber ORF ist ein Staatssender!

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
        Der ORF ist der Österreichische Rundfunk und mit Sicherheit kein Privatsender! SAT 1 ist ein Privatsender! TV 3 aus der Schweiz ist auch einer, aber ORF ist ein Staatssender!
        Ja ich meinte ja öffentlich rechtlicher! Obwohl der ORF seit 2 Jahren privatisiert wurde! (also steht er zwischen Privatsender und öffentlich rechtlichen) Staatssender kann man dazu aber genauso wenig sagen! Ichw erde es ja wohl wissen da ich in Österreich lebe!

(René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Capt. TommyG
          du sagst es,
          ich dachte star trek sei das zugpferd von sat.1.
          die büßen doch eine menge an zuschauerzahlen ein.

allerdings wurde die pause eingelegt, um videos und dvd's die erst kurz auf dem markt sind, gut vermarkten zu können
          So wirklich ist Star-Trek lieder nicht das Zugpferd und die Quoten sind auch nicht wirklich toll, denn sonst würde man TNG nicht durch eine neue Gerichtsshow ersetzen und Voyager für uralte Billigfilme aussetezen.
          Daher ist der Verlust an Zuschauern wohl unbedeutend oder man erreicht sogar einen Zuwachs dadurch.
          Natürlci hverärgert man die Zuschauer damit langfristig, was die Herren in der Programm direktion aber offenbar nicht interessiert.

Kommentar

@ The_Borg:

Genau, denn wenn ST das Zugpferd von Satt 1 wäre, dann würden sie es nicht derart wild im Programm herumgaloppieren lassen!

@ Peter R.:

Ach wirklìch? Dann habe ich mich nicht auf dem Laufenden gehalten. Aber eben, dann ist es vielleicht aufgrund der Privatisierung von ORF!
            Als richtiger Staatssender haben sie noch ST gezeigt!

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

Weiß eigentlich jemand, wann die Voyager Staffeln auf DVD erscheinen? (Also wirklich GANZE Staffeln und nicht nur ein oder zwei Folgen.)
              CH

Kommentar

Aber eigentlich kann ich die Programmpolitik von Sat 1 wirklich nicht verstehen, denn das Fernsehenh hat immer die junge Zielgruppe vor Augen und warum verärgert man dann das vor allem junge Publikum von Star-Trek durch solche Aktionen?
                Das erscheint mir recht kurzsichtig.

Kommentar

Bei SAT.1 brauchen zur Zeit wohl alle mal 'ne neue Brille !!

Insgesamt hat der Sender in den vergangenen Monaten Zuschauer verloren - denkt bitte nur mal an das "ran"-Fiasko zu Beginn der Bundesliga-Saison mit der späten Sendezeit.

Auch andere Serien und Produktionen (z.B. auch die Wochenshow) haben ihre Stars und damit Zuschauer verloren...

Mit den alten (aber guten) Schinken will SAT.1 wohl wieder versuchen, die Prime-Time aufzuwerten.... obwohl das ja ohne Star Trek kaum möglich ist, oder ??
                  Habe Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
                  Habe die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die du nicht ändern kannst,
                  und bekomme die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden.

\\//_
                  Selak

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
                    @ Peter R.:

Ach wirklìch? Dann habe ich mich nicht auf dem Laufenden gehalten. Aber eben, dann ist es vielleicht aufgrund der Privatisierung von ORF!
                    Als richtiger Staatssender haben sie noch ST gezeigt!
                    Ja soweit ich weiß ist der ORF vor 2 oder 3 Jahren privatisiert worden! Du hast aber recht damals als Star Trek lief war er noch ein "Staatssender".

(René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Selak

Insgesamt hat der Sender in den vergangenen Monaten Zuschauer verloren - denkt bitte nur mal an das "ran"-Fiasko zu Beginn der Bundesliga-Saison mit der späten Sendezeit.

Auch andere Serien und Produktionen (z.B. auch die Wochenshow) haben ihre Stars und damit Zuschauer verloren...
                      Das mit "ran" war ja auch wirklich eigenes Verschulden, weil man die Ausstrahlung nach hinten verzögert hat, um die Leute zu Premiere World zu treiben.
                      Dummerweise haben die sich das nicht gefallen lassen und haben ran als Strafe boyottiert und Sat 1 zum umdenken gezwungen.

Die Wochenshow allerdings ist inzwischen wirklich ausgelutscht.
                      Das Konzept gibt nichts mehr her.
                      Der Verlust aller beliebten Personen dürfte sein Übriges zum Niedergang beigetragen haben.
                      Zuletzt geändert von The_Borg; 10.11.2001, 19:32.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Die Wochenshow allerdings ist inzwischen wirklich ausgelutscht.
                        Das Konzept gibt nichts mehr her.
                        Der Verlust aller beliebten Personen dürfte sein Übriges zum Nidergang beigetragen haben.
                        Das stimmt allerdings.
                        s gab Zeiten da hat man sich immer auf die Sendung gefreut.
                        Aber inzwischen sehe ich sie mir gar nicht mehr an. Denn alle guten sind weg.

Sat1 - Schade
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Und so schnell kommt man vom Thema Voyager auf die Wochenshow!

Kirch versucht halt alles um noch mehr Abos an den Mann zu bringen! Der wird sich sicher bald was neues einfallen lassen um die Leute zu schickanieren! Bei Kirch muß man echt bezweifeln ob er Enterprise auf SAT 1 schon im Herbst austrahlen wird!

(René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.
                            Und so schnell kommt man vom Thema Voyager auf die Wochenshow!

Kirch versucht halt alles um noch mehr Abos an den Mann zu bringen! Der wird sich sicher bald was neues einfallen lassen um die Leute zu schickanieren! Bei Kirch muß man echt bezweifeln ob er Enterprise auf SAT 1 schon im Herbst austrahlen wird!
                            Es wäre durchaus denkbar, dass die das noch weiter zurückhalten.

Auf jeden Fall würde ETP sowieso erst nach dem Ende von Voyager ausgestrahlt und das kann bekanntlich noch dauern.

Aber mal ernsthaft, Kirch versucht sein recht verlustreiches Premiere noch irgendwie an den Kunden zu bringen und dazu ist ihm offenbar so ziemlich jedes Mittel recht.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg
                              Aber mal ernsthaft, Kirch versucht sein recht verlustreiches Premiere noch irgendwie an den Kunden zu bringen und dazu ist ihm offenbar so ziemlich jedes Mittel recht.
                              Dafür das viele Magazine immer wieder behaupten dass Premiere so ein Verlustgeschäft ist, gibt es jenen Pay-TV Sender auch schon wieder eine ganze Weile! Angeblich gibt es um die 2 Millionen Abonnenten!

(René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.

Dafür das viele Magazine immer wieder behaupten dass Premiere so ein Verlustgeschäft ist, gibt es jenen Pay-TV Sender auch schon wieder eine ganze Weile! Angeblich gibt es um die 2 Millionen Abonnenten!
                                Kirch hat aber auch enorme Finanzreserven und es gibt schließlich viele Unternehmen, die lange Zeit in den roten Zahlen stecken ohne in den Konkurs zu steuern.

Allerdings sind die Kosten für ein solches Angebot für den Anbieter schon ziemlich hoch, vor allem die Verträge mit den Filmstudios dürften das Budget heftig belasten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass PW in Verluste einfährt ohne Ende.

Kommentar

Lädt...
                                X