If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das geht aber auch nur wenn man davon ausgeht das der Replikator anders als das Holodeck keinerlei Sicherheitsprotokolle hat !
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Original geschrieben von three of twelve Naja aber so eine Küche braucht ja nicht sonderlich viel Rohstoffe.....vielleicht Holz und halt einen Herd ......
Holz ??
Also ich denke mal nicht das die Herde des 24 Jh. zwingend mit Holz beheizt werden. Wie wäre es denn mit einem netten Herd mit Mini-Fusionsreaktor oder Antimateriereaktor ?!
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Holz ??
Also ich denke mal nicht das die Herde des 24 Jh. zwingend mit Holz beheizt werden. Wie wäre es denn mit einem netten Herd mit Mini-Fusionsreaktor oder Antimateriereaktor ?!
Hmm warum auch nct Holz? Ich meine man muss ja das Holz nicht zum Heizen verwenden. Man kann ja aus dem Holz auch die Schränke bauen!
Und zum Thema Herd, da denke ich mal an solche Kochplatten, wie Sisko auch in seinem Quartier hat. (die sind effizient )
ich glaube nicht, das die auf der voy noch holz verwenden.
wenn die da überhaupt noch welches haben sollten.
on der replikator das liefert? ist doch verschwendung.
1. Der Replikator kann das selbstverständlich replizieren.
2. Holz sieht aber in mancherlei Hinsicht sehr viel schöner aus. Und das man noch mit Holz umgehen kann beweisen z.B. Chakotay ("Entscheidungen") und Sisko ("Die Erforscher")
na gut. es sieht schon besser aus, aber ich denke nicht, das sie das replizieren werden mit ihrem geringen energievorrat.
außerdem hat sisko irgendsoein holzimitat verwendet, wenn ich mich recht erinnere.
Bei Sisko war es kein Imitat, er wollte die gleichen Materialien verwenden wie die Bajoraner früher.
Und de Energievorrat der Voyager ist nun wirklich nicht so dramatisch gering! Und notfalls können sie auch noch auf einem Planeten ein paar Bäume fällen, das Holz hacken und dann mit auf die Voyager nehemn. Ich denke das wäre kein Problem abgesehen von der Umweltzerstörung.
1. Wer hindert jemanden daran Holz zu verwenden?
2. Es gab schon oft Folgen wo noch Holz verwendet wurde. Ich denke da an Siskos Restaurant oder Picards Zu Hause ...
3. Holz sieht einfach gut aus, und kann auch verwendet werden, wenn man will. Und jetzt sage mir nicht im 24. Jahrhndert weiß man nicht, was Holz ist.
Holz hat man in der Tat schon gesehen, jedoch muss man deutlich sagen dass der Anteil an Holzmobiliar im Vergleich zur heutigen Zeit doch erheblich abgenommen hat !
Ja was denkst du denn! Das man überall noch Holz verwendet? Natürlich nicht. Aber es geht hier ja darum, das es noch Holzmobiliar gibt. Und dieses wird Seven ganz sicher für ihre Küche auswählen.
Und bevor das jetzt noch ewig so weiter geht, sollten wir vielleicht langsam mal zum Schlafzimmer kommen.
Ich schlage vor: Wasserbett (natürlich Doppelbett, damit Chakoay auch platz hat) und einen großen Spiegel an der Wand, damit Seven lächeln üben kann.
Kommentar